Repsatz OBD Klappe

Ford

Wer hat das Problem auch,

Ich kann es leider nicht beweisen , da es schon einen Vorschaden an der OBD Klappe war.

Jetzt hat man den Scharnier den Rest gegeben . Was kann man da machen ?

Da es nur das Komplette Armaturenbrett gibt !! Ford die Tun was !!

mfg fritz

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, das Erste was ich hier schreibe und es ist absolut OT!

Lieber Fritz, wie kann man so beschränkt sein? "Alle sind für den Wiederaufbau" ? Hast du eine repräsentative Umfrage gemacht oder was? Da wirst du daran erinnert, dass du wegen solcher Äußerungen in einem anderen Forum gesperrt wurdest, und dann kannst du nicht anders, als deine Meinung völlig ungefragt noch einmal zum besten zu geben?

Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht deiner Meinung bin, obwohl aus dem tiefen Westen, gehört sowas absolut nicht hierher und vergiftet das Forum, das mir ansonsten nach wochenlangem Mitlesen sehr gut gefällt.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Moin.

Ich hoffe, dass der Aufkleber dem motivierten Schrauber/Meister hilft, meine OBD-Klappe nicht zu schrotten...
Man sieht ihn von oben nicht.
Zusätzlich hab ich den Tip aus dem Forum aufgenommen und die Clips ein wenig zusammengebogen.
Die Klappe ging wirklich sehr schwer auf.

So long!

Wer das Pech hatte und den Schaden schon hat, kann sich, wenn er möchte, bei mir über PN melden. Vieleicht kann ich helfen

Zitat:

@Focusmama schrieb am 24. Februar 2016 um 12:33:40 Uhr:

Wer das Pech hatte und den Schaden schon hat, kann sich, wenn er möchte, bei mir über PN melden. Vieleicht kann ich helfen

Diese Aussage ist nicht ganz zutreffend.
Focusmama kann nicht nur VIELLEICHT sondern ganz SICHER helfen!
Ein genauer Vergleich seines Bildes 1 vom 12.d.M. mit diesem Bild hier zeigt, dass auf dem Bild hier ein Detail eines anderen Max' abgebildet ist!

Wp-20160224-004

Ah,hast du deine Klappe also auch wieder zum Halten gebracht 😁
(mit Hilfe von Focusmama)

Ähnliche Themen

Bravo!

Zitat:

@volklue schrieb am 24. Februar 2016 um 17:49:28 Uhr:

Ah,hast du deine Klappe also auch wieder zum Halten gebracht 😁
(mit Hilfe von Focusmama)

Selbstredend mit Hilfe von Focusmama. Hoffentlich wurde ich da nicht schon wieder missverstanden. Sonst müsste ich auch die mir nicht von Ford angemessene Klappe zum Halten bringen...

Gestern Abend hat mir ein Mitglied eine PN geschickt, ich glaube sei Name war afro xt. Sorry,hab sie leider ausversehen gelöscht. Deswegen Antworte ich jetzt auf diesem Weg, weil ich ihn auch mit der Suchfunktion nicht finde. Ich möchte mich für sein Angebot bedanken, die Teile durch seinen 3D-Drucker fertigen zu lassen. Allerdings sehe ich lieber das etwas durch meine Hände entsteht, so kann ich Ideen die mir beim arbeiten entstehen schneller umsetzen. Dauert was länger aber dann ist das eben so. Bin eben Handwerker mit Seele und freue mich über das Endprodukt.

Hallo,
leider sind bei meinem Cmax Fahrzeigseitig auch die Führungen auf beiden Seiten abgebrochen worden.
Gibt es hierfür noch mehr Lösungen?
Kann mir jemand vielleicht Skizzen von seinen Ersatzteilen zusenden (z.B. Focusmama....).
Ich würde mich sehr über Euere Hilfestellung freuen.

Gruß joe

das problem hatte ich 2011 auch nach dem Bosch an meinen Auto gearbeitet hatte. die Ausrede war, das die Klappe ja schon defekt gewesen war. das war das Letzte, also nur noch das Auto mit Übergabe protokoll ab gegeben,
und die Klappe habe ich damals wieder instand gesetzt. Fast so wie oben auf dem Bild. nur halt keine Offene Öse genommen.
mfg

Können Sie davon vielleicht auch ein paar Bilder hier einstellen?
Das wäre sehr nett.

Gruß Joe

Moin Joe.
Ich schau im laufe des Tages mal in den Tiefen meiner Garage, da ich fest der Meinung bin, noch so ein Teil zu haben. Würde mich dann via PN bei dir melden.
Gruß
Focusmama

habe den wagen leider nicht mehr, Elektronischen Totalschaden, Ford dir Tun was.

ich hatte mir aus dem Baumarkt einen Winkel Gekauft, alles passent gemacht, und dann verbaut. Meine ca keine 60 Minuten für die Rep. Mir gibt es ein Wunder , das es da och nichts gibt als Rep teil. mfg fritz

Doch gibt es ;-))
Ist nur nicht von Ford

Hallo,
ich hätte auch interesse an einem Rep Satz für die besagte Klappe.
An wen kann ich mich wenden?

gruß Tobias

Rep.-Satz

Rep.-Satz cockpitseitig.jpg
Deine Antwort