Reparaturkosten in Ordnung?
Hallo zusammen,
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und euren Rat.
Bei mir müssen bei meinem W203 alle Bremsbeläge, alle Bremsscheiben und die hinteren beiden Federn gewechselt werden. Atu hat mir jetzt einen Preis von 900 mitgeteilt für den Termin. Meint ihr der Preis ist in Ordnung? Ich kenne mich da wirklich nicht damit aus.
Vielen Dank für euren Rat.
LG Daniel
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich würde sagen es ist OK. Bei dem Umfang ist der Preis schon ok. Was ich Dir empfehlen würde, besorge Dir die Teile selber (z B. hier) dann wird es etwas günstiger für dich. Und Du weist was verbaut wird. Außerdem las die ATU links liegen und gibt die Arbeit einer freien Werkstatt, die auf MB spezialisiert ist.
19 Antworten
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 6. November 2016 um 01:20:54 Uhr:
Dann ist das ja ein Normalpreis,Haha, es klasse wie man so etwas nur dann schreibt, das ist ja mehr wie Voll daneben.
?????????????? War schon spät, Koelner67, nicht wahr?
Naa kaa! Er hat aber Recht! Was nützt einem dieses Beispiel, wenn man selber nicht in den Genuss dieser Leistung kommen kann?
Einfach mal mehrere Angebote einholen und vergleichen, dann weiß man doch, ob das in Ordnung ist.
Ich habe einmal bei einem Zahnriemenwechsel erlebt das die Marken- günstiger als die freie Werkstatt war.
Bei den Teilen würde ich aber auf eine Qualität wie ATE oder Bosch bestehen, wenn da einer mit Billigstteilen kalkuliert, nützt dir das wenig, um nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen.
Ihr habt ja Recht aber diese Angebote machen auch viele Werkstätten... Man muss nur suchen... Ich habe auch gesucht hatte auch einen ( HinterhofWerkstatt ) gefunden wo ich regelmäßig meine Reparaturen gemacht habe aber der von meinem Kumpel ist ein Mercedes Spezialist....
Naja...