1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Replika Felgen

Replika Felgen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen,

kurzes Intro, habe mir letzte Woche in meine original AMG Felgen hinten links einen Hick rein gefahren.
nichts schlimmes, jedoch müssten die meisten Doktoren die Felge für mind. 3-5 Tage in der Werkstatt haben, da ich aber nur einen Satz Räder habe kann ich ja schlecht mit nur 3 herum fahren ;-)

Nun hat mich einer der Docs, bei denen ich war, auf Replika Felgen aufmerksam gemacht, nun meine Frage an Euch, was haltet ihr von Replika Felgen?
Vom Preis her müssen wir natürlich nicht reden, die sind günstig, meiner Meinung nach aber dann gewisse schon wieder ZU günstig.
Er hat mir einen Katalog von einem Schweizer Händler mitgegeben, also falls ihr Vorschläge von einem guten Replika Händler habt, bitte aus der Schweiz, ansonsten interessiert mich einfach eure Meinung bzw. wer solche schon montiert hat eure Erfahrung.
Der Verkäufer meinte, die Replika seien bei Schadensfall einfacher zu reparieren (sofern kein front polish) und auch für den Winter geeigneter wegen Schäden von Split etc., nur ist er hald Verkäufter und kann einem viel erzählen ;-)
Ich kenne mich bei Felgen echt nicht aus, daher wäre ich über ein paar Inputs von Eurer Seite her dankbar. Vorschläge für konkrete Felgen brauche ich (noch) keine :-)

Gruss
Smoker

18 Antworten

YouTube

Mal ein interessantes Video zur Qualität von Replika-Felgen.

Kannst du das mit bei uns verkauften Felgen mit TÜV Gutachten vergleichen? Ich denke nicht.

@shadow2209

Das natürlich nicht. 🙂

Aber es soll einfach aufzeigen, dass es enorme Qualitätsunterschiede gibt.

Man kann sich zum Video aber auch folgende Frage stellen: Während man den Schaden an der Fake-Felge sieht und wegen der Unwucht fühlt, fahren möglicherweise die Leute mit der Originalfelge einfach weiter, obwohl diese bereits ausgetauscht werden sollte.