ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. gelbe motorleuchte

gelbe motorleuchte

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 9:06

die gelbe motorleuchte leuchtet auf laut betriebsbuch soll ich damit in die werkstatt, abgasstörung oder?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Den Fehler kann nur ein Diagnosegerät auslesen. Die Ursachen können vielfältig sein.

Hallo, bisher habe ich gedacht, die Motorkontrollleuchte leuchtet nur wenn die Abgase bzw die Verbrennung nicht in Ordnung ist. Oftmals wenn die Lamdasonden defekt sind. Aber das musst du tatsächlich wie mein Vorredner schon sagt, auslesen lassen. Bei mir ging die Leuchte an, weil die Batteriespannung stark abgesackt war.

Gruß

Joawi

Hallo, ich fahre einen Mercedes B150, Benziner, 110’000 km. Die gelbe Motorkontrollleuchte hat verschiedene Bedeutungen. Bei meinem Fz. ergab das Auslesen des Speichers: Fehler Öldruck und Thermostat. Ich liess mein Fz. reparieren.

Thermostat und Kabelsatz zum Öldruckmanometer ersetzen 450.- CHF

Arbeit 1‘000.- CHF (inklusive Motorölwechsel) Die Ölwanne musste abmontiert werden. Gruss Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen