ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reserverad an der Heckklappe?

Reserverad an der Heckklappe?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 15:51

Sah heute einen ML o. ä. mit dem Reserverad an der Heckklappe.

Gibt's das auch für den GLK?

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema

Leute,

Ihr redet so viel Müll. Ich fahre nun den 4. Offroader. Meine 3 vorherigen Fahrzeuge hatten alle am Heck ein vollwertiges Reserverad, und das war auch gut so.

An Eurer Schreiberei kann ich erkennen, daß noch keiner von Euch mal richtig im Gelände gefahren ist (nicht in einer stillgelegten Kiesgrube).

Wenn Ihr in der Pampa mal einen platten Reifen habt, dann möchte ich Euch mit Tirefit und Notrad mal sehen.

Natürlich müßte so ein vollwertiges Reserverad an einem massiven Stahlrohrgestell zum Wegklappen befestigt sein, dann könnte auch die Heckklappe problemlos geöffnet werden. Mit der Sauberkeit nach einem Besuch in der Waschstraße gebe ich Euch recht, aber habt Ihr als Benzfahrer verlernt mal einen Schwamm in die Hand zu nehmen?

Ihr fahrt als Asphaltcowboys alle einen Offroader und redet gescheit daher, habt aber keine Ahnung.

Schaut mal in einem früheren Beitrag von mir nach, wie es im Gebirge abseits von Straßen aussieht, und das bei jedem Wetter. Ich glaube, da wären fast alle von Euch überfordert.

Fazit: Der GLK ist ein super Auto, mit dem kommt man im Sommer wie im Winter überall hin. Er ist eben ein Kompromiss und kein Hardcoregeländewagen. Wenn Ihr das wollt, dann müßt Ihr Euch einen G kaufen.

Nichts für ungut

ninetofive48

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gibt nichts, was es nicht gibt, sogar der Wunsch nach einem Ersatzrad auf der Heckklappe des GLK. Inwieweit sich dazu die EasyPack Heckklappe äusseren würde, sei dahingestellt. Wohin das aber führen kann, hat ninetofive48 mal rausgesucht:

Zitat:

Für alle, die hier sich noch mit dem Thema Ersatzrad beschäftigen habe ich hier ein paar Bilder gefunden.

Auch das Thema richtige Winterreifen oder Geländegängigkeit müßte hiermit beantwortet werden können.

Leute hier gibts Lösungen, da könnt ihr bis in den hintersten Winkel von gebirgstälern im Winter fahren, auch im Tiefschnee.

Seht die Bilder an.

Beim Benz gibt es auch Fahrzeuge, die man am Fallschirm aus der Luft absetzen kann.

Nicht ganz ernst gemeint

ninetofive48

p.s.: Lasst aber bitte den GLK so wie er ist, denn er ist gut so!

Baby-benz
Hardcore-offroader
Mercedes-g
+1

Würde dann auch gut zum Frontschutzbügel passen -> http://www.motor-talk.de/.../...chutzbuegel-fuer-glk-t3065348.html?...

:o

Igiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit

peso

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Würde dann auch gut zum Frontschutzbügel passen -> http://www.motor-talk.de/.../...chutzbuegel-fuer-glk-t3065348.html?...

:o

Also ich seh das in diesem Fall ein wenig anders. Weil der GLK, der hat ja eine nach oben öffnende Heckklappe. Mit so nem Reserverrad dran, wird die Tür zu nem Fitnessgerät, dass den Kieser-Studios alle Ehre machen würde.

Auch die Rückenschmerz-Thematik in Verbindung mit den Sportsitzen bekommt hier ganz bislang völlig ungeahnte Möglichkeiten zu weiteren Diskussionen ...

Was meinen den die Techniker unter uns in Bezug auf die Easy-Pack-Heckklappe? Würde sie das so easy packen?

Fragen über Fragen und so wenig Antwort...

Grüße

karliba

Zitat:

 

Also ich seh das in diesem Fall ein wenig anders. Weil der GLK, der hat ja eine nach oben öffnende Heckklappe. Mit so nem Reserverrad dran, wird die Tür zu nem Fitnessgerät, dass den Kieser-Studios alle Ehre machen würde.

Nee, das Rad kann man wegklappen und danach die Heckklappe öffnen.

Der Spass beginnt aber spätestens in der Waschanlage, weil da nichts mehr sauber wird.

:confused::confused::confused::(:(:(:confused::confused::confused:

... und sich am Ende über die spinnende Easy-Pack ärgern. Aber da hilft dann immer noch das Tirefit im Kofferraum. Zum Ausschäumen vorhandener Hohlräume ...

Ansonsten bin ich da ganz bei karliba und kgw.

:p:p;);):D:D

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Würde dann auch gut zum Frontschutzbügel passen -> http://www.motor-talk.de/.../...chutzbuegel-fuer-glk-t3065348.html?...

