Restbetrag - VW Finanzierung - Vorab- Ablösung
Moin,
hab mal eine Frage..
wenn man seit knapp 2 Jahren einen Finanzierungsvertrag bei der VW Bank besitzt mit einem Zinssatz von 4,9%... und dieser eigentlich für 4 Jahre vorgesehen ist.. wie kann man berechnen wie hoch der restfinanzierungsbetrag nach 2 Jahren ist.. und wie hoch die zinsersparnis bei einer schnellstmöglichen Ablösung ist anstelle eines weiterlaufens der Finanzierung.. gibt es dort einen Rechner?
Hab schon einige ausprobiert aber die kommen nie auf die genauen Ergebnisse die VW früher berechnet hat.
Freu mich auf Antworten
LG
17 Antworten
ruf in wburg an, die schicken dir alles zu, dann kannst du den kredit ablösen. wie man das berechnet kann ich dir nicht sagen.
Re: Restbetrag - VW Finanzierung - Vorab- Ablösung
Zitat:
Original geschrieben von baby-on-board
Hab schon einige ausprobiert aber die kommen nie auf die genauen Ergebnisse die VW früher berechnet hat.
VW wird wahrscheinlich mit vollen Monaten rechnen. Wenn man früher ablösen möchte, heißt es ja auch immer, daß man bis zum Datum X den Betrag Y überweisen soll, um den kompletten Kredit abzulösen. Dieses Datum liegt ja üblicherweise in der Zukunft, dennoch spielt es keine Rolle, ob man zeitgenau oder früher ausgleicht.
Ich würde einfach rechnen lassen und direkt bei der VW-Bank anrufen.
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
hab gehört das das etwas kosten soll.. weiß evtl. jemand genaueres?
Des Weiteren läuft der Vertrag auf meinen Daddy... ist es irgendwie möglich das der Brief direkt mir zugesandt wird oder ist das nicht möglich? - Immerhin zahle ich auch die Raten *g*
Freu mich auf Antworten.
LG
Zitat:
hab gehört das das etwas kosten soll.. weiß evtl. jemand genaueres?
Was soll etwas kosten?
Die Anfrage bezüglich Vorabablösung? Die kostet nichts.
Die frühere Ablösung? Kostet eigentlich auch nix. Kann sein, daß das zu Gunsten von VW entsprechend gerundet ist, aber das ist wohl noch alles im erträglichen Rahmen. Rotzfreche Sondergebühren oder Nichtabzug künftiger Zinsen, so wie es manche Banken bei Verbraucherkrediten berechnen, gibt es bei der VW-Bank aber nicht.
Zitat:
Des Weiteren läuft der Vertrag auf meinen Daddy...
Die schicken den Brief entweder an den Vertragshändler, bei dem der Wagen gekauft wurde (so war es bei meinem Vater) oder an den Eigentümer des Fahrzeuges. Und wenn dein Vater den Kaufvertrag unterschrieben hat, dann wird er auch den Brief zugestellt bekommen.
Ähnliche Themen
Re: Re: Restbetrag - VW Finanzierung - Vorab- Ablösung
Zitat:
Original geschrieben von osssi
VW wird wahrscheinlich mit vollen Monaten rechnen. Wenn man früher ablösen möchte, heißt es ja auch immer, daß man bis zum Datum X den Betrag Y überweisen soll, um den kompletten Kredit abzulösen. Dieses Datum liegt ja üblicherweise in der Zukunft, dennoch spielt es keine Rolle, ob man zeitgenau oder früher ausgleicht.
der zeitraum der zinsen beinhaltet noch eine kündigungsfrist. bedeutet das wenn du am 01.03.06 z.b kündigst trotzdem noch zinsen zahlst die in der zukunft anfallen würden bis zum 31.05.06. das ist geregelt in
§ 489bgb
Vielen Dank für die Antwort
Hab gehört das die Bearbeitung der Berechnung des aktuellen Restbetrages eine gewisse Gebühr kosten soll.. freut mich natürlich wenn es nicht so ist *g*
was haltet ihr denn davon....
Der Zinssatz beträgt 4,99%... lieber so schnell ablösen wie möglich oder meint ihr das es nach bereits 2 Jahren Laufzeit unrelevant ist..?
wenn du das geld bar hast um den kredit abzulösen tu das, wenn du dafür einen neuen kredit aufnehemn müsstest lass es sein.
eine ablösegebühr für den kredit fällt nicht an, das wäre auch nicht rechtens. ablösegebühren sind für solche arten von krediten gesetzlich verboten und in mehreren urteilen des bgh bestätigt worden.
Zitat:
was haltet ihr denn davon....
Der Zinssatz beträgt 4,99%... lieber so schnell ablösen wie möglich oder meint ihr das es nach bereits 2 Jahren Laufzeit unrelevant ist..?
Wenn du das Geld hast, um den Restbetrag ablösen zu können, dann gucke mal genau, ob du irgendwo 4,99% oder mehr an Verzinsung bekommst, wenn du das Geld anlegst. Da wirst du so schnell nichts finden.
Auch ein voll genutzter Bausparvertrag mit Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage käme nur auf etwa 4,8% - und könnte auch nur zum Ansparen und nicht zum Anlegen genutzt werden, um diese Verzinsung zu erreichen.
ätsch, schneller gewesen
Zitat:
Original geschrieben von herr b
ätsch, schneller gewesen
oder auch: Ejaculatio praecox 😁
Zitat:
Original geschrieben von osssi
oder auch: Ejaculatio praecox 😁
nein ich hatte keinen vorzeitigen samenerguss.
nicht immer von dir auf andere schliessen🙂
Zitat:
Original geschrieben von herr b
nicht immer von dir auf andere schliessen🙂
Du hattest doch damit angegeben, daß du schneller wärst 😉.
Ich habe keinen Sex.
ok
;-)
*ggg*
Ich bedanke mich aber für eure Antworten.
hab mal ein bisschen rumgerechnet aber genau auf diese summen kommt man leider net.. naja.. schade
:-)
Bei der VW Bank wird man auf der HP unter Finanzierungsanfragen Automobile nur auf die E- Mail etc. verwiesen.. bin ja mal gespannt wie lang die Bearbeitung einer allgmeinen Anfrage so dauert.
Liebe Grüße
Baby
:-)
Zitat:
bin ja mal gespannt wie lang die Bearbeitung einer allgmeinen Anfrage so dauert.
wenn du anrufst bekommst du sofort auskunft.