ForumModel 3 Laden & Reichweite
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Laden & Reichweite
  7. Rest Ladung Akku bei Ankunft Ziel

Rest Ladung Akku bei Ankunft Ziel

Tesla Model 3
Themenstarteram 22. September 2021 um 17:14

Hallo

 

Ich habe mein Model 3P seit 2 Wochen.

Mir ist aufgefallen wenn ich mit Navi fahre Navigiert er immer so das er bei def Ladestation bei 30-45 km ankommt oder am Ziel.

Kann man das erhöhen irgendwo das er bzw am Ziel mindestens 100km noch haben muss oder am Lader?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, erhöhen kannst du es selber nicht.

Wenn dann musst du langsamer fahren oder ein anderen Weg/Strecke angeben.

Oder einen anderen Routenplaner nehmen und dem einen niedrigeren Akkustand vorgeben.

Themenstarteram 22. September 2021 um 19:05

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 22. September 2021 um 20:03:19 Uhr:

Oder einen anderen Routenplaner nehmen und dem einen niedrigeren Akkustand vorgeben.

Hallo

Ist Route vom Navi nicht extern App

Hmm, bei meinen Langstreckenfahrten mit Zwischenladen waren es immer zwischen 25 und 35 Prozent, also genügend Reserve vor Ort.

Das ist neben den fehlenden Zwischenzielen die größte Schwäche des Tesla Navis, man kann nicht angeben mit wieviel Akku-Rest man egal wo ankommen möchte. Man kann immer nur auf abetterrouteplanner verweisen, wo man alles definieren kann.

Gibt's denn überhaupt schon einen Hersteller, bei dem man den gewünschten SoC-Stand am Ziel dem Navi vorgeben kann? Fällt mir gerade keiner ein. Du kannst ja mal an den Chef twittern. ;) Bis dahin bleibt nur ABRP...

Nein, mir fällt auch keiner ein.

Die Frage ist wohl ehr, braucht man das?

Ich auf jeden Fall nicht.;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. September 2021 um 14:11:05 Uhr:

Nein, mir fällt auch keiner ein.

Die Frage ist wohl ehr, braucht man das?

Ich auf jeden Fall nicht.;)

Natürlich braucht man das!

Wenn ich von München nach Köln fahre, innerhalb Kölns noch 90 KM Reichweite verbrauche muss ich doch wissen wieviel Strom ich beim letzten SuC mitnehmen muss, um den Weg zum Hotel + 90 KM vor Ort und wieder zurück zum SuC zu schaffen.

Man kann sich auf den Standpunkt stellen dass man dies nicht braucht, weil man auch vor Ort überall laden kann, perfekt in HH z.B. Aber gerade in Köln ist die Ladesituation genauso bescheiden wie der Verkehr.

Ja ist doch schön wenn du es brauchst, ich habe auch geschrieben, dass ich es nicht brauche.

Denn von A nach B rechnet er es dir auch aus was man braucht und wenn C dazu kommt, kann er das schließlich nicht wissen.

Außerdem war die Frage auch anders, oder hast du die oben nicht gelesen. :)

Wenn es Zwischenziele gäbe könnte er C auch wissen

Hatte Elon Zwischenziele nicht beim Plaid Event versprochen? Die "two weeks" werdet ihr doch wohl noch warten können, oder? :D

Wie wäre es, wenn man ein Ziel eingibt, das ca. 30-50km auf der Route hinter dem tatsächlichen Ziel liegt? Als workaround. Mit dem Audi könnte ich so etwas machen, da das Ursprungsziel als Zwischenziel möglich wäre und der Planer mit ca. 10% Rest am Ziel rechnet, wenn es lange Strecken sind, ich damit also garantiert dort ankomme, wo ich hin will.

Wenn ich am Ziel keine Lademöglichkeit habe, fülle ich beim letzten SuC vor dem Ziel eben bis 90% auf. Die Dichte des SuC Netzwerks gab das für mich bisher immer her.

Interessant was der nachvollziehbare Wunsch der Einstellung SoC am Ziel für ein Diskussion auslöst. Man findet Lösungen, aber schöner wäre es ohne Workaround.

Deine Antwort
Ähnliche Themen