Reparaturkosten
Also mich reizen ja folgende Fahrzeuge von VW.
Passat Variant 1,9 TDI 96KW
Passat Variant 2,3 V5
Passat Variant 1,8 T
Ich hätte gerne von Euch gewusst wie die Reparaturkosten der Verschleißteile sind/waren. Auch gerne andere defekte....
Bitte dazu schreiben welches Modell Ihr fahrt, inkl Baujahr etc....
Ihr würdet mir sehr bei meiner Kaufentscheidung helfen !
Vielen Lieben Dank im Voraus
Mike
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist jeder zweite stellt die gleichen Faregn und da kann man schonmal die Suche benutzen. Da kann man stunden mit lesen verbringen und genau dafür ist es gedacht. Was du machst nenn ich mal übetrieben ausgedrückt SPAM. Schau erst mal in der Suche nach und wenn du dann noch fragen hast, dann stell sie.
15 Antworten
nutz doch bitte einfach ma die suchfunktion um auf deine fragen antworten zu finden. die modelle bzw. motorvarianten sind xxx- fach durchgekaut und beschrieben mit allen macken und mängeln. und die reparaturpreise solltest du auch finden....viel spass dabei.
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
nutz doch bitte einfach ma die suchfunktion um auf deine fragen antworten zu finden. die modelle bzw. motorvarianten sind xxx- fach durchgekaut und beschrieben mit allen macken und mängeln. und die reparaturpreise solltest du auch finden....viel spass dabei.
ist aber wirklich einfacher wenn es hier rein geschrieben wirde..... da such ich mich ja zu Tode, wenn ich da alles schauen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von thelaywer
ist aber wirklich einfacher wenn es hier rein geschrieben wirde..... da such ich mich ja zu Tode, wenn ich da alles schauen möchte.
Einfacher ja... für dich.
Und nur weil du zu faul bist die Suchfunktion zu benutzen sollen andere User dir die von dir gewünschten Informationen zusammentragen... 🙄
Wie Kai schon geschrieben hat, gibt es von solchen Threads mehr als genug.
Und wenn man sich dann noch ansieht welche Fahrzeuge dich noch so interessieren...
(Audi A4, Alfa Romeo 155, 156, 159...., Renault Espace + Laguna, Ford Mondeo, VW Golf, VW Bora...) mit der gleichen Anfrage, dann ist das hier wohl kaum ernstzunehmen, oder?
Greetz HM
Was ist dass denn fürn schlaues Argument !?
Es geht euch eigentlich nicht viel an für was ich mich interessiere... Und wenn es noch 15 verschiedene Auto´s mehr sind. Ist es meine Sorge. Und wer mich ernst nimmt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Bin schon ewig in diesem Forum hier angemeldet, und genau für solch Fragen ist es auch da.... Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann frag ich eben in mehreren Fahrzeuggruppen nach. Wo liegt dass Problem. Im Gegensatz zu den anderen Gruppen, bekam ich nur hier "sinnlose" Antworten. Also kommt mal wider runter, es waren nur Fragen. Die man beantworten kann, falls Ihr keine Zeit und Lust dazu habt, lasst es einfach... Es gibt hier bestimmt auch Leute die mir gerne drauf Antwort geben. Und so schlau um ne Suche zu benutzen bin ich auch, nur hätte ich gern von den Leuten gehört und mir nicht alles selbst zusammen suchen zu müssen....
Also wie gesagt wenn Ihr keine Lust habt, spart Euch einfach Eure Kommentare und lasst den Platz für die Leute die mir Antworten wollen !
Vielen Dank im Voraus....
Das Problem ist jeder zweite stellt die gleichen Faregn und da kann man schonmal die Suche benutzen. Da kann man stunden mit lesen verbringen und genau dafür ist es gedacht. Was du machst nenn ich mal übetrieben ausgedrückt SPAM. Schau erst mal in der Suche nach und wenn du dann noch fragen hast, dann stell sie.
Zitat:
ein gerechtfertigtes Argument🙂
Crosspostings sind in keinem Forum gerne gesehen. So was regelt die Netiquette, die jeder Nutzer des www mal gelesen haben sollte🙂
Deine Beiträge sind größtenteils durch Copy & Paste erstellt worden. Ich brauche mir da gar nicht die anderen Beiträge ansehen, sondern erkenne es an den Absätzen😉 Allein da wäre etwas mehr Sorgfalt bitter nötig gewesen, wenn man Informationen erhalten möchte.
