Reserveradbefestigung demontierbar?

BMW 3er E36

Hey,

kann man die Halterung vom Reserverad, evtl. von unten, lösen oder ist die Festgeschweißt?

gruß
loudlos

20 Antworten

geschweißt

Son ******

Meint ihr das Reserverad hält auch ohne diese Befestigung bei einem späteren Verkauf?

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

geschweißt

glaube ich nicht, von unten ist doch irgendwie so ein Ring, der scheint demontierbar. Das müßte man sich halt mal ohne Unterbodenschutz anschauen.

Dann kannst du evtl. die ganze Halterung mit Unterteil entfernen, hast dann aber ein Loch unten in der Mulde.

Schau mal von unten, dann verstehst du was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

geschweißt
glaube ich nicht, von unten ist doch irgendwie so ein Ring, der scheint demontierbar. Das müßte man sich halt mal ohne Unterbodenschutz anschauen.
Dann kannst du evtl. die ganze Halterung mit Unterteil entfernen, hast dann aber ein Loch unten in der Mulde.
Schau mal von unten, dann verstehst du was ich meine.

Hm im e36 Forum sagte man mir jetzt, das dass geschweißt ist 🙁

Ich werd mir überlegen ob ichs einfach wegflexe... das Rad hält ja bei nem Wiederverkauf auch so.

jetzt kommste mit dein crosspostings schon selbst durcheinander was ;-ppp

du bist im e36 forum !! ;D

ich meine mal gesehen zu haben das die geschraubt ist
aber sicher bin ich mir da auch nicht

MFG
Mystic

scheint geschraubt zu sein

http://de.bmwfans.info/.../ill-41_0942

teil 22
schaut für mich so aus wie ne ganz normale gewindestange ... und ist im etk auch so benannt 😉

hast du mal versucht die einfach rauszuschrauben ?

MFG
Mystic

rausschrauben wird schwer, da oben kein "schlitz" vorhanden ist, müsstest mit ner zange machen.

ich würd n dremel oder ne kleine flex nehmen iss ne sache von 20 sekunden...

ich würde da lieber 2 muttern drauf konntern anstatt da mit der zange anzupacken

mfg
mystic

Die Teile sind (zumindest im Originalzustand ab Werk) verschweisst. Somit bleibt nur "flexen" 🙄
Eine so verunstaltete "Kiste" wuerde ich aber nicht mal fuer "geschenkt" nehmen, geschweige denn kaufen wollen!

gehts nur um die Stange oder das ganze Teil inklusive der Ehöhung auf welcher die Gewindestange sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Mystic Variant

ich würde da lieber 2 muttern drauf konntern anstatt da mit der zange anzupacken

mfg
mystic

Vergiss es,das wird auch nichts😁 ( bei meinem zumindestens )

Habs damals beim Umrüsten auf Gas auch versucht,hab es dann mit der Flex gemacht!

Und ich würde IMMER nur die Gewindestange wegmachen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mystic Variant

jetzt kommste mit dein crosspostings schon selbst durcheinander was ;-ppp

MFG
Mystic

Ja 😉

Ich hatte im Car Hifi Forum was bzgl. Wooferbau in der Ersatzradmulde geschrieben, da da zu wenig antworten kamen dachte ich das die e36 Junges die Autos ja ein bisschen besser kennen - ich hatte ja auch recht. 😉

Schade das man die Stange nicht einfach abschrauben kann, hätte ja sein können das von unten einfach ne Mutter sitzt womit er festgeschraubt ist.

Ich werde mal sehen in wie weit die Stange beim Subwooferbau stört, ggf. um ein paar cm kürzen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

gehts nur um die Stange oder das ganze Teil inklusive der Ehöhung auf welcher die Gewindestange sitzt?

Mir gehts eigentlich nur um die Stange.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Eine so verunstaltete "Kiste" wuerde ich aber nicht mal fuer "geschenkt" nehmen, geschweige denn kaufen wollen!

Ja, ich werde mir überlegen dieses Sicherheitsrelevante Teile zu entfernen und mein komplettes Fahrzeug so zu entstellen 🙄

Wie gesagt,einfach wegschneiden.
Und wenn du ihn später verkaufst und das wieder drin haben möchtest,nimmst dir nen Bohrmaschine,bohrt das Loch auf,schneidest nen neues Gewinde und setzt dann nen Stück Gewindestange ein😉
Ist ne Sache von lockeren 15Min oder so😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie gesagt,einfach wegschneiden.
Und wenn du ihn später verkaufst und das wieder drin haben möchtest,nimmst dir nen Bohrmaschine,bohrt das Loch auf,schneidest nen neues Gewinde und setzt dann nen Stück Gewindestange ein😉
Ist ne Sache von lockeren 15Min oder so😁

Ist doch ned dein Ernst Nils oder? Verstehe den Sinn der Aktion ned.

Also muss man jetzt bei nem E36 Kauf auch noch auf verpfuschte Reserveradhalterungen achten? 🙄🙁

Ich schließe mich hier wbf an.

Deine Antwort