ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Reparaturkosten LED Scheinwerfer

Reparaturkosten LED Scheinwerfer

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 15:58

Hallo,

Hat jemand von euch vielleicht schon eine Reparatur eines voll LED Scheinwerfers hinter sich oder kann etwas dazu sagen ?

Im Netz findet man ja die utopischsten Preise für die Reparatur.

Ich überlege nämlich noch diese evtl. in meinen schon bestellten Tiger noch nach zu ordern.

Gruß

Helmut

Beste Antwort im Thema

Oha das Totschlagargument.....Last die Spiele beginnen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich fürchte das wird wohl nix werden mit dem "Einfach austauschen". Du brauchst neben den Scheinwerfern die SW Waschanlage, das passende Steuergerät für die Scheinwerfer, evtl die große Kamera im Spiegel (wegen der Ansteuerung des Steuergerätes) und sicher noch einen anderen Kabelbaum zu den Scheinwerfern.

 

Wenn du kannst ändere lieber die Bestellung entsprechend ab. Wenns dir um den Reperaturpreis im Falle eines Unfalles geht dann dürftest du wohl gar nicht erst ein Auto kaufen denn da kann alles teuer werden. ;)

Die Reparaturkosten heute sind nicht die in einigen Jahren. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen oder was haben die ersten FlatTV gekostet.

Garantie erweitern auf das Maximum und zurücklehnen.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:35

Zitat:

@chevie schrieb am 12. Januar 2017 um 17:09:31 Uhr:

Ich fürchte das wird wohl nix werden mit dem "Einfach austauschen". Du brauchst neben den Scheinwerfern die SW Waschanlage, das passende Steuergerät für die Scheinwerfer, evtl die große Kamera im Spiegel (wegen der Ansteuerung des Steuergerätes) und sicher noch einen anderen Kabelbaum zu den Scheinwerfern.

Wenn du kannst ändere lieber die Bestellung entsprechend ab. Wenns dir um den Reperaturpreis im Falle eines Unfalles geht dann dürftest du wohl gar nicht erst ein Auto kaufen denn da kann alles teuer werden. ;)

Ich möchte die nicht nachträglich einbauen, sondern nachträglich zu meiner Bestellung hinzufügen. ;-) und wollte nur mal Erfahrungen erfragen. Ich hab nämlich mal schlechte Erfahrungen mit Xenon im Touran gemacht.

Keine Kulanz auf Teile bekommen?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:05

Zitat:

@Homer33 schrieb am 12. Januar 2017 um 17:46:13 Uhr:

Keine Kulanz auf Teile bekommen?

Hi Homer33,

ich brauche keine Kulanz :-) Wollte einfach nur Erfahrungen erfahren.

Homer meinte wohl Kulanz auf deinen Touran Scheinwerfer... ;)

Du willst also Erfahrungen erfahren? Also ich kann nichts schlechtes sagen weder über die Xenon in meinem T1 noch über das LED im jetzigen T2... Allemal bzw definitiv besser als Halogen...

Bei meinem noch "alten" Tiguan sind die Xenonscheinwerfer über die Versicherung mit abgedeckt.

am 12. Januar 2017 um 17:54

Also wenn ich mir die einzelnen Preise in der Ersatzteilliste für LED Scheinwerfer ansehe ( Leistungsmodule für Hauptlicht, Taglicht......dann die LEDs mit Kühlkörper) bin ich froh die Normalscheinwerfer zu haben, da kann ich noch die H4 Lampen selbst auswechseln und das Licht ist auch noch ausreichend.

Oha das Totschlagargument.....Last die Spiele beginnen!

:) :)

Ich hol schon mal Popcorn....

Und wegen der größeren Abwärme vereisen sie auch nicht so schnell .... :-)

Noch besser bei meinen öllampen.. noch nicht mal birnen wechseln brauch ich da... nur einfach öl nachfüllen... ohne Verrenkungen

am 12. Januar 2017 um 19:25

ok...wo bleiben die Getränke??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Reparaturkosten LED Scheinwerfer