Reserveradmulde verkleiden
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Stauraum bei meinem 7-sitzer habe ich den Styroporkörper und die "Pappe" darüber rausgeschmissen. Den entstandenen Stauraum fand ich sehr praktisch für Kleinkram, 6er Träger, kleine Kühltasche usw..
Weiß jemand wie ich am einfachsten eine Einlage für die Reserveradmulde bauen kann? Ich stelle mir sowas ähnliches wie die Seiten verkleidung vom Kofferraum vor. Beklebt mit Teppich.
Was mir jetzt so in den Kopf kam:
Glasfaser, Kunststoff heiß machen und in die Form drücken, festen Teppich reinlegen.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Grüße
6 Antworten
Schau mal in HIFI Foren zum Thema Dämmung Alubutyl für Subwoofer.
Das geht in die Richtung.
Lesetipp:
Alubutyl Unterschiede (was der CAMPER empfiehlt) – Camper Welten
Nabend,
ich würde mir lieber eine Einlage bauen die ich auch wieder raus bekomme.
Wie gesagt, am liebsten so eine Art beflockte Pappe wie die Kofferraumverkleidungen.
Habe vorhin mal beim Golf 7 geguckt. Der hat eine Einlage in der Mulde. Die passt aber leider nicht im Touran.
Vielleicht kann ich ja auch eine dünne Kunststoffplatte erwärmen und in Form bringen. Die fertige Form dann mit Teppich bekleben.
Moin,
ich bin fündig geworden.
Der 5-Sitzer hat eine verkleidete Reserveradmulde. Wenn ich das Teil günstig bekommen kann schneide ich den vorderen Teil einfach ab und lege sie bei mir rein :-)
Teilenummer: 5TA 863 717 CA9