ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Restkilometer bei Tankanzeige, nicht gemeint ist gelbe Lampe???

Restkilometer bei Tankanzeige, nicht gemeint ist gelbe Lampe???

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 14:26

Hallöchen, heute hätte ich das "Vergnügen", in den Genuss einer neuen Anzeige zu kommen. Da ich nach Luxemburg gefahren bin und vorher nicht unbedingt tanken wollte, aber dachte, ich käme noch gut bis in unser Nachbarland.

Auf den letzten km kam zuerst das gelbe Lämpchen und die grosse Zapfsäule im Display, die sich ja bekanntlich mit OK wegdrücken lässt. Aber dann erschien ein Bild mit einem Auto und einer Zapfsäule! Das liess sich nun nicht mehr wegdrücken und somit wurden auch keine Restkilometer angezeigt.äich hab nun Blut und Wasser geschwitzt und Gott sei Dank hat es so gerade noch hingehauen :D

Es waren noch ca. 2 Liter im Tank!!!

Meine frage ist nun, ob jemand weiss, ab wann diese Anzeige erscheint, ungefähr jedenfalls???

Ich denke, bei fünf Litern ungefähr oder?

Gruss Kopprasch

Beste Antwort im Thema

Werte Luftgitarre (zur richtigen Gitarre hat's ja offenbar nicht gereicht),

kürzlich erst hattest du mich in einem anderen Thread als Trottel bezeichnet, bloß weil du nicht richtig lesen konntest und mir deshalb fälschlicherweise eine Aussage unterstellt hast, die aber gar nicht von mir stammte. Und auch jetzt wieder bist du ganz offensichtlich nicht in der Lage, wesentliche Inhalte zu erfassen. Deshalb wiederhole ich, was ich gleich am Anfang meines Kommentares zu deinem FuelFriends--Tipp geschrieben hatte:

Zitat:

@spreetourer schrieb am 2. Juli 2016 um 10:27:33 Uhr:

Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden

Daraus geht ganz klar hervor, dass ich deine Entscheidung für das überteuerte Plastik in keinster Weise kritisiert habe. Und mit dieser meiner Aussage habe ich dich auch nicht persönlich angegriffen und kritisiert, so wie du es jetzt schon wieder mir gegenüber machst (leider nicht zum ersten Mal). Ich habe nur meine Meinung geäußert zu dem Produkt und der dreisten Firma, die das zu Mondpreisen verkauft.

Du wirfst mir vor:

Zitat:

Wer sich ein Fahrzeug für ca. 30.000 € leisten kann, dann an einem Benzinkanister für 15,00 € den Sparhebel ansetzt, hat wohl die Dimension für Qualität verloren.

Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist, die Dimension zu verlieren, machst du hier gleich mehrere entscheidende Fehler:

1. geht es nicht um nur einen "Benzinkanister für 15,00 €", sondern um zwei Benzinkanister á 15 € zzgl. Ausgussrohr + Versandkosten. Macht gesamt 35,75 €, also mehr als das Doppelte wie von dir behauptet, unterstellt und verniedlicht;

2. ist es unredlich zu sagen "ein Benzinkanister für 15 €", ohne hinzuzufügen, dass der nur für mickrige 2 l taugt;

3. ist die These "teuer = gut = hohe Qualität" nicht immer richtig und im Falle der FuelFriends-Kanisterle völlig absurd. Keine Ahnung, ob du - so wie ich - auch Erfahrung hast mit preiswerteren Kanistern (Tankstelle, Baumarkt, Amazon etc.), aber lass dir gesagt sein, die sind keinen Deut schlechter oder gar gefährlich. Zumindest tragen meine das GS-Zeichen für "Geprüfte Sicherheit" und haben sich bei Hitze noch nie aufgebläht;

4. kann ich den von dir konstruierten Zusammenhang zwischen Fahrzeugpreis und überteuertem Zubehör (wie 2 x 2 l Kanister für über 35 €!) nicht nachvollziehen und deine Empfehlung zum Kauf eines Dacia schon gleich gar nicht! Aber wenn es für dich diesen Zusammenhang gibt, dann würde der Dacia wohl eher zu dir passen, denn für meinen B hättest du fast 45.000 € hinlegen müssen und nicht die von dir erwähnten 30.000 €. Ergo sieht es eher so aus, als hättest du den Sparhebel angesetzt, vermutlich nicht an der Qualität (des Benz), aber an der Quantität bzw. Ausstattung (so wie typische Dacia-Fahrer).

