ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Restaurierung in Rumänien

Restaurierung in Rumänien

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 5:45

Hallo,

ich lasse zur Zeit meinen Oldtimer in Rumänien schweißen und lackieren.

Da es sich um keinen Edeloldie handelt, würden die Kosten für die selbe Arbeit in Deutschland den Wert des Wagens um ein vielfaches übersteigen.

 

Die Werkstatt hat mich gebeten in Deutschland ein bisschen Werbung für sie zu machen.

Mit der Qualität der Arbeit und dem Preis bin ich bisher mehr als zufrieden.

Wer ernsthaftes Interesse an der Werkstatt hat, um dort Arbeiten ausführen zu lassen, kann mich gerne per PM kontaktieren.

Grüße

Volvo144

Beste Antwort im Thema

Was hier wieder viel Besserwisser rumnörgeln. Der TE ist zufrieden mit der Firma und gibt die Adresse bei Bedarf weiter. Nur das hat er gesagt. Wer nicht will, der hat gegessen. Was gibt es dazu eigentlich rumzunerven?

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ist hier ne Werbeplattform?

Zeig mal Bilder :p

am 13. Januar 2014 um 11:56

Und vor allem mal ne Übersicht, welche "Mehrkosten" du nun hast, den Wagen in den Südosten zu bekommen und nachher wieder zurückzubekommen.

Wie du den Wagen dahinbekommen hast undundund.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:16

Hallo,

natürlich ist das Forum keine "Werbeplattform".

Aus dem Grund möchte ich auch keine Details zu der Firma ins Forum stellen.

Den Wagen habe ich selbst runtergefahren und das ganze mit einen Urlaub in dem neuen EU-Land verbunden. Zurück kommt er auf dem Hänger. Die meisten Autohändler fahren leer von Rumänien nach Deutschland, wenn sie hier Fahrzeuge aufkaufen.

Der Wagen wurde komplett umlackiert. Für weniger aufwendige Arbeiten lohnt sich der Aufwand wahrscheilich nicht.

Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PM schicken bzw. eine Email unter

volvo144weiss-lackierung@yahoo.de

 

Grüße

 

 

am 13. Januar 2014 um 12:21

Keine Details nur die Ansage das man seinen Edeloldie nach Rumänien bringen kann.

Nein Danke.

Nein, eben nicht(!) einen Edeloldie, sondern nur die ...(räusper, räusper;)).

Trotzdem wären Details/Erfahrung interessant, sonst erscheint dieser Thread wirklich als Werbung.

 

Nach Polen, Tschechien oder Slowenien bringt man seinen Oldie jetzt noch weiter nach Osten? Bin da etwas skeptisch, solange keine aussagekräftigen Argumente vorgebracht werden.

Eine "komplette Umlackierung" verlangt sehr viel Demontagearbeit, wenn so ein Vorhaben professionell durchgezogen werden sollte. Dabei sollten auch gleich andere Teile entsprechend restauriert bzw. ersetzt werden - das kann ich aus tausend Kilometer Entfernung (und mehr!) kaum überwachen bzw. nur sehr schlecht organisieren, ohne auch einmal zwischendurch vor Ort zu sein.

... und über die Rücktransportpreise rumänischer Autohändler kann ich nur den Kopf schütteln:eek::cool: ...

 

Grüsse,   motorina.

Bin gespannt wie du das mit eventuellen Nacharbeiten regeln willst. 

am 13. Januar 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Jlaebbischer

Und vor allem mal ne Übersicht, welche "Mehrkosten" du nun hast, den Wagen in den Südosten zu bekommen und nachher wieder zurückzubekommen.

Wie du den Wagen dahinbekommen hast undundund.

Eben. Ist untrem dem Strich ein Unterschied? Oder ist der Preis derselbe. Es kommen ja die Kosten für eine Überführung dazu................

Ich hatte auch die Idee meinen NSU Sportprinz zum lacken nach Polen zu schaffen. Davon bin ich aber ab, weil die Überführung es fast genauso teuer gemacht hätte als wenn ich hier in D hätte machen lassen.