:o

Was meinen den die Techniker unter uns in Bezug auf die Easy-Pack-Heckklappe? Würde sie das so easy packen?

Fragen über Fragen und so wenig Antwort...

Grüße

karliba

nur in Verbindung mit Stahlseil und Panorama-Dach,

wenn Du Dach schließt, ziehst Du Klappe hoch

da Guggst Du :D

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von karliba

 

 

Was meinen den die Techniker unter uns in Bezug auf die Easy-Pack-Heckklappe? Würde sie das so easy packen?

 

Fragen über Fragen und so wenig Antwort...

 

Grüße

 

karliba

nur in Verbindung mit Stahlseil und Panorama-Dach,

wenn Du Dach schließt, ziehst Du Klappe hoch

da Guggst Du :D

Endlich mal einer der das System versteht. :)

Eigendlich ganz einfach. :p

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von karliba

 

Was meinen den die Techniker unter uns in Bezug auf die Easy-Pack-Heckklappe? Würde sie das so easy packen?

Fragen über Fragen und so wenig Antwort...

Grüße

karliba

nur in Verbindung mit Stahlseil und Panorama-Dach,

wenn Du Dach schließt, ziehst Du Klappe hoch

da Guggst Du :D

Ja wie? automatisch? oder eher mit so 'nem Fahrradlenker zum Runterziehen, mit dem man in den Muckibuden die seitliche Rückenmuskulatur stählt?

karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

 

nur in Verbindung mit Stahlseil und Panorama-Dach,

wenn Du Dach schließt, ziehst Du Klappe hoch

da Guggst Du :D

Ja wie? automatisch? oder eher mit so 'nem Fahrradlenker zum Runterziehen, mit dem man in den Muckibuden die seitliche Rückenmuskulatur stählt?

karliba

nene, Kihe liegt da schon richtig: Das Panoramadach gibt es nur elektrisch und nicht mit Kurbel ... Deswegen gibt es ja auch den Thread bezüglich der fehlenden Notschliessung beim Panoramadach, wenn mal der Strom ausfällt. Und da liegt das Problem. Komme dann nicht mehr an mein Panoramadach Fix-Kit heran, das liegt im Kofferraum. Und wenn ich das Dach nicht zubekomme, dann geht der Kofferraum mit Reserverad nicht mehr auf. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Also lassen wir das doch mit dem Rad auf der Heckklappe. Basta!

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von karliba

 

Ja wie? automatisch? oder eher mit so 'nem Fahrradlenker zum Runterziehen, mit dem man in den Muckibuden die seitliche Rückenmuskulatur stählt?

karliba

nene, Kihe liegt da schon richtig: Das Panoramadach gibt es nur elektrisch und nicht mit Kurbel ... Deswegen gibt es ja auch den Thread bezüglich der fehlenden Notschliessung beim Panoramadach, wenn mal der Strom ausfällt. Und da liegt das Problem. Komme dann nicht mehr an mein Panoramadach Fix-Kit heran, das liegt im Kofferraum. Und wenn ich das Dach nicht zubekomme, dann geht der Kofferraum mit Reserverad nicht mehr auf. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Also lassen wir das doch mit dem Rad auf der Heckklappe. Basta!

alfigatzi

Damit hast Du aber Nobbi wieder richtig getroffen :D

"Endlich mal einer der das System versteht. Eigendlich ganz einfach.

Gruß Nobbi"

 

;)

Gruß

Kihe

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Deswegen gibt es ja auch den Thread bezüglich der fehlenden Notschliessung beim Panoramadach, wenn mal der Strom ausfällt. Und da liegt das Problem. Komme dann nicht mehr an mein Panoramadach Fix-Kit heran, das liegt im Kofferraum. Und wenn ich das Dach nicht zubekomme, dann geht der Kofferraum mit Reserverad nicht mehr auf. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Also lassen wir das doch mit dem Rad auf der Heckklappe. Basta!

alfigatzi

Klugscheißer. :mad: ;)

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

alfigatzi

Klugscheißer. :mad: ;)

Gruß Nobbi

dann bitte Klugscheißerle (ist glaube ich ein Schwabe)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:10

Ja, ja, danke, danke.

Dachte mir schon, daß viele überflüssige Kommenrtare für eine ernst gemeinte Frage kommen.

Danke an Denen, die mir nett und richtig antworteten. Sah das Rad ja an einem größerem DB Gelände- Wagen. Sah ganz gut aus. Sehe ein ,daß ich dann noch ein zusätzliches Krafttraining machen müßte. Nehme also Abstand.

@ karlib: Ich gehe schon seit 3 Jahren regelmäßig zum "kieser Training", um meinen Rücken für das Motorradfahren fit zu halten.

Gruß

Siegi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reserverad an der Heckklappe?