ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reparaturset Scheinwerfer

Reparaturset Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 14:45

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Reparatursets der Scheinwerfer gemacht (mit denen man abgebrochene oder gerissene Halter richten(ersetzen kann) ?

Wie gut hält dieses Kit nach der Reparatur, ist es eine Notlösung oder eine belastbare Angelegenheit ?

Danke vorab.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Sind Komplettsets jeweils für einen Scheinwerfer und Seite... gibt nur Mopf rechts, Mopf links oder Vormopf rechts, Vormopf links

 

Bezeichnung "Halter rechts / Halter links"

 

Vormopf links: A 211 820 13 14  ("TS-Halter"  35,92 € exkl. MwSt.)

Vormopf rechts: A 211 820 14 14  ("TS-Halter" 35,92 € exkl. MwSt.)

 

Beim Mopf gibt es ebenfalls die gleichen Teilenummern mit der gleichen Bezeichnung "Halter rechts / Halter links"

 

Zudem gibt es für den Mopf noch die "Reparaturlösung links Halter Li / Reparaturlösung rechts Halter Re"

 

Mopf links: A 211 820 51 14  ("Halter Li"  25,51 exkl. MwSt.)

Mopf rechts: A 211 820 52 14  ("Halter Re"  25,51 exkl. MwSt.)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

mal eine Frage :

Sind im Set alle Halter (glaube vier) enthalten?

abend,

hab heute die Halter gekauft mit der Artieklnummer: A 2118201314 für 40,88 ohne MwSt.

bei mir ist der obere Halter gebrochen, nun weiß ich nicht wie ich diesen Halter wechseln kann.

kann mir jemand behilflich sein?

mfg

Hi,

es geht ganz einfach, dort sind schienen angebracht, die alten Halter werden abgesägt und die neuen einfach ringeschoben und verschraubt!

muss dafür der Scheinwerfer ausgebaut werden oder nicht?

kommt drauf an, wenn du mit der Säge hinkommst, dann wahrscheinlich nicht, allerdings begehst du der Gefahr das beim rumhantieren die andere Halter brechen!

Zitat:

Original geschrieben von eugen981

kommt drauf an, wenn du mit der Säge hinkommst, dann wahrscheinlich nicht, allerdings begehst du der Gefahr das beim rumhantieren die andere Halter brechen!

zum glück muss man ja alle halter kaufen ;)

kann mal einer erklären wie es mit repaatursatz geht?was muss man machen wie man das anbringen kann?

Zitat:

@BaldTDCI-Fahrer schrieb am 10. November 2010 um 21:39:09 Uhr:

Habe gerade einen Scheinwerfer umgerüstet.

Es funktioniert perfekt; alte Halterungen knapp am Gehäuse mit der Pucksäge absägen; neue Halterung ansetzen und mit den mitgelieferten Schrauben verschrauben. Wackelprobe mehr als positiv bestanden.

Es sieht so aus, als ob MB schon mit dem Bruch von Halterungen gerechnet hätte, denn die Fassungen für die Schrauben der Sets sind direkt in jedem Scheinwerfer integriert.

Grüße

Ist zwar uralt, da der Thread aber wieder ausgegraben wurde hier der Vollständigkeit halber. Das sind Sollbruchstellen und ist so gewollt dass die sofort brechen.

Zitat:

@vurgunx schrieb am 17. Juni 2018 um 10:46:25 Uhr:

kann mal einer erklären wie es mit repaatursatz geht?was muss man machen wie man das anbringen kann?

Anlegen, verschrauben (geklemmt), fertig.

Auch wenn das Thema älter ist, habe ich das erst vor ein paar Tagen gemacht und möchte für zukünftige interessierte paar Fotos bereitstellen.

Hatte nach einem Unfall selbst nach Erklärungen gesucht.

Wie andere User schon erwähnt haben, müssen die kaputten Halter abgesägt werden, anschl verwendet man die zwei Bohrungen pro Halter, welche auf den original Scheinwerfern schon vorhanden sind. An diese wird das Reparaturset angeschraubt.

Habe Original Teilt mit drei Haltern von MB für c.a. 40 Euro gekauft. Bei mir waren alle drei Halter des rechten SW gebrochen.

Dafür haben wir den Stoßfänger und rechten SW komplett abgeschraubt. Der untere Halter hat bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen, aber war nicht dramatisch. Insgesamt brauchten wir c.a. 2,5 Stunden mit aufbocken, Kaffee trinken und zusammenbau usw.

3
1
2
+4

Wo sind die Fotos?

Zitat:

@chruetters schrieb am 4. Dezember 2018 um 21:52:14 Uhr:

Wo sind die Fotos?

Aktualisiere doch mal

@Master of Disaster Die Halterungen sind ja Sollbruchstellen. Wie kam es dazu dass gleich alle drei bei dir brachen?

Nach meinem Miniunfall sind auch alle 6 abgebrochen. Du brauchst nur einen leichten Aufprall gegen die Stoßstange vorne und die Dinger sind hin.

 

https://www.motor-talk.de/.../...all-gehabt-nur-mist-t5661729.html?...

am 5. Dezember 2018 um 8:53

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. Dezember 2018 um 00:43:14 Uhr:

@Master of Disaster Die Halterungen sind ja Sollbruchstellen. Wie kam es dazu dass gleich alle drei bei dir brachen?

Bin mit der vorderen rechten Seite, mit ca 20 bis 25 kmh gegen einen Audi A6 Kombi hinten rechte Tür/ Hinter Achse gefahren.

Unfall
am 5. Dezember 2018 um 8:59

Auf dem Scheinwerfer ist der kleine Halter für die Stoßstangenhalterung/ Befestigung auch gebrochen, werde gleich versuchen den auszumessen-->konstruieren und mit dem 3D Drucker nachzubauen und anzukleben. Der Halter muss nichts tragen, sondern nur die Befestigung der Stoßstange ran drücken... werde berichten...

War gestern bei MB Teile kaufen, hab mich erkundigt ob es dafür auch einen Rep-Satz gibt (weil auf der Rückseite des SW auch eine Bohrung gibt, welche leer ist und bestimmt einen Grund hat), leider hat der Freundliche dazu nichts gefunden.

20181201-155009
Deine Antwort
Ähnliche Themen