Was hier wieder viel Besserwisser rumnörgeln. Der TE ist zufrieden mit der Firma und gibt die Adresse bei Bedarf weiter. Nur das hat er gesagt. Wer nicht will, der hat gegessen. Was gibt es dazu eigentlich rumzunerven?

Es geht nicht um Nörgelei, sondern um mehr Details!

Adressen in Polen oder Slowenien kann ich auch haben - aber ich will in Etwa einschätzen können, ob sich der Aufwand lohnen könnte.

Deshalb suchen wir hier mehr Informationen zu erfahren.

Rumänien kenne ich auch - seit mehr als 10 Jahren...

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 11:39

Hallo,

hatte länger nicht ins Internet geschaut, und daher auch nicht gesehen was alles gepostet worden ist.

Über meine Arbeit hat sich der Kontakt zu der Rumänischen Firma ergeben. Wir haben eine Zulieferfirma dort.

Über die Transportkosten nach Ro kann ich nichts sagen, da ich den Wagen selbst runtergefahren habe.

Rücktransport ca. 300 Euro von rumänischem Autoaufkäufer. Die Werkstatt hat den Kontakt zu dem Transporterunternehmer hergestellt.

Habe aber parallel selbst gesucht und auch einen gefunden der für das gleiche Geld meinen Wagen mir vor die Haustüre gestellt hätte.

Was ich komplett bezahlt habe möchte ich hier nicht kundtun, da ich nicht weis, ob es der normale Werkstattpreis oder ein Sonderpreis für mich war.

Die Werkstatt meint, Preise müsste man immer speziell anfragen bei denen.

Hängt vom Umfang der Arbeit an, ob Karosseriearbeiten nötig, etc.

Aber das ganz liegt weit unter dem was ich in Deutschland nur für das Lackieren bezahlt hätte. Hier hatte ich Angebote von 2000€ (Qualität schlecht), 3000€ (Qualität gut) und 5000€ (Qualität sehr gut), ohne Montage, Demontage und Schweißarbeiten.

Mit der Qualität in Rumänien bin ich zufrieden.

Klar zum Meckern gäbe es immer was (2 kleine Staubeinschlüsse im Motorraum), aber bei dem Preis bleibe ich gerne zurückhaltend. Da brauche ich nicht kleinkariert sein.

Mein Wagen ist ja auch ein Alltagsoldie und kein Museumsstück.

Ich lebe in Süddeutschland daher hat sich Rumänien für mich angeboten. Bekannte von mir aus Berlin haben Fahrzeuge in Polen machen lassen. Auch gut, aber für mich zu weit.

Grüße

hi , möchte meinen 124 spider machen lassen - auseinanderbauen strahlen lackieren zusammenbauen - würde mich über die adr. aus rumänien freuen... mfg joachim-griener@t-online.de

am 27. April 2015 um 14:04

Zitat:

@Volvo144 schrieb am 13. Januar 2014 um 06:45:25 Uhr:

Hallo,

ich lasse zur Zeit meinen Oldtimer in Rumänien schweißen und lackieren.

Da es sich um keinen Edeloldie handelt, würden die Kosten für die selbe Arbeit in Deutschland den Wert des Wagens um ein vielfaches übersteigen.

 

Die Werkstatt hat mich gebeten in Deutschland ein bisschen Werbung für sie zu machen.

Mit der Qualität der Arbeit und dem Preis bin ich bisher mehr als zufrieden.

Wer ernsthaftes Interesse an der Werkstatt hat, um dort Arbeiten ausführen zu lassen, kann mich gerne per PM kontaktieren.

Grüße

Volvo144

am 27. April 2015 um 14:06

Hallo ,

 

habe einen Mercedes Mopf 2 W 124 E 300D und überlege ob ich den Wagen wieder aufbauen lassen kann.

Ist eine Preis- und Qualitätsfrage. Halt alles beides in Maßen.

Könntest du mir den Kontakt geben

Grüße

Benzist

am 18. Mai 2015 um 12:33

Ich hätte gern die Adresse von der Oldtimer Werkstatt in Rumänien gewusst.

Mein E-Mail-Adresse: vintor949@gmail.com

für die Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Restaurierung in Rumänien