ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Restkilometeranzeige Aprilia SR Max 300

Restkilometeranzeige Aprilia SR Max 300

Themenstarteram 11. April 2014 um 16:06

Hallo,

Folgendes Problem: bei meinem Aprilia SR Max 300 blinkt die Restkilometeranzeige im Bordcomputer jedes mal beim losfahren mit 20 oder 30, obwohl der Tank voll ist. Während der Fahrt steigt sie etwas an, zeigt aber nie mehr als 80 an.

Müsste es nicht bei vollem Tank Minimum 400 anzeigen?

Ist da etwas kaputt?

Kennt das Problem jemand?

Danke

Hansi

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2014 um 14:04

Aufjedenfall ist das Problem bekannt...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. April 2014 um 15:39

Kennt das Problem niemand?

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:19

*hochhol*

niemand Erfahrung damit?

Hallo. Ich schreibe es zuerst mal: ich habe einen völlig anderen Roller und kenne dein Modell nicht, also was jetzt folgt sind Spekulationen:

1. Eventuell ist dein Tankgeber defekt? Was zeigt denn die Tankanzeige an?

2. Bordcomputer keinen Kontakt zum Tankgeber, oder -->

3. Bordcomputer ist hinüber.

Das sind die 3 Dinge, die mir dabei einfallen.

Marc

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von drifter62

Hallo. Ich schreibe es zuerst mal: ich habe einen völlig anderen Roller und kenne dein Modell nicht, also was jetzt folgt sind Spekulationen:

1. Eventuell ist dein Tankgeber defekt? Was zeigt denn die Tankanzeige an?

2. Bordcomputer keinen Kontakt zum Tankgeber, oder -->

3. Bordcomputer ist hinüber.

Das sind die 3 Dinge, die mir dabei einfallen.

Marc

Hallo,

also die Tankanzeige zeigt voll an. Aber der gesamte Rest stimmt eben nicht.

am 21. Juni 2014 um 10:59

hallo aus wiesbaden,

ich habe das gleiche problem :-(

bei der 1000er inspektion wurde das cockpit ausgetauscht/erneuert und............ DER GLEICHE FEHLER!!!!

nicht mal aprilia-deutschland weisst warum und wieso!!!

mein aprilia-händler wartet schon seit 10tagen auf feedback aus italien!!!! :-((((

hat sich bei dir was getan? würde mich mal interessieren.

sonnige grüsse aus wiesbaden

am 23. Juni 2014 um 17:58

Die Digitalen-Anzeigen bei den Scoot's stimmen generell nicht..

Alt bekanntes Piaggio-Scooter Problem.

Defekte Widerstände sind oft der Grund für falsche Werte..

Solang die Tankanzeige funkt, die übrigens auch oft kaputt wird.

am 23. Juni 2014 um 17:59

Eine Suche ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden..

am 20. Juli 2014 um 21:04

Hallo liebe freunde, habe Mir auch ein aprilia 300 sr in griechenland gekauft und leider muss ich feststellen das ich das gleiche problem habe. Bin momentan bei 200 km. Weiss vielleicht jemand die antwort Auf das problem Oder was Mann machen muss um es zu beseitigen.

Mfg

Nikolaos

am 21. Juli 2014 um 8:04

Wie ich schon sagte: ein altes Piaggio leiden: Tacho und Tankgeber tauschen dann funkt es wieder.

am 21. Juli 2014 um 10:31

Danke fuer die antwort,

Habe aprilia griechenland kontaktiert , Angeblich ist ihnen das problem nicht bekannt 2-3 mal nachfuellen und das problem hebt such war die antwort, witzig.

Jett habe ich piaggio in Italien kontaktiert, wRte Auf wine antwort.

P.s naechstliegende piaggio service stelle ist 70 km Von Mir entfernt und kann nicht Dort hinfahren.

am 21. Juli 2014 um 14:04

Aufjedenfall ist das Problem bekannt...

Mich würde die Antwort von Piaggio brennend interessieren da ich ab Samsung stolzer Besitzer einer neuen Aprilia SR MAX 300 bin.

am 21. Juli 2014 um 15:29

Aufjedenfall ist das motorrad top, ein superscooter , MIT sehr wenig benziggebrauch und ein guten preis auch noch dazu...ausserdem eines der stylvollsten scooter . Also das problem das ich habe beiinflusst den scooter zu nix. Ausserdem funktiunieren die anderen anzeigen am display. Es ist nur aergerlich wenn etwas nicht funktiuniert obwohl es neu ist.

Themenstarteram 10. August 2014 um 5:23

Wurde der Fehler mittlerweile bei einem von euch behoben?

Bei mir klappt es noch immer nicht. Niemand weiß, woher der Fehler kommt und auf Verdacht wird nichts getauscht.

Auch wenn es die Fahreigenschaften nicht beeinflusst, so ist es doch sehr ärgerlich eine ständig blinkende Zahl im Bordcomputer zu sehen, nur weil das Teil denkt, dass man tanken muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Restkilometeranzeige Aprilia SR Max 300