Restauration für H-Zulassung - Golf 3 GTI Edition

VW Golf 3 (1H)

Guten Abend,

auf Bitten andere Forenmitglieder hier eine kleine Bildergalerie zu meinem Golf 3. In den in den letzten 6 Wochen etwa 350 Stunden Arbeit hinein geflossen sind. Um ihn fit zu machen für die H-Abnahme.

Ich habe die Restauration umfangreich dokumentiert (605 Fotos). Teils mit dem Handy teils mit meiner Systemkamera. Deshalb wird es hier und da merkliche Qualitätsunterschiede geben.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Besten Gruß Lasse

Fahrzeugdaten:
Golf 3 GTI Edition (geb. GL)
EZ: 07/1992
seit Auslieferung in Familienbesitz
2018 nach Achsbruch Umbau auf GTI Technik & Innenraum (Edition)
2023 grundhafte Restauration von Karosserie und Fahrwerk
2023 H-Zulassung

p.s. falls hier jemand weiß wie man Bilder etwas schicker in den Text einbinden kann, als sie als Miniatur in der Bildergalerie anzuhängen - bitte melden!

Die Bilder habe ich grade fertig sortiert - hochgeladen werden sie morgen.

Golf 3 GLI
Golf 3 GLI
Golf 3 GLI
+8
34 Antworten

Die Scheller kannst Du bei kleinen Schäden mit einen Ausbeulspotter richten, bei Komplettersatz würde ich nur welche vom Hersteller Klokkerholm empfehlen.

Zitat:

@Scirocco GTX 89 schrieb am 26. April 2023 um 12:54:52 Uhr:

Die Scheller kannst Du bei kleinen Schäden mit einen Ausbeulspotter richten, bei Komplettersatz würde ich nur welche vom Hersteller Klokkerholm empfehlen.

Wo bekomme ich so einen ausbeulspotter her? Ich muss heute mal sehen ob ich meine ganzen bilder hochziehen kann dann sieht man das vll auch besser auf den bildern um es besser einschätzen zu können.

Vielen dank aber für den tipp, dachte ehrlich gesagt die wären so nun hinüber.

Grüße Blechi

Ausbeulspotter verwenden in der Regel Karosseriebetriebe, ob dei so ein Gerät verleihen ist fraglich. Evtl mal bei einem Karosseriebauer nachfragen.

Hast du mal geschaut ob es bei dir in der Nähe einen Werkzeugverleih gibt?

https://www.google.com/search?...