Anders gesagt, hast du überhaupt keine Ahnung davon, was ich mir leisten kann und leisten will! Einen 2 Liter-Kanisterle für 15 € mag ich mir aber mit Sicherheit nicht leisten - nicht weil ichs mir nicht leisten könnte, sondern weil ich's nicht will! Und zwar weniger aus Spargründen, sondern weil ich allergisch bin gegen das Abzockerprinzip "viel Geld für Nichts bzw. wenig Leistung"!

5. habe ich deinen Tipp sehr wohl als solchen verstanden, und dass es Jedem freisteht, sich die überteuerten 2 l-Kanisterle zu kaufen, versteht sich von selbst. Aber mein Kommentar dazu war auch nicht mehr als ne Meinung und ein Tipp, nur hast du das wieder leider mal nicht geschnallt und fälschlich als persönlichen Angriff gewertet.

So, für weitere Diskussionen mit dir halte ich's ggfs. mit Albert Einstein (siehe Bildanhang) und ... tschüss!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Werte Luftgitarre (zur richtigen Gitarre hat's ja offenbar nicht gereicht),

kürzlich erst hattest du mich in einem anderen Thread als Trottel bezeichnet, bloß weil du nicht richtig lesen konntest und mir deshalb fälschlicherweise eine Aussage unterstellt hast, die aber gar nicht von mir stammte. Und auch jetzt wieder bist du ganz offensichtlich nicht in der Lage, wesentliche Inhalte zu erfassen. Deshalb wiederhole ich, was ich gleich am Anfang meines Kommentares zu deinem FuelFriends--Tipp geschrieben hatte:

Zitat:

@spreetourer schrieb am 2. Juli 2016 um 10:27:33 Uhr:

Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden

Daraus geht ganz klar hervor, dass ich deine Entscheidung für das überteuerte Plastik in keinster Weise kritisiert habe. Und mit dieser meiner Aussage habe ich dich auch nicht persönlich angegriffen und kritisiert, so wie du es jetzt schon wieder mir gegenüber machst (leider nicht zum ersten Mal). Ich habe nur meine Meinung geäußert zu dem Produkt und der dreisten Firma, die das zu Mondpreisen verkauft.

Du wirfst mir vor:

Zitat:

Wer sich ein Fahrzeug für ca. 30.000 € leisten kann, dann an einem Benzinkanister für 15,00 € den Sparhebel ansetzt, hat wohl die Dimension für Qualität verloren.

Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist, die Dimension zu verlieren, machst du hier gleich mehrere entscheidende Fehler:

1. geht es nicht um nur einen "Benzinkanister für 15,00 €", sondern um zwei Benzinkanister á 15 € zzgl. Ausgussrohr + Versandkosten. Macht gesamt 35,75 €, also mehr als das Doppelte wie von dir behauptet, unterstellt und verniedlicht;

2. ist es unredlich zu sagen "ein Benzinkanister für 15 €", ohne hinzuzufügen, dass der nur für mickrige 2 l taugt;

3. ist die These "teuer = gut = hohe Qualität" nicht immer richtig und im Falle der FuelFriends-Kanisterle völlig absurd. Keine Ahnung, ob du - so wie ich - auch Erfahrung hast mit preiswerteren Kanistern (Tankstelle, Baumarkt, Amazon etc.), aber lass dir gesagt sein, die sind keinen Deut schlechter oder gar gefährlich. Zumindest tragen meine das GS-Zeichen für "Geprüfte Sicherheit" und haben sich bei Hitze noch nie aufgebläht;

