Reserverad VW Arteon

VW Passat B8

Hallo Zusammen,
habe leider hier nicht's gefunden was mir meine Fragen beantwortet.
Da beim Arteon für eine Reifen-Panne nichts dabei ist und ich auch im Ausland unterwegs bin möchte ich da nicht ohne Ersatzrad fahren.
Hab darum ein paar Fragen an Euch.
Hat sich jemand von Euch nachträglich ein Ersatzrad und Bordwerkzeug besorgt?
Passt das in die Mulde rein, in der Größe 245/45 R18?
Was hat Euch der Spaß gekostet?
Mein 🙂 meint es sei günstiger das nach zu kaufen. 🙄
Hab meinen Arteon 190PS TDI mit Almere 8Jx18 in Adamantiumsilber bestellt.
Ab Werk ist diese Felge mit Fahrzeug-Bereifung und Bordwerkzeug für 475,-€ dabei.
Weiß jemand was diese Felge mit Reifen kostet?
Vielleicht hat jemand Bilder mit Reserverad und ohne...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Vorab schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße
Signumfahrer

Beste Antwort im Thema

Hallo, hab werksseitig 20 Zoll Reserverrad mit 245er Bereifung in 20 Zoll und den Dynaudio Subwoofer verbaut, passt einwandfrei rein, denk jetzt mal nicht, dass ich einen anderen Unterboden habe wie andere Arteon's. Und wenn auf einer Achse die Reifen abgefahren sind, kauf ich einen neuen Reifen dazu ( und bringe den Reifenkaufpreis von dem Kaufpreis des Ersatzrads in Abzug ) und nehm den auszutauschenden Reifen in Ersatz.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Der Kofferraumboden muß wie beschrieben ebenfalls ersetzt werden.
Die Kostenfrage kann ich nicht verbindlich beantworten, da ich keinen Zugriff auf aktuelle Ersatzteilpreise habe.
Ich hatte einen Teil gebraucht beschafft und den Rest neu, da ich nicht warten wollte, bis die jemand anbietet. Dabei kam ich ohne das Rad bei ca. 600 Euro raus.

Guten Morgen!

Ich suche die Abdeckung für den Ersatzrad und ich es nirgendwo finden, vielleicht kann jemand helfen?

Ich möchte gerne auch ein Ersatzrad haben aber es fehlt leider das „Styroporgedöns“ hinten im Kofferraum.

Ich kenn mich leider nicht mit der Suche aus mit den Teilen.

LG aus Berlin

Deine Antwort