Reparaturset nicht an Bord

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Schönen guten Abend!

Mir ist da echt was ´kurioses/dämliches passiert:

Bei der Jahresinspektion wurde festgestellt, dass sich in meinem Galaxy kein Reifenreparaturset befindet.
Das war auch nie drin, da bin ich mir sicher, da ich kurz nach dem Kauf einen Platz für die abnehmbare AHK gesucht habe und ich mich über den leeren Stauraum hinter den Vordersitzen freute (AHK passt allerdings nicht rein). Da ich keine Ahnung hatte, dass da so ein Set reingehört, habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht und mich auch nicht beim Händler beschwert.
Der verweist jetzt natürlich auf sein Auslieferungsprotokoll und unterstellt mir das Ding vertüddelt zu haben.
Ford sagt auch, dass sie damit nichts zu tun hätten, also bleibe ich auf ca. 170 Euro sitzen.

Die Scheinwerferreinigungsanlage funktionierte übrigens auch noch nie, dafür ist der Gute jetzt in der Werkstatt, zum Glück Garantie.

Was macht man denn da? Sich schwarz ärgern und zahlen?
Beweisen kann ich natürlich nichts, aber wer nimmt schon dieses Set aus dem Auto raus?

Danke für Trost, Tipps und gute Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber mal im Ernst, du kommst n Jahr später und sagst da fehlte was an meinem Auto...
Wenn der Händlker dich und deine Lebensumstände nicht genau kennt, was soll er dann tun?
Sich n Schild drucken mit "Fahrzeugzubehör umsonst" drauf?
Ich möchte das hier weder als Unterstellung noch als Ford Brille gewertet sehen, Sinn meiner Meinungsäußerung ist nur, sich mal in die Lage desjenigen zu versetzen, dem ein Jahr nach Kauf fehlende Verbandkästen, Reifenreparatursets, Bedienungsanleitungen Navi CDs oder was auch immer vorgeworfen werden!

Es ist doch auch für den Händler quasi unmöglich das nachzuvollziehen! Und anders als Focus GT bin ich fest davon überzeugt, dass er sich das selbst ans Bein bindet, und Ford ihm ein Jahr nach Auslieferung auch ne lange Nase drehen würde!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

mein Vorschlag wäre: das Set bei einem "Neuen" rausnehmen und als fehlendes Teil an Ford über Garantie melden ...

Glaube aus genau diesem Grund hat er jetzt keins 😉

Deine Antwort