Reparieren oder im Rahmen? Dichtungen, Kühlwasser, etc.

BMW 3er E36

Hallo zusammen, hab einige Fragen und bin kein Profi, hoffe ihr könnt mir helfen, Thema 328i:

- Er schwitzt leicht bei der Ventildeckeldichtung, ist das noch im Rahmen oder sagt ihr, dass ich es machen sollte? (Fotos und Videos anbei)

- Selbes Thema mit der Ölwannendichtung: noch im Rahmen oder tauschen? (Foto anbei)

- Kühlwasserstand: Wieviel Kühlwasser sollte drinnen sein? Ich sehe keinen Min und Max Kennzeichnung, wie sieht es bei mir aus? Sollte ich nachfüllen oder nicht? Wieviel sollte denn drinnen sein? (Foto anbei)

- ist es normal, dass mein Lüfter läuft? Ich hab jetzt Keine Ahnung ob er ständig läuft, da hatte es 30 Grad draussen und bin dann in die Garage gefahren, da lieg der Lüfter, wenn er ständig läuft, wäre das nicht normal, richtig?

- Zündkerzen, wie oft wechselt ihr sie? Meine wurden zuletzt vor 17.000km vor 3 Jahren gemacht

- Traggelenk rechts vorne ist ausgeschlagen, am Besten gleich beide Querlenker erneuern, richtig? Hab gehört das eine Gelenk kriegt man schwer raus
Muss die Spur danach neu eingestellt werden?

Fotos und Videos anbei, ich danke euch für die Hilfe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
7 Antworten

-Schwitzende Dichtung sind ausgehärtet und bringen irgendwann Falschluft ins Spiel.

-Kein Bild von der Ölwannendichtung vorhanden. Oftmals denkt man es kommt von der Ölwanne, aber meistens verteilt sich das Öl durch den Fahrtwind überall. Alles sauber machen und beobachten. Ich würde eventuell einen Pleuellagerwechsel mit der Ölwannendichtung einplanen.

-Zum Kühlwasserstand:
https://www.bing.com/.../search?...

Wenn keine Markierung für "min" im kalten zustand vorhanden ist, dann mach einfach deine eigene. Man sieht am Wasserdeckel Laufspuren. Entweder war mal zu viel drin und es ist entwichen oder der Deckel ist defekt. Sauber machen und beobachten.