ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:56

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum oben genannten Reserverad, das man

unter Sonderausstattung bestellen kann.

Der Highline hat ja serienmäßig 4 Leichtmetallräder "Riverside" 6J x 15

mit 185/60 R15 88T Reifen.

Bekomme ich dann mit dem Reserverad insgesamt 5 "Riverside" 6J x 15

mit 185/60 R15 88T Reifen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Dezember 2009 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage zum Ersatzrad:

Ich habe auch die Boavistas mit vollwertigem Ersatzrad, also kein Mobility-Set und kein Notrad. Es liegt ein 15" Stahlrad mit 185/60er Bereifung und Geschwindigkeitsindex H (= 210 km/h) im Kofferraum.

Frage:

Auf der Ersatzfelge klebt dieser gelbe Notradaufkleber mit Beschriftung "max. 80 km/h".

Wieso denn das? Hab doch ne Stahlfelge und ein Reifen bis 210 km/h?!?

Auch witzig: Am Armaturenbrett klebt ein Geschwindigkeitsaufkleber max. 190 km/h, wegen der Winterreifen mit T-Index, aber der 1,6 TDI 90 PS läuft doch nur 180 km/h...

 

Gruß,

diezge

Die Geschwindigkeitsreduzierung von 80 Km/h liegt eventuell daran, daß du bei nutzung des Ersatzrades verschiedene Reifen drau hast. BIn mir da aber nicht sicher. Beim Winterreifen ist wohlmöglich eine Sicherheitsreserve nach oben eingebaut. Oder es gibt keinen Index bis 180 Km/h. dann käme der nächsthöhere zum Tragen.

Hallo,

Boavista mit 215er und Erasatzrad mit 185er da steht die Karre Schief, bin mit so einer Notfallbereifung mal 600km nach Hause gefahren, die Reifen der Achse mit den unterschiedlichen Größen waren nachher beide fertig.

Das Schiefstehen kommt allerdings nicht von der Reifenbreite ansich, sondern die schmaleren stehen nicht weit genug raus, das ganze ist was die Radaussenflanke angeht einfach nicht mehr mittig.

Stellt sich mir noch die Frage was die Reifenkontrolle macht, laäßt die sich so überhaupt Kalibrieren???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall