Heute Unfall gehabt, nur Mist ...
Ich bin heute in einer Baustelle durch eine kleine Unachtsamkeit jemanden aufgefahren. Ein Baustellenfahrzeug ist ohne Vorwarnung auf die Bahn gefahren, die Fahrerin vor mir hat Panik bekommen, Vollbremsung gemacht und ich habe in dem Moment das Radio bedient, natürlich nicht am Lenkrad. Eine Sekunde Unachtsamkeit im richtigen Moment und schon Schei........ passiert. Der kleine VW UP ist bestimmt 10 Meter nach vorne geflogen von dem Aufprall. Tja Polizei, volles Programm. Anschließend ruft mich meine Frau an und erzählte mir am Telefon, dass wir einen Wasserschaden haben, unser Abstellraum ist geflutet. Der Druckminderer ist geplatzt.......
Ich komme nach Hause, meine Frau wischt das ganze Wasser auf und im Garten höre ich wie mein kleiner Sohn schreit. Er hatte sich die Hand in der Sonnenliege eingequetscht und kam nicht mehr raus. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert, bis wir ihn da raus hatten. Ich weiß echt nicht ob ich weinen, lachen oder schreien soll........ Unglaublicher Tag. Erst einmal den Jungen versorgt, dann rumtelefoniert und einen neuen Druckminderer gesucht. Die Karre bringe ich morgen zum Freundlichen. Immerhin habe ich Vollkasko mit 1000-er Selbstbeteiligung. Die Schürze ist platt, beide Scheinwerfer sind von innen gebrochen, vorne ist ziemlich viel verbogen. Mal schauen wie hoch der Schaden ist. Ich könnte kotzen.
Beste Antwort im Thema
Das einzig Wichtige ist:
Dir und dem Unfallgegner ist nichts passiert. Deine Frau ist nicht durch den Wasserschaden gestürzt oder ähnliches und deinem Kind geht es nach der Sonnenliegenattacke auch wieder gut.
Obwohl ich deinen Unmut verstehe, trink dir ein Bierchen oder ein gutes Glas Wein und alles andere wird auch wieder.
Gruß finch
19 Antworten
Der kleine tut mir leid , der Rest ist ehrlich gesagt Kinkerlitzchen !
Wenn ich berichte und erzähle was mir in den letzten drei Monaten alles am Auto passiert ist würdest du wahrscheinlich wirklich verzweifeln ...
... auch mein Mitgefühl, so Tage gibt es offensichtlich schon mal. Das ist echt ärgerlich, aber mit etwas Glück hast du bei dieser Häufung auch für ein paar Jahre Ruhe. Na und vielleicht hast du ja auch noch extremes Glück gehabt, Unfälle in Baustellen, stell dir vor du steigst aus und da kommt in der Enge der nächste angefahren - aber du dann ohne schützendes Auto. Die Sonnenliege würde ich auch ohne einen Gedanken entsorgen, die Verletzungsgefahr für Kinder ist offensichtlich zu groß, erst recht wenn die Befreiung Minuten dauert. Und ansonsten ist zum Glück ja keinem ernsthaft was passiert und dein Auto auch kein Totalschaden. Versuchs mal so zu sehen: relativ wenig passiert und noch viel dabei gelernt.
Es gibt Tage, die kann man voll abhaken! Ist halt manchmal so!
Aber solange niemandem ernsthaftes etwas passiert ist... halb so wild, materielles läßt sich immer ersetzen!
MfG Günter
So, habe den Wagen gestern beim Freundlichen abgegeben. Weil ich den Schaden über die Vollkasko laufen lassen will, möchte ich nicht selbst rumschrauben. Vermutlich wäre ich auch auch nicht unter 3000€ für die Teile und Lackierung. Beim Freundlichen schätze ich den Schaden auf 5 bis 7.000€ von daher lasse ich alles bei MB machen. Beide Scheinwerfer sind hin, der Rahmen vorne ist hin, die Schürze, der Stoßstangenhalter, der Kühlergrill. Die Kühler sehen alle noch gut aus. Am Montag kommt der Gutachter, die Karre ist bei MB und ich muss mir das Elend nicht anschauen.