ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kostenloser Ersatzwagen wegen Reparatur von MB

kostenloser Ersatzwagen wegen Reparatur von MB

Themenstarteram 16. April 2009 um 11:05

Hallo alle zusammen,

leider hat es mich auch erwischt und mein Getriebe ist nur noch im Notlauf. Vermutung, elektronische Trägerplatte hat ein Problem (Sensoren verdreckt).

Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin aufs Auto angewiesen und ich muss es bei Mercedes reparieren lassen. Ich muss das Auto für mehrere Tage bei der Niederlassung lassen, da Sie zur Zeit keine Zeit für meinen Wagen haben und es nächste Woche machen möchten.

Krieg ich jetzt für die Zeit wo der Wagen bei denen steht einen Ersatzwagen von MB für Lau? Ich wollte erst euch fragen bevor ich den :) darauf ansprechen.

Danke.

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2009 um 11:07

Wenn Du noch Garantie hast: Ja.

Zitat:

Original geschrieben von AMG_OK

Hallo alle zusammen,

leider hat es mich auch erwischt und mein Getriebe ist nur noch im Notlauf. Vermutung, elektronische Trägerplatte hat ein Problem (Sensoren verdreckt).

 

Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin aufs Auto angewiesen und ich muss es bei Mercedes reparieren lassen. Ich muss das Auto für mehrere Tage bei der Niederlassung lassen, da Sie zur Zeit keine Zeit für meinen Wagen haben und es nächste Woche machen möchten.

 

Krieg ich jetzt für die Zeit wo der Wagen bei denen steht einen Ersatzwagen von MB für Lau? Ich wollte erst euch fragen bevor ich den :) darauf ansprechen.

 

Danke.

 

Grüße

Manche Niederlassungen bieten einen Smart für wenig Geld an.

Bei meiner Niederlassung ist gleich eine Autovermietung dabei,

das kostet bei einem entsprechenden Auto natürlich einiges.

Umsonst bekommst du bei keiner NL was.

Also ist Nachfragen angesagt.

Themenstarteram 16. April 2009 um 11:09

nemo:

keine Garantie, das Auto ist 4 Jahre Alt und hat 151000km. Ich hab eine andere Gebrauchtwagengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von AMG_OK

Hallo alle zusammen,

leider hat es mich auch erwischt und mein Getriebe ist nur noch im Notlauf. Vermutung, elektronische Trägerplatte hat ein Problem (Sensoren verdreckt).

Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin aufs Auto angewiesen und ich muss es bei Mercedes reparieren lassen. Ich muss das Auto für mehrere Tage bei der Niederlassung lassen, da Sie zur Zeit keine Zeit für meinen Wagen haben und es nächste Woche machen möchten.

Krieg ich jetzt für die Zeit wo der Wagen bei denen steht einen Ersatzwagen von MB für Lau? Ich wollte erst euch fragen bevor ich den :) darauf ansprechen.

Danke.

Grüße

Manche Niederlassungen bieten einen Smart für wenig Geld an.

Bei meiner Niederlassung ist gleich eine Autovermietung dabei,

das kostet bei einem entsprechenden Auto natürlich einiges.

Umsonst bekommst du bei keiner NL was.

Also ist Nachfragen angesagt.

Da die Niederlassungen bzw. Reperaturwerkstätte von MB immer auf Platz 1 sind (ADAC-Tests) war ich der Meinung, das man einen kostenlosen Wagen von denne gestellt bekommt wo man nur selber tanken sollte..

Naja danke trotzdem aber mich würden weitere Antworten freuen.

am 16. April 2009 um 11:21

Ist der Wagen Scheckheftgepflegt, dann sollte doch mobilio Life greifen.

Das beinhaltet doch eine Mobilitätsgarantie.

Wenn dann würde ich das auf dem Weg versuchen.

Das hängt nur von der Werkstatt ab. Verpflichtet sind sie nicht.

Aber der Mietwagenpreis sollte bei einem Getriebeschaden Deine kleinste Sorge sein... :eek:

am 16. April 2009 um 11:41

Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes in der Wartung war, gibt es auch einen kostenlosen Ersatzwagen.

Nennt sich Mobilolife

Auszug:

Ersatzfahrzeug

Sollten Sie während der Reparatur Ihres Fahrzeuges nicht auf Mobilität verzichten wollen, organisiert Mercedes-Benz Ihnen für die Dauer der Reparatur, maximal für drei Werktage, einen Ersatzwagen und trägt die Kosten hierfür. Dies erfolgt zu marktüblichen Bedingungen. Kosten für Betriebsstoffe und sonstige Zusatzleistungen werden nicht übernommen. Der Typ des Ersatzfahrzeuges bestimmt sich nach Verfügbarkeit. Im Falle von Unfall / Vandalismus und kleinen Missgeschicken gelten ferner die versicherungsüblichen Standards.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Umsonst bekommst du bei keiner NL was.

Also ist Nachfragen angesagt.

hi,

 

das ist nicht richtig, umsonst hab ich schon öfters was vom vertrags freundlichen wie auch der NL selbst bekommen. auch in fällen, die durch mobilolife nicht abgedeckt werden wie z.b. " normale" inspektionen, kurze reparaturen oder 1 monat n clk um die wartezeit auf den neuen zu überbrücken nach unfall des alten.

 

die können einiges machen - wenn sie es möchten. müssen natürlich nicht. hier wird guten kunden auch schonmal eine S für die hochzeit ihrer kinder zur verfügung gestellt, für lau selbstredend. ich kenne keine marke die in diesen dingen so flexibel sein KANN wie MB.

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:06

Also ich bedanke mich für Eure Antworten. Mal sehen was der :) sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Das hängt nur von der Werkstatt ab. Verpflichtet sind sie nicht.

Aber der Mietwagenpreis sollte bei einem Getriebeschaden Deine kleinste Sorge sein... :eek:

Nein es liegt definitiv kein Getriebeschaden vor. Ich bin mir zu 100% sicher das die Drehzahlsensoren an der elektronischen Trägerplatte verdreckt sind. Da als dieser Fehler zum ersten mal auftrat mit der Stardiagnose der Fehler gefunden wurde, das die Kontrolle des Drehzahlsensors 3 fehlgeschlagen ist.

 

Trotzdem danke an euch ALLE!

am 16. April 2009 um 16:18

Ich habe bisher bei meiner offiziellen MB Vertretung in der Schweiz bei "Defekten" des Fahrzeugs (also z.B. keine Parkschadenreparaturen etc.) immer kostenlos einen Ersatzwagen erhalten und musste soweit ich mich erinnern mag lediglich den Treibstoff bezahlen. Allerdings kann ich Dir nicht beantworten, ob es sich hierbei um eine Gefälligkeit der Vertretung handelt, da ich nie explizit danach gefragt habe.

EDIT: Jetzt fällt es mir eben wieder ein: Wurde einmal darauf aufmerksam gemacht, dass der Wagen als "abgeschleppt" deklariert wurde, obwohl ich noch in die Vertretung habe fahren können und daher den Wagen kostenlos bekomme (hat wohl mit dem genannten MobiloLife zu tun, steht aber sicher in der betreffenden Broschüre).

Hier ist ausserdem alles schön beschrieben: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/servicesandaccessories/service_enroute/mobilitaetsgarantien/mobilolife.0006.html

am 17. April 2009 um 12:59

Ich hab noch Europagarantie und bekomme, wenn das Auto in der Werkstatt bleiben muss, einen Ersatzwagen.

Manchmal A, manchmal B oder auch ML.

am 17. April 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von AMG_OK

Hallo alle zusammen,

leider hat es mich auch erwischt und mein Getriebe ist nur noch im Notlauf. Vermutung, elektronische Trägerplatte hat ein Problem (Sensoren verdreckt).

Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin aufs Auto angewiesen und ich muss es bei Mercedes reparieren lassen. Ich muss das Auto für mehrere Tage bei der Niederlassung lassen, da Sie zur Zeit keine Zeit für meinen Wagen haben und es nächste Woche machen möchten.

Krieg ich jetzt für die Zeit wo der Wagen bei denen steht einen Ersatzwagen von MB für Lau? Ich wollte erst euch fragen bevor ich den :) darauf ansprechen.

Danke.

Grüße

Mercedes arbeitet mit Europcar (jedenfalls in Hamburg) zusammen. Ein Ersatzwagen steht gegen Bezahlung zu Sonderkonditionen in den meisten Niederlassungen bereit. Evtl. kann über Mobi abgerechnet werden. Unbedingt ansprechen. Ist es eine Niederlassung, oder Vertretung ?

am 17. April 2009 um 13:09

Also bei mir Arbeitet MB mit Sixt zusammen.

Die geben meistens eigene Leihwagen, das letzte Mal aber hatten die keinen eigenen mehr und die haben mir einen von Sixt gegeben und die Kosten übernommen. Sollte ein ML werden, aber der hatte irgendeinen Fehler und musste in die Werkstatt, deswegen ist es eine B geworden.

Muss am Montag oder so wieder dort hin...

am 17. April 2009 um 13:21

In Düsseldorf ist es der Autovermieter Hendrik Müller mit einer Niederlassung direkt in der MB Niederlassung.

Immer tolle Fahrzeuge, immer die neusten Modelle von A bis SL.

Hier wird das Kundenfahrzeug direkt von Mercedes geordert.

Themenstarteram 17. April 2009 um 18:24

Guten Abend alle zusammen,

ich hab ein Blick auf mein Serviceheft geworfen. Also die Letzte Inspektion war am 20.10.2007 bei 145,000 km!

Danach war der Wagen für 1 Jahr abgemeldet. Jetzt wieder neu angemeldet.

Aber die Inspektionen wurden bei einem anderen autorisierten Mercedes-Benz Verkauf und Service stelle gemacht. Bei MobiloLife steht bei der Mobilität "JA" angekreutzt.

Bei Restlaufstrecke in km steht "+750" was soll das bedeuten? Im BC steht "ASSYST B in 10523 km" .

Sind die jetzt verpflichtet mir kostenlos ein Leihwagen bereit zu stellen? Ist es schlimm das die letzte Inspektion über 1 1/2 Jahre alt ist ? Aber der Wagen war in der Zeit abgemeldet. Danach ist der Wagen nur 5000 km gelaufen.

Für eure vielen Antworten bedanke ich mich und hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kostenloser Ersatzwagen wegen Reparatur von MB