MfG
globalwalker
Zitat:
Es geht euch eigentlich nicht viel an für was ich mich interessiere... Und wenn es noch 15 verschiedene Auto´s mehr sind. Ist es meine Sorge. Und wer mich ernst nimmt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Bin schon ewig in diesem Forum hier angemeldet, und genau für solch Fragen ist es auch da.... Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann frag ich eben in mehreren Fahrzeuggruppen nach. Wo liegt dass Problem. Im Gegensatz zu den anderen Gruppen, bekam ich nur hier "sinnlose" Antworten. Also kommt mal wider runter, es waren nur Fragen. Die man beantworten kann, falls Ihr keine Zeit und Lust dazu habt, lasst es einfach... Es gibt hier bestimmt auch Leute die mir gerne drauf Antwort geben. Und so schlau um ne Suche zu benutzen bin ich auch, nur hätte ich gern von den Leuten gehört und mir nicht alles selbst zusammen suchen zu müssen....
Also wie gesagt wenn Ihr keine Lust habt, spart Euch einfach Eure Kommentare und lasst den Platz für die Leute die mir Antworten wollen !
dann wird der Platz sowieso leer bleiben, siehst ja das dir keiner auf deine anfrage antworten will,ich selbstverständlich mit eingeschlossen,bist ja selber schon lange genug hier um eigendlich wissen zu müssen wie MT funktioniert!! und die SuFu ist bestimmt nicht zum Osterier finden gedacht!!
P.S. einen Autokauf davon abhängig zu machen welche Antworten ich hier bekomme finde ich sowieso schwachsinnig, jeder hat ne andere Einstellung, jeder mag ein anderes auto lieber, benzin,diesel,viel PS wenig PS,also was willst du genau lesen???????du selbst weisst ja nicht mal ob du einen Diesel haben willst, oder gar einen Benzi9ner mit 5 Zylinder, oder nen Turbo Motor😕
Mein Tipp: Dacia Logan, Preiswert und in der Erhaltung Günstig!😁
Zitat:
Im Grunde würde ich Dir recht geben. Allerdings ist die Art Deiner Anfrage für das Forum eher nachteilig.
Spricht ja wohl nichts dagegen wenigstens pro Fahrzeug in der SUFU z.B. "typische Schwachstellen Passat XXX" einzugeben und sich das dann kurz zu notieren. Wenn Du da nichts findest könntest Du in der Tat dann speziell dazu einen Fred aufmachen.
Bevor ich mir meinen Passat zugelegt habe, hab' ich genau so gesucht und es klappt wunderbar.
Komischerweise bekomme ich in anderen Fahrzeugsparten, sinnvolle und Themengerechte, Antworten !
Naja, regt Euch noch bissi drüber auf, es gibt Menschen die haben keine anderen Hobbies-----
Jedem dass sein, sag ich da nur !
Und ich dachte, nur Frauen sind zickig...
Vielen Dank Ihr Lieben !
Moin.
Die Frage ist ja wohl auch etwas unglücklich oder?
1. Kannst du die Standardmacken des Passats entspannt nachlesen, ohne stundenlang ziellos die Sufu bemühen zu müssen. Viele Themen wurden bereits abgehandelt, und es ist für die Leute, die zu den Fragen bereits was geschrieben haben, einfach mühsam immer wieder das gleiche runter zu rattern.
2. Die Werkstattkosten für die von dir genannten Motoren hinsichtlich der Standardverschleißteile dürften doch nahezu identisch sein. Alles was neben normalen Service und Standardverschleißteilen hinausgeht, ist doch wohl höchst individuell, beim einen geht was kaputt, beim anderen hält es ein Autolebenlang. Dann spielt es ja auch eine Rolle, ob sämtliche Arbeiten der Freundliche ausführt, oder eine Freie, oder ob man selbst Hand anlegt
3. Stell dir bitte mal vor, jeder der sich einen Passat kaufen will, eröffnet hier einen Thread mit den millionenfach gestellten Fragen. Dann wäre die 1. Seite des Forums nur mit Threads voll, wo man immer über copy/paste die gleichen Antworten gibt. Total sinnfrei, und ein Frechheit für die Leute, die sich zuvor schon 10 mal hingesetzt haben, um die gleichen Fragen zu beantworten.
Ich bin auch etwas Faul,was die SuFu angeht, aber gerade die 0815 Fragen kann man da vorab schon mal eingeben, ehe man einen neuen Thread erstellt. Außerdem hättest du in der Zeit, wo du dich hier mit den Leuten über Sinn oder Unsinn deines Threads unterhalten hast, deine Fragen über die SuFu bereits selbst beantworten können.
Gruß TJay
Zitat:
Das dacht ich auch, aber du bist es auch, das ja nen Ding. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Das dacht ich auch, aber du bist es auch, das ja nen Ding. 🙄Zitat:
Ich bin ja auch eine.......
Zitat:
Ich bin ja auch eine.......Zitat:
Dann is ja alles klar 😁
da nehm ich meinen Tipp zum Daciy Logan gleich zurück und sag nur "Nissan Micra" 😁
Zitat:
Ich bin ja auch eine.......Zitat:
Und warum heißt Du dann Mike?