Reserveradmulde Abdeckung nur bei Avant?
Hallo A4 Fahrer,
in meiner A4 8K 2011er Limousine ist im Kofferraum, da wo die Batterie verbaut ist keine Abdeckung vorhanden. Die Batterie ist auf Blech montiert und außenrum befindet sich nichts.
Ich war auch schon beim Audi-Händler und wollte die Abdeckung bestellen. Der Verkäufer konnte aber nichts finden. Wir haben uns dann einen A4 vor Ort angeschaut und er hatte so eine Abdeckung. Allerdings war das ein Avant-Modell.
Der Verkäufer hat dann nochmal im Teilekatalog gesucht und hat nur für den Avant so eine Abdeckung gefunden.
Kann es denn sein, dass so eine Abdeckung nur in den Avant-Modellen vorhanden ist? Kann ein A4 Limousine Besitzer bitte nachschauen ob sich in seinem Auto so eine Abdeckung befindet. Nochmal zur Erläuterung, ich spreche von der Filz-Abdeckung, die sich um die Batterie rum befinden soll. Die Batterie ist hinten im Kofferraum unter der Klappe verbaut, da wo sich auch die Werkzeuge befinden. Bei mir ist da nur Blech, und das schaut nicht schön aus.
Die Teilenummer für die Avant-Variante lautet: 8K9 863 697
und schaut so aus http://www.ebay.de/.../350796950313?...
Danke für eure HIlfe
19 Antworten
Also ich habe mir die Lärmdämmatte von avant in meine Limo eingebaut
funz und sieht besser aus
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Nabend,
ich muss meine Aussage korrigieren, da ich offensichtlich beim 2. BIld nicht genau genug geschaut hatte:- Bei mir ist unter der Batterie / Werkzeug auch nur Blech zu sehen.
- Allerdings ist bei mir eine Kunststoffabdeckung zwischen Batterie und Notrad. Ich weiss nicht, ob der Avant die auch hat.
Die Teilenummer für diese ist 8TO 012 116B
Danke fürs Nachschauen. Ja diese Kunststoffabdeckung habe ich auch, also scheint bei mir wohl nichts zu fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
Passt sie genau oder musstest du was zurechtschneinden?
Zitat:
Original geschrieben von GaudiA4
Danke fürs Nachschauen. Ja diese Kunststoffabdeckung habe ich auch, also scheint bei mir wohl nichts zu fehlen.Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Nabend,
ich muss meine Aussage korrigieren, da ich offensichtlich beim 2. BIld nicht genau genug geschaut hatte:- Bei mir ist unter der Batterie / Werkzeug auch nur Blech zu sehen.
- Allerdings ist bei mir eine Kunststoffabdeckung zwischen Batterie und Notrad. Ich weiss nicht, ob der Avant die auch hat.
Die Teilenummer für diese ist 8TO 012 116B
Zitat:
Original geschrieben von GaudiA4
Passt sie genau oder musstest du was zurechtschneinden?Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
hat eigendlich gut gepasst,ich hab nix herumgeschnippelt
Auch von mir mal eine Aussage dazu (Limousine FL, 10/2012, kein Notrad):
Ich habe die Auskleidung nicht, aber die Abdeckung, welche mit dem bei mir auch ohne Notrad vorhandenen "Rändelrad" befestigt wird.
Für alle, die nachrüsten wollen: Bei ebay gibts die auch günstig gebraucht, allerdings scheint es Unterschiede zu geben zwischen "mit" und "ohne" Bassbox, siehe z.B. HIER, unten in dem Bild bei der Artikelbeschreibung.
mfg, Schahn