ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reservoir Bremsfl. undicht trotz neuer Dichtung

Reservoir Bremsfl. undicht trotz neuer Dichtung

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 13:22

Moin,

bei mir ist solch ein Teil verbaut -> https://www.bindig-us-cars-parts.com/.../?...

Ich habe den Gummieinsatz erneuert, leider suppt es hinten nach wie vor am Deckel raus und das ist nicht schön. Erklären kann ich es mir allerdings auch nicht.

Scheinbar gibt es den Deckel aber nicht einzeln.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anpressdruck dieses Hebelsystems irgendwie zu erhöhen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 22. Mai 2017 um 16:24:08 Uhr:

So sieht es aus wenn es kalt ist. Ist das zu viel?

https://www.motor-talk.de/.../img-20161221-163509-i208679638.html

Da ist sogar etwas zu wenig drin. Laut meinem Firebird Reparatur-Handbuch soll die Bremsflüssigkeit 6,4 mm (1/4") unterhalb der Oberkante liegen. Dann helfen bei Dir nur die Unterlegplättchen aus Metall oder Holz.

Hat die Klammer denn Spiel ? Die sollte man nicht mit den Händen umlegen können. Sollte also schön stramm sitzen, daß es nur mit einem Schraubendreher geht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann es sein, daß Du den Behälter zu voll machst ?

Den Druck kann man erhöhen indem das Gestänge gebogen wird, oder Du unter den Bügeln zusätzlich noch Holz/Metallplätchen drunter packst.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 14:22

Ich weiß nicht. Soll ich was abnehmen an Flüssigkeit? Gibt ja keine Markierung irgendwo.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 14:24

So sieht es aus wenn es kalt ist. Ist das zu viel?

https://www.motor-talk.de/.../img-20161221-163509-i208679638.html

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 22. Mai 2017 um 16:24:08 Uhr:

So sieht es aus wenn es kalt ist. Ist das zu viel?

https://www.motor-talk.de/.../img-20161221-163509-i208679638.html

Da ist sogar etwas zu wenig drin. Laut meinem Firebird Reparatur-Handbuch soll die Bremsflüssigkeit 6,4 mm (1/4") unterhalb der Oberkante liegen. Dann helfen bei Dir nur die Unterlegplättchen aus Metall oder Holz.

Hat die Klammer denn Spiel ? Die sollte man nicht mit den Händen umlegen können. Sollte also schön stramm sitzen, daß es nur mit einem Schraubendreher geht.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 14:55

Spiel kann ich keines erkennen, aber ich kann den Bügel mit der Hand abziehen, ja.

Dann solltest Du es mit Unterlegplätchen unter der Klammer versuchen. 1 oder 2 mm sollten da schon reichen.

Mal was anderes... anhand des Flüssigkeitspegels sieht das so aus, als wenn der Hauptbremszylinder auch ziemlich schräg drinhängt. Stehst Du da gerade am Berg oder muss das so?

Die Überlegung dahinter: wenn der gerade wäre, würde da sicher nix rauslaufen...

(Ich weiß gar nicht, wie das bei mir ist - eine Schande ist das!)

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:43

Das ist so, ja. Ob das so sein muss - keine Ahnung. Ich vermute, dass HBZ und BKV original sind, bin mir aber nicht sicher.

Was meinen die anderen?

Ein bissel schräg ist meiner auch. Aber der Bügel darf wie schon gesagt nicht mit der Hand umzulegen sein. Da langt der Anpressdruck nicht.

Und NIE ölhaltige Bremsflüssigkeit einfüllen, sonst löst sich der Gummi des Hbz an...

Gruß

Und die Dichtfläche mal ein wenig von Rost befreien und reinigen.

am 22. Mai 2017 um 20:27

Kleines Loch mittig in die Gummifläche bohren (2x) und Ruhe ist. ;)

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 22. Mai 2017 um 15:22:35 Uhr:

Moin,

bei mir ist solch ein Teil verbaut -> https://www.bindig-us-cars-parts.com/.../?...

Ich habe den Gummieinsatz erneuert, leider suppt es hinten nach wie vor am Deckel raus und das ist nicht schön. Erklären kann ich es mir allerdings auch nicht.

Scheinbar gibt es den Deckel aber nicht einzeln.

Gibt es eine Möglichkeit, den Anpressdruck dieses Hebelsystems irgendwie zu erhöhen?

Beste Grüße

Was mir noch einfällt. Du könntest unter der Klammer 2 Schweißpunkte anbringen lassen und dann mit der Hand soweit abschleifen bis es passt, die Klammer dann stramm drauf sitzt.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 22:05

Zitat:

@zeusel schrieb am 22. Mai 2017 um 22:27:38 Uhr:

Kleines Loch mittig in die Gummifläche bohren (2x) und Ruhe ist. ;)

Das hätte ich gerne noch etwas ausgeführt zum besseren Verständnis, danke.

Lt. Bildern muss das so schräg sein.

Da kommt nur Dot3 rein, nix anderes.

Schweißpunkte setzen ist auch eine gute Idee!

Prüfe mal ob die Deckelauflagefläche gerade ist.

Hier Haarlineal.

Amis und Blechdeckel ist immer ein Thema auch beim Automat.

Wenn der Deckel nicht 100 pro gerade ist bekommt man das schwer dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reservoir Bremsfl. undicht trotz neuer Dichtung