Reparaturkosten Einschätzung

Mercedes

Hallo, mir hat heute ein Gärtner mit seinem Benzin Freischneider, das Heck von meiner Limousine, mit kleinen Steinen zerschossen. Ich habe Einschläge an der Heckstossstange, Heckklappe inkl. Chromleiste, beide LED Rückleuchten, ein Seitenteil und zwei Türen. Am Dach und der Heckscheibe muss ich nochmal genau hinschauen. Ich denke die Reparaturkosten sind nicht gerade unerheblich. Womit ist wohl in etwa zu rechnen?

Mfg Kevin

Beste Antwort im Thema

Einschläge?Durchschläge? Dellen?
Was soll das hier werden? Rate mal mit Rosental? Keiner kennt das Schadensbild, nichtmal der TE. Keine Bilder...sinnfrei da ne Schätzung abzugeben .
Limo und Hecklappe? Evt. Sondermodell Kombisine?
Evt sind Ferien und Kevin ist allein zu Haus?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Rechne mit ca. 500 Euro pro Tür (Teil). Das ist eine grobe Schätzung.

Hallo

Und so schaut das aus wenn ein 7,5-Tonner meint mitten auf der Straße zu wenden und dabei (m)ein geparktes Auto übersieht. Schön mit dem Hubfix draufgesemmelt (siehe Bild)

Kostenvoranschlag/Gutachten: 14.500€ - Reparatur wenn alles lieferbar sein sollte in zwei Wochen....

Munter beiben: Jan Henning

Heckschaden2

Mach mal lieber dein Kennzeichen unsichtbar. Darüber wärst du im Fall der Fälle identifizierbar.
Ach ja, mein Beileid.

Ich hab den Eindruck mich kennt eh jeder :-)

Ist ja keiner gestorben, aber unsicher ist heute so vieles: Corona muß selbst für unsichere Lieferzeiten für Ersatzteile herhalten....

Munter bleiben: Jan Henning

Ähