Restfahrkilometeranzeige

Audi A3 8P

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der "Restfahrkilometeranzeige", wenn diese bereits 0 anzeigt ? Wieviel geht dann noch ? Kam erst kürzlich in diese Situation. Nach 30Km hinter einem LKW mit 90Km/h auf AB bei 0 Restkilometern angelangt und anschließend noch 15Km auf der Landstraße 'ne Tanke gesucht. Ergo: Bei "-15Km" getankt - und dabei ordentlich Streß gehabt ( wegen Entlüften u.s.w. ) 🙁

Bitte fragt jetzt nicht, warum ich nicht früher getankt habe !!!

Gruß
Michel

18 Antworten

Hi,

habe eine Benziner. Fahre den Tank soweit ich weiß immer bis 0 KM Restanzeige, Habe dann noch exakt 5 Liter drin. Mehr wie 58L also 2L Rest habe ich mich nicht gewagt, war aus der Not heraus da auf der Autobahn in Frankreich keine Tanke in Sicht war.

Fragt mich bitte nicht warum ich gerne bis an bzw. kurz über 0 KM Restreichweite fahre. Dumme Angewohnheit womöglich, da ich viel Überland/Stadt fahre und somit in heimische Umgebung immer eine Tanke in Reichweite ist 😁

Marcus

Zitat:

war aus der Not heraus da auf der Autobahn in Frankreich keine Tanke in Sicht war.

Hey Marcus!

Leider kenn ich das! die Franzosen haben nur alle 150 km ne Tanke auf der Autobahn besonders kritisch ists auch in Spanien (dumme Repsol tanken) blasen mehr Luft als Treibstoff rein.. in Spanien ruckelt mein A3 immer so komisch während der Fahrt gebe Gas und dann zieht der nicht mehr dass muss definitiv an den Tanken liegen...

P.S In Frankreich bzw Spanien immer früh genug tanken.. mit 80km Restanzeige kanns recht kritisch werden
lG
Peter

Hi Peter,

stimmt grausam mit den Tanken dort (Frankreich). Musste dann abfahren und in einem Ort tanken, habe natürlich keine NoName-Tanke angesteuert. Wenn ich mich recht entsinne war es eine TOTAL. Hatte keinerlei Probleme mit dem Sprit. Gut man kann ich ganz Frankreich (ausgenommen Rennstrecken) nicht schneller als 130KM/h fahren, habe jedoch keine Leistungseinbußen oder Ruckler bemerkt.

Marcus

TOTAL tanken gibts doch auch in Germany oder irre ich da?

Hab momentan auch RKM auf 70 stehen. Leider ist es Ende des Monats und ich kann nicht tanken 😁

Es geht aber auch weiter runter. Nur hatte ich auch Angstschweiss. Ca 10km damit gefahren.

Grüße
Domi🙂

Deine Antwort