ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reparaturkosten in Ordnung?

Reparaturkosten in Ordnung?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. November 2016 um 8:00

Hallo zusammen,

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und euren Rat.

Bei mir müssen bei meinem W203 alle Bremsbeläge, alle Bremsscheiben und die hinteren beiden Federn gewechselt werden. Atu hat mir jetzt einen Preis von 900 mitgeteilt für den Termin. Meint ihr der Preis ist in Ordnung? Ich kenne mich da wirklich nicht damit aus.

Vielen Dank für euren Rat.

LG Daniel

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich würde sagen es ist OK. Bei dem Umfang ist der Preis schon ok. Was ich Dir empfehlen würde, besorge Dir die Teile selber (z B. hier) dann wird es etwas günstiger für dich. Und Du weist was verbaut wird. Außerdem las die ATU links liegen und gibt die Arbeit einer freien Werkstatt, die auf MB spezialisiert ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich würde sagen es ist OK. Bei dem Umfang ist der Preis schon ok. Was ich Dir empfehlen würde, besorge Dir die Teile selber (z B. hier) dann wird es etwas günstiger für dich. Und Du weist was verbaut wird. Außerdem las die ATU links liegen und gibt die Arbeit einer freien Werkstatt, die auf MB spezialisiert ist.

Hab für die Teile bei Misterauto un die 300€ bezahlt. Bremsscheiben und Beläge Sportpaket von ATE und Eibach Federn also find ich die 900 nicht so ok..

Wo kommst du her Daniel? PLZ

Themenstarteram 4. November 2016 um 9:06

Hallo. Schon mal danke bis hier her.

Ich komme aus Regensburg, 93057.

Schade ist etwas weit sonst hätten wir es zusammen machen können. Guck mal bei misterauto was die Teile für dein Auto kosten und Vergleiche. Für mich persönlich wäre es die letzte Werkstatt wo ich hinfahren würde. Halte nix davon

Themenstarteram 4. November 2016 um 9:22

Habe mir das jetzt mal bei Mister Auto angesehen. Hab nur Teile von ATE / Bölck genommen und komme auf 220€.

Ob ich die richtigen teile genommen habe weiss ich nicht, bremsscheibe gelüftet etc.

Für ATU ist der Preis OK, denn damit verdienen Sie reichlich Kohle wenn du es dort machen löst.

Suche dir wie schon gesagt eine freie Werkstatt in deiner Nähe und du wirst damit günstiger und besser fahren wie mit ATU.

Themenstarteram 5. November 2016 um 5:34

Auch hier nochmal danke.

Werde mir jetzt aufjedenfall eine freie suchen und die Teile im Notfall selbst bestellen. Vielen dank euch, auch denen die mir eine PN geschrieben haben.

Hi,

Zitat:

@Daniel.W203 schrieb am 5. November 2016 um 06:34:05 Uhr:

Auch hier nochmal danke.

Werde mir jetzt aufjedenfall eine freie suchen und die Teile im Notfall selbst bestellen. Vielen dank euch, auch denen die mir eine PN geschrieben haben.

gute Entscheidung. :)

@Daniel.W203 hi. Ich habe März auch die Scheiben und Beläge vorne und hinten machen lassen. Die Teile haben knapp 250€ gekostet und zusammen mit Einbau und Inspektion um die 500€.

Finde ich auch definitiv zu teuer bei ATU...

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 5. November 2016 um 12:26:53 Uhr:

@Daniel.W203 hi. Ich habe März auch die Scheiben und Beläge vorne und hinten machen lassen. Die Teile haben knapp 250€ gekostet und zusammen mit Einbau und Inspektion um die 500€.

Finde ich auch definitiv zu teuer bei ATU...

500€ in einer Werkstatt für diesen Aufwand ist aber mal ein Richtiger Kampfpreis zumal noch eine Inspektion mit Öl und Filter hinzukommt. Wer macht solche guten Preise?

am 5. November 2016 um 19:17

Gar nicht so lange her, da war eine Doku im Fernsehen ueber die Ersatzteilqualitaet und was sich so hinter mancher ,, Erstausruesterqualitaet`` versteckt. Wer das gesehen hat, der wird spaetest ab da nicht mehr ATU und aehnliche anfahren ;)

@klausram wenn ich ganz ehrlich bin... Der Kumpel von meinem Kumpel der in einer Werkstatt arbeitet die für Mercedes Benz Fahrzeuge spezialisiert ist... Ich habe einfach Glück, das er so einen kennt... Natürlich macht er meinen Kumpel zu Liebe preislich super Preise...

Ach so die Teile besorge ich natürlich alles selbst...

MfG

Dann ist das ja ein Normalpreis,

Haha, es klasse wie man so etwas nur dann schreibt, das ist ja mehr wie Voll daneben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reparaturkosten in Ordnung?