Reserverrad
Hi,
der 8P(A) hat ja, wie ich gesehen habe kein Reserverrad mehr sondern nur eine Klebevorrichtung (oder wie
man das auch nennt) im Kofferraum, find ich nicht so toll.
Weis jemand ob man da eine Felge reinstecken kann bzw ein Notrad?
Danke und Grüsse
Joe
22 Antworten
Auf jeden Fall, gibts in 16 und 18 Zoll! (Also ein Notrad, kein richtiger Reifen)
Bei Neubestellung gibts die Wahl
( ) Pannenset
( ) Reserverad platzsparend
jeweils 0 Euro
Ohne extra Auswahl ist wohl das Pannenset an Bord, ich hab mich auch für das Notrad entschieden.
Gruß
Aber sicher nicht im quattro, da die Reserveradwanne hier nur wenige cm tief ist, oder?
Doch, für den quattro gibt's ein spezielles Notrad.
Zitat:
Original geschrieben von floba
Doch, für den quattro gibt's ein spezielles Notrad.
Hallo,
mir ist in den letzten Jahren nicht aufgefallen, dass mein Notrad irgendwie speziell wäre. Die Mulde ist ca. 20cm tief (grob geschätzt).
Bei der Bestellung habe ich ausdrücklich das Notrad gewählt, damit ich kein Pannenset bekomme.
Gruß
Peter
Ich meine damit nur, dass es z.B. im Konfigurator zwei Noträder gibt. Eins ohne Zusatzvermerke und eins mit Vermerk, dass es nur für quattro's ist.
Könnt ihr mal schauen ob die passen?
http://cgi.ebay.de/.../250681284413?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der
http://cgi.ebay.de/.../160463036884?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der
Daaanke
Joe
Zitat:
Original geschrieben von floba
Ich meine damit nur, dass es z.B. im Konfigurator zwei Noträder gibt. ...
Es gibt zwei verschiedene Noträder. Aber meines Wissen sind diese davon abhängig ob man eine Anhängerkupplung ordert oder eben nicht.
MfG
Hallo joefubar,
die passen beide nicht, haben den falschen Lochkreis.
Du brauchst am 8P einen 112er Lochkreis.
Gruß
chromium
Also meine Mulde beim S3 ist sicherlich keine 20cm tief, wenn überhaupt ca. 10cm. Und deshalb wundert es mich, dass da ein Notrad reinpassen würde.. 😉
Ich hab grad nochmal nachgesehen, das quattro-Rad gibt's entweder mit Quattro oder AHK, siehe Bild.
Wie schmal das ist weiß ich aber nicht. Am Freitag bin ich eh wieder beim 🙂 und schau dann mal im Kofferraum des S3 in der Ausstellung nach was da drin liegt. 😉
Ist man eigentlich dazu verpflichtet entweder ein Notrad ODER dieses Pannenset mitzuführen´?
Danke & Gruss
Ob das pflicht ist oder nicht kann ich dir zwar nicht sagen, aber es ist verdammt sinnvoll. Stell dir vor du fährst nachts irgendwo am Arsch der welt einen Reifen kaputt... es ist arschkalt, der Tank fast leer und der Adac oder das Servicemobil kommt frühestens in 4 Stunden und du willst eigentlich nur noch heim. Was tun ohne Reserverad?
Nein, weder noch, ist keine Pflicht