ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Restauration Vectra A-X Turbo 4x4

Restauration Vectra A-X Turbo 4x4

Opel Vectra A
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:41

Nachdem es um die Turbo Vectras ja ziemlich ruhig geworden ist dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema und zeige ein paar Bilder meiner Restauration. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Vectra-Liebhaber. Anbei auch ein Bild wie er ursprünglich war als ich ihn gekauft habe (damals noch auf Spoiler gestanden...). Restauriert wird er aufgrund von Rost, besonders schlimm in beiden Endspitzen. Auch der Effektlack sollte weg und alles auf original zurückgebaut werden. Es bleiben dezente Tieferlegung (ca. 20-30mm), Leistung :cool: Sportkat mit 3"-Puffanlage und Felgen vom Astra G Coupe Turbo. Bis jetzt wurde zerlegt und viel geschweisst. Lackiert wird er wieder in urspünlichem Silber.

Ich werde nach und nach mal die Fortschritte reinstellen.

Seitenansicht
2015-03-28-14-18-05
2014-05-24-12-34-04
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:41

Nachdem es um die Turbo Vectras ja ziemlich ruhig geworden ist dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema und zeige ein paar Bilder meiner Restauration. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Vectra-Liebhaber. Anbei auch ein Bild wie er ursprünglich war als ich ihn gekauft habe (damals noch auf Spoiler gestanden...). Restauriert wird er aufgrund von Rost, besonders schlimm in beiden Endspitzen. Auch der Effektlack sollte weg und alles auf original zurückgebaut werden. Es bleiben dezente Tieferlegung (ca. 20-30mm), Leistung :cool: Sportkat mit 3"-Puffanlage und Felgen vom Astra G Coupe Turbo. Bis jetzt wurde zerlegt und viel geschweisst. Lackiert wird er wieder in urspünlichem Silber.

Ich werde nach und nach mal die Fortschritte reinstellen.

+7
736 weitere Antworten
Ähnliche Themen
736 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 8:07

Ihr glaubt gar nicht wie verlockend es grade ist schnell zu hudeln damit er gleich fertig ist. Aber genau das darf ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Werd wenn ich Montag zeitlich schaff noch zum Sattler fahren und ihn fragen ob er es schaffen würde die Sitze bis Ende Juli zu beledern.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 15:32

Neues zu sehen gibts nicht. Habe die Woche nicht viel machen können. VTG, HA-Diff. und Schaltgetriebe haben frisches Öl bekommen. Die neuen Benzinschläuche sind heute angekommen. Aber das wars auch schon. Nächste Woche bin ich beruflich die ganze Woche am Chiemsee unten und komme nicht heim, also passiert da leider auch nicht.

Und zu allem Überfluß war ich grade beim Sattler wegen Sitze beledern, der hat vor September keine Zeit :-(

Er sagte die Leute rennen ihm grade die Bude ein.

Naja, da fahr doch erstmal auf Stoff und übern Winter wird dann aufgesattelt. :)

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 6:46

So ist mal der aktuelle Plan ja.

Ich wollte nächstes WE mit der Bremse anfangen, leider werde ich die Woche aber keine Teile bestellen können denke ich. Könnte ich bei meinem Dealer zwar telefonisch machen, wir haben allerdings viel Arbeit und abends bin ich sicher froh wenn ich im Hotel mal noch ne Stunde nur die Beine hochlegen kann.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 16:33

Hab mal ne ruhige Minute im Hotel gehabt und Benzinpumpe bei Klasen bestellt. Wenn die im Laufe der Woche kommen sollte kann das Kraftstoffsystem fertig gemacht werden. Dann müsste nur noch der Ölkühler angschlossen werden und ich kann mal einen Startversuch unternehmen. Aber zuerst muss ich die Leitungen vom Ölkühler neu anfertigen. Die alten passen hinten und vorne nicht mehr. Der Ölkühler musste ja wo anderst hin weil der LLK jetzt vorne mittig sitzt.

Stabi VA ist soweit zum Einbau und kommt am WE auch rein.

20200620
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 9:23

Verschlauchung für den Ölkühler ist fertig und Benzinpumpe wurde geliefert. Morgen wird es hoffentlich eingebaut. Vorausgesetzt ich komme dazu.

20200701
20200702

Hotel??? Hat Deine Frau Dich vor die Tür gesetzt?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! ;-)

Zitat:

@opelkult schrieb am 20. Juni 2020 um 08:46:07 Uhr:

So ist mal der aktuelle Plan ja.

Ich wollte nächstes WE mit der Bremse anfangen, leider werde ich die Woche aber keine Teile bestellen können denke ich. Könnte ich bei meinem Dealer zwar telefonisch machen, wir haben allerdings viel Arbeit und abends bin ich sicher froh wenn ich im Hotel mal noch ne Stunde nur die Beine hochlegen kann.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:50

Meine Frau hat mich vor ca. Zweieinhalb Jahren schon vor die Tür gesetzt :-D

Achso... oh... ah... ich glaub ich hab das aktuell mit einem Monzaprojekt hier bei MT verwechselt, wo der TE sich grad das Feldbett in der Werkstatt aufgebaut hat. Da ist es grad in Diskussion, wo der TE bleibt... bei Frau oder Auto :D

Jaahaaa........ schwierige Frage!!! Man kann halt ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. ein Auto braucht Liebe!!

Ansonsten: Was haben eine Ehefrau und eine Handgranate gemeinsam? - Es gibt keinen! Ziehst du den Ring ab, ist das Haus weg! 8-)

Aber jetzt mal zurück zum TE und seinem sehr, sehr geilen Projekt!!

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 5:01

Nur so viel, sie hat zwar damals viel gemotzt das ich mehr am Auto schraube als an ihr, aber das Auto war nicht der Trennungsgrund :-D

Schönes WE euch. Ich hoffe ich schaffe ein bisschen was am Auto. Bilder folgen.

Ja, ich drücke die Daumen, dass du gut voran kommst und bald mal etwas fahren kannst!

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:51

Weiß zufällig jemand ob man Bremssättel noch irgendwo neu kaufen kann?

Oder ob die Reparatursätze was taugen?

Also ich hab mit Rep.Sätzen gute Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Restauration Vectra A-X Turbo 4x4