Restlaufstrecke einstellen ?!
Habe eben versucht nach dieser Anleitung die RLS auf 20 Tkm einzustellen, funzt aber nicht. Beim ersten Mal Service A 15 Tkm, beim zweiten Mal Service B 15 Tkm. Desweiteren kommt nicht die Auswahl der Ölsorte 😕
Aktuelle Ölsorte 5W30.
Vorher stand Service F in 15 Tkm. Also ich möchte nun Service F in 20 TKm 😕😕😕
Karsten
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pekka15
Hat nichts mit Star-Diagnose oder ähnliches zu tun !
SLS von 25T hat nichts mit der Stardiagnose zu tun??? Ja, nee, is klar 😁
bei mir hat man's dann auch endlich geschaft die restlauf auf 20tkm zu setzen, aber ohne nachdruck machen die bengel nichts.
Hallo sippi-1,
die Frage war zwischen 15tkm und 20tkm ! Und nicht 25tkm.
Und dann ist dat auch klar, daß das nichts mit der Star-Diagnose zu tun hat !
Von nachträglichen, irgenwann mal von DC festgelegten, neuen freigegebenen SLS war hier nicht die Rede !
Oder ????
....
Hi,
Ich habe auch schon erlebt das das 229.5 im KI nicht vorhanden war, und dann muss es mit der Stardiagnose freigeschaltet werden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo sippi-1,
die Frage war zwischen 15tkm und 20tkm ! Und nicht 25tkm.
Und dann ist dat auch klar, daß das nichts mit der Star-Diagnose zu tun hat !
Von nachträglichen, irgenwann mal von DC festgelegten, neuen freigegebenen SLS war hier nicht die Rede !
Oder ????
....
Du bist so n richtiger Experte. Falls du es nicht gelesen hattest: die Optionen, um es am KI einstellen zu können, waren nicht vorhanden. Das Auto hat sich gemeinerweise nicht so verhalten, wie du es gewünscht hast. Also hat man ihm per Stardiagnose auf die Sprünge helfen müssen. Übliches Troubleshooting.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,Ich habe auch schon erlebt das das 229.5 im KI nicht vorhanden war, und dann muss es mit der Stardiagnose freigeschaltet werden 😉
....genau so war es bei mir 😁😁😁
K.
Hallo Richie,
ja genau der Experte bin ich !!!!
Vielleicht hast DU nicht gelesen, daß es auch zwei verschiedene Varianten gibt, den Service zurückzustellen.
Das war meine Erklärung !!!!!
Man wird, wenn man dabei etwas durcheinander bringt, nicht nach der eingefüllten Ölsorte gefragt und er stellt allein auf 15tkm zurück !!!
ERLEBE ES JEDEN TAG !!!!!
aber egal.... DU bist ja der Gott !!!
Zitat:
Hallo Richie,
ja genau der Experte bin ich !!!!
Vielleicht hast DU nicht gelesen, daß es auch zwei verschiedene Varianten gibt, den Service zurückzustellen.
Richtig, haben ja auch alle incl. mir geschrieben, dass es zwei Varianten gibt. Nur du hast erst Star-Diagnose nicht gelten lassen. Lies deine eigenen Beiträge noch einmal durch! Du bist vermutlich Mechatroniker beim Daimler. Wenn du also so ein Experte bist, dann beschreib doch mal konkreter mit Bildern, wie man von 273 auf voll integrierte FSE für unter 600€ upgraded. Das würden nämlich einige hier gerne erfahren, haben von dir aber nur ein nebulöses Statement bekommen:
***Klick***