Reserverad VW Arteon
Hallo Zusammen,
habe leider hier nicht's gefunden was mir meine Fragen beantwortet.
Da beim Arteon für eine Reifen-Panne nichts dabei ist und ich auch im Ausland unterwegs bin möchte ich da nicht ohne Ersatzrad fahren.
Hab darum ein paar Fragen an Euch.
Hat sich jemand von Euch nachträglich ein Ersatzrad und Bordwerkzeug besorgt?
Passt das in die Mulde rein, in der Größe 245/45 R18?
Was hat Euch der Spaß gekostet?
Mein 🙂 meint es sei günstiger das nach zu kaufen. 🙄
Hab meinen Arteon 190PS TDI mit Almere 8Jx18 in Adamantiumsilber bestellt.
Ab Werk ist diese Felge mit Fahrzeug-Bereifung und Bordwerkzeug für 475,-€ dabei.
Weiß jemand was diese Felge mit Reifen kostet?
Vielleicht hat jemand Bilder mit Reserverad und ohne...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Vorab schon mal vielen Dank!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Beste Antwort im Thema
Hallo, hab werksseitig 20 Zoll Reserverrad mit 245er Bereifung in 20 Zoll und den Dynaudio Subwoofer verbaut, passt einwandfrei rein, denk jetzt mal nicht, dass ich einen anderen Unterboden habe wie andere Arteon's. Und wenn auf einer Achse die Reifen abgefahren sind, kauf ich einen neuen Reifen dazu ( und bringe den Reifenkaufpreis von dem Kaufpreis des Ersatzrads in Abzug ) und nehm den auszutauschenden Reifen in Ersatz.
46 Antworten
Das Styroporgedöns müsste es ja auch als Ersatzteil geben....
Danke!
Hallo Zusammen,
wäre super wenn jemand ein Bild hier rein stellt, der kein Reserverad ab Werk hat damit man sieht ob diese Kunststoff-Unterlage (Styroporgedöns) immer dabei ist.
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Das Styropor ist nicht dabei, wenn man kein Reserverad hat... so wie bei mir.
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 2. Juni 2019 um 20:49:01 Uhr:
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 2. Juni 2019 um 07:55:23 Uhr:
Bei mir ist um die Reserveradmulde eine Auflage von ca 5 cm. Da sind kleine Anlagen drinne und der Kofferraum Boden liegt dort auf. Der Kofferraum ist dadurch 5 cm weniger tief, die Mulde 5cm tiefer damit die 245 breiten Reifer Platz haben. Ohne Reserverad fehlt verm. diese Einlage. Foto folgt bei Gelegenheit
Wie sind diese 5 cm Auflagen im Kofferraum befestigt?
Vorab vielen Dank!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Ähnliche Themen
M.M. ist die Einlage mit Kleber fixiert
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen abgeholt! Leider ohne Reserverad. :-(
Das nachrüsten ist nicht ohne, man braucht zusätzlich zu den Kunststoff-Unterlagen anscheinend sogar andere Kofferraumverkleidung.
Angebot nur für Reifen und Felge ist bei knapp 860, - €, mit den restlichen Teilen schätze ich das es mit Einbau 1500,-€ werden...
Schöne Grüße
Signumfahrer
Zu dem Preis würde ich das nicht machen. Gibt andere Alternativen.
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 1. Juli 2019 um 12:55:05 Uhr:
Zu dem Preis würde ich das nicht machen. Gibt andere Alternativen.
Zu dem Preis sicher nicht! Ist weit über der Schmerzgrenze! Meinen 🙂 war es nicht klar das so viel geändert werden muss, mal sehen was sich da noch tut. Eins ist Ihm mittlerweile auch klar, er hat mich falsch informiert.
Wäre super nett von Dir wenn Du bitte Bilder hochladen würdest wo man sieht welche Teilenummer auf den Styroporgedöns drauf sind und eventuell auch von der Kofferraummatte.
Schon mal vielen Dank!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Morgen oder Übermorgen.
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 1. Juli 2019 um 22:23:47 Uhr:
Morgen oder Übermorgen.
Guten Morgen!
Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir!
Kannst Du bitte schauen ob das Styroporgedöns unter die Seitenwandverkleidung geht oder an dieser nur anliegt.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Hallo Signumfahrer (wird Zeit, dass du dir einen anderen Namen zulegst),
dein Freundlicher scheint nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein. Kofferraumumbau beschränkt sich m.M. auf Kunststoffeinlagen und eine neue Bodenplatte. Selbst bei VW Preisen höchstens 300 €. Einbauen kannste selber, wird nur reingelegt und dabei verhakt. Anbei Fotos
dein Freundlicher scheint nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein. Kofferraumumbau beschränkt sich m.M. auf Kunststoffeinlagen und eine neue Bodenplatte. Selbst bei VW Preisen höchstens 300 €. Einbauen kannste selber, wird nur reingelegt und dabei verhakt. Anbei Fotos
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 2. Juli 2019 um 20:29:29 Uhr:
Vielen Dank! Hast mir schon sehr viel geholfen!
Leider kann ich den Namen hier nicht mehr ändern, brauch einen neuen Account.
Über meinen 🙂 sag ich mal nicht's mehr. Haben schon Probleme die richtigen Teile raus zu suchen, mach mir schon jetzt Sorgen wenn ich ihm zum Service hin bringen werde...
Wenigstens weiß ich jetzt dass ich die Seitenwandverkleidung nicht brauch.
Eine Bitte habe ich noch, was für eine Teile Nummer hat das Styroporgedöns wo der Wagenheber drin ist. Wenn es bei Dir passt kannst Du noch ein Bild hier hochladen damit ich auch den Inhalt sehen kann. Von den Teilen mit den Wagenheber habe ich einige in der Bucht gefunden, muss jetzt noch rausfinden ob sie passen.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
Schöne Grüße
Signumfahrer
Mal schauen, wie ich das schaffe. Arthur soll nämlich beladen werden und am WE wird er das erste Mal mit WoWa getestet. Ich habe immer eine Wanne drin und darüber ein Gepäcknetz. Das muss ich abmontieren.
Die Einlagen sind übrigens nur reingelegt, nicht geklebt und halten durch Verzahnung. Der Inhalt des Werkzeugsets ist auf einem beiliegenden Zettel aufgeführt. Set besteht also aus Bodenplatte und 3-4 Kunststoffeinlagen und Werkzeugset.
Werkzeugbox ist verschraubt.