4. kann ich den von dir konstruierten Zusammenhang zwischen Fahrzeugpreis und überteuertem Zubehör (wie 2 x 2 l Kanister für über 35 €!) nicht nachvollziehen und deine Empfehlung zum Kauf eines Dacia schon gleich gar nicht! Aber wenn es für dich diesen Zusammenhang gibt, dann würde der Dacia wohl eher zu dir passen, denn für meinen B hättest du fast 45.000 € hinlegen müssen und nicht die von dir erwähnten 30.000 €. Ergo sieht es eher so aus, als hättest du den Sparhebel angesetzt, vermutlich nicht an der Qualität (des Benz), aber an der Quantität bzw. Ausstattung (so wie typische Dacia-Fahrer).

Anders gesagt, hast du überhaupt keine Ahnung davon, was ich mir leisten kann und leisten will! Einen 2 Liter-Kanisterle für 15 € mag ich mir aber mit Sicherheit nicht leisten - nicht weil ichs mir nicht leisten könnte, sondern weil ich's nicht will! Und zwar weniger aus Spargründen, sondern weil ich allergisch bin gegen das Abzockerprinzip "viel Geld für Nichts bzw. wenig Leistung"!

5. habe ich deinen Tipp sehr wohl als solchen verstanden, und dass es Jedem freisteht, sich die überteuerten 2 l-Kanisterle zu kaufen, versteht sich von selbst. Aber mein Kommentar dazu war auch nicht mehr als ne Meinung und ein Tipp, nur hast du das wieder leider mal nicht geschnallt und fälschlich als persönlichen Angriff gewertet.

So, für weitere Diskussionen mit dir halte ich's ggfs. mit Albert Einstein (siehe Bildanhang) und ... tschüss!

Zitat Einstein
am 3. Juli 2016 um 8:54

Klasse Link für den der so nen kleinen Kanister sucht .

Nur falsche Fahrzeug marke denke ich .

Da ich wie Spreetourer fast 45t€ für den Wagen bezahlt habe sollte man davon ausgehen das eine tankanzeige in dieser Preisklasse vernünftig geht und man keinen Reserve Kanister mitschleppen muss wenn man mal eine längere Strecke fährt. Dann sollte die gelbe Lampe ein wenig früher an gehen und nicht erst kurz bevor der Tank leer ist . Ich hatte in meinen 22 Jahren Führerschein Besitz einige Fahrzeuge und ich habe bis auf einen Ford und den B jetzt noch nie einen Kanister gebraucht . Ich bin noch nie wegen spritmangel stehen geblieben . Aber ich werde hier von einigen ja auch nur als zu doof abgestempelt .

am 3. Juli 2016 um 9:59

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 3. Juli 2016 um 02:20:46 Uhr:

Werter Spreetourer, wer sich ein Fahrzeug für ca. 30.000 EUR leisten kann, dann an einem Bezinkanister für 15,00 EUR den Sparhebel ansetzt, hat wohl die Dimension für Qualität verloren.

Unabhängig davon, passen 2 von diesen Kanistern in ein Seitenfach, und sogar noch mehr Krimskrams. Diese Kanister sind wesentlich druckfester, das Material dicker und sie blähen sich bei Hitze halt nicht auf. Am besten kaufst Du Dir einen Dacia, da passt dann auch der Billigkanister aus dem Baumarkt für 3,50 EUR genau dazu. Im Übrigen war das nur ein Tipp, es muss sich ja keiner das Teil kaufen.

