Reserverad bei T II
Hallo,
als uns vor 2 Wochen auf der Autobahn ein Reifen geplatzt war bei unserem Phaeton und dieser gottseidank n vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum hatte, war der Wechsel kein Problem.
Jetzt stellen wir uns nur die Frage ob es Serienmässig beim VW Touareg II auch ein Ersatzrad im Kofferraum verstaut ist.
Kann da jdm mir mehr Auskunft darüber ob er ein vollwertiges Ersatzrad verstaut hat?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Bei Wahl des 4X motion / Terrain Tech Paketes gibt es das Faltrad mit dazu.
In Summe ist dieser dann aber 50kg schwerer wobei alleine für das Faltrad wohl etwa 25 - 30kg zu berechnen sind.
Runflat Reifen gibt es derzeit nur bis zur Gewichtsklasse 109 bei 18" und 107 bei 19".
Beim Touareg wird ein Reifen mit Klasse 110 gefordert ( zul. Gesamtgewicht!) - daher gibt es derzeit gar keine
entsprechende Technologie bzw. wäre die Verfügbarkeit solcher Reifen dann ganz besonders eingeschränkt.
Besten Gruß,
WS33
77 Antworten
Hallo Dirk,
es wäre nett, wenn Du Bilder über die Befestigung des Faltrades in der Mulde einstellen würdest. Insbesondere die Anbringung der Verschraubung auf dem Boden der Mulde ist für mich von Interesse. Mein Händler hatte bereits vor einigen Wochen eine entsprechende Anfrage an die VW AG gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten (typisch VW).
Mein Wunsch nach einem Reserverad ist nach wie vor ungebrochen!
Vielen Dank, Palver
Zitat:
Original geschrieben von dirk_w_b
Hallo allerseits,ich habe eine US-TReg, der hat serienmässig ein Faltrad.
Wenn noch Interesse besteht, kann ich gerne Bilder machen, wie das Teil festgemacht ist in der Mulde.
Bei Kaufinteresse, bitte melden (ich will die Mulde als Stauraum nutzen :-)
Gruss
Dirk
Hallo Dirk,
schau bitte mal in deine PN. Habe dir geschrieben.
liebe Grüße
kastelking