Gruss *kopfschüttel*

Ich weiss nicht was für ein Typ Mercedes B-Klasse du besitzt aber eine "nackte" Merecedes B (z.B. der B200 Benzin) ohne jegliche extras kostet schon fast 30.000 €, wenn ich schon eine Mercedes kaufe möchte ich nicht verzichten auf mehrere (sowohl nützliche wie komforttbezogene) extras. Wenn ich (wie angeblich auf dich zutrifft) nicht das notwendige Kleingeld besitze um mir ein Qualitäts-PKW mit akzeptable Ausstattung zu leisten bevorzuge ich tatsächlich eine Dacia mit vollausstattung. Ich mag keine "nackte" hochwertige PKWs, ist ein Option für Möchtegern (Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Moechtegern), macht überhaupt kein Spass so eine ausgekleidete Kiste zu fahren. Wenn schon ein Mercedes dann ein Typ mit mehrere extras. Dein Mercedes kommt mir vor wie eine Billig-gitarre die nur Luft produziert und wo kein anständige Ton raus kommt.

Dabei ist dein Vorschlag um Benzinkanister in ein Seitenfach zu stauen auch nicht geprägt von Vernünft, die 2 Seitenfächer sind recht klein und mann soll da in Prinzip wichtiger Sachen verstauen wie z.B. Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste, Ersatzlampenset, Starthilfekabel usw. usw.

Schöne Gruss

 

@spreetourer

Danke für Deinen Bildanhang, Einstein hat recht, ich werde zukünftig zu Deinen Beiträgen schweigen. :cool:

@spreetourer, @luftgitarre, @davemk

Könnt ihr euer gegenseitiges Angekäse nicht endlich

mal in die OT- Rubrik verlegen:confused:

Es nervt!!

R70

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 3. Juli 2016 um 16:06:52 Uhr:

@spreetourer

Danke für Deinen Bildanhang, Einstein hat recht, ich werde zukünftig zu Deinen Beiträgen schweigen.

Danke, warum nicht gleich so? Freilich hätte es für dich besser ausgesehen, wenn du von selber drauf gekommen wärst anstatt erst mit meiner Hilfe. Aber egal, Hauptsache du hälst Wort.

Tut mir leid, @Rentner70, aber ich habe leider jetzt erst herausgefunden, wie man hier Jemanden - ähnlich wie bei Facebook - auf die Igno-Liste setzen kann. Gottlob ist der Disput damit nun beendet.

Igno-Liste

Bin mal hier durchgehuscht, sehe gerade, es geht nicht gerade freundlich hier zu. Dieser Spreetourer hat sich jedenfalls gerade mal selbst ans Bein gepinkelt, schreibt er doch in Bezug auf Einstein "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren" Also, da sich dieser Luftgitarre zukünftig zu Aussagen von diem Spreetourer ausschweigt, ist doch der Spreetourer jetzt der "Idiot" Oder wie muss ich das verstehen? Den Typen finde ich übrigens äusserst unhöflich.

Naja dann schöne Woche.

Kindergarten im hohen Alter vom Feinsten meine Herren.

am 5. Juli 2016 um 9:50

...manche scheinen ihren privaten Frust hier auszutoben.

Nachdem ich im netz mal was negativ kommentiert hab nimmt man einen auch ernst .

So nach neu Programmierung des Tachos / Tankanzeige geht der Schrott nun auch relativ genau

Angeblich war laut Werkstatt das Teil ab Werk falsch programmiert. Also ich kann jetzt fahren bis die Tanknadel auf null klebt und es passen jetzt 49l rein . Vorher war das bei 1/4 Tankfüllung der Fall .

Boardcomputer zeigt jetzt auch nur noch eine Differenz von 0 - 0,3 l auf 100km an. Es kommt drauf an ob der Partikelfilter gereinigt wurde zwischen den Tankstops oder nicht .

Gestern:

BCAnzeige RestKM 55

Lampe leuchtete

Vollgetankt 41 l

BC Verbrauch 7,9 Schnitt

Tatsächlich eigene Rechnung 8,2

Hätte also noch ca. 100 KM fahren können, zum Zeitpunkt des ersten Leuchtens.

Da kann man sich drauf einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Restkilometer bei Tankanzeige, nicht gemeint ist gelbe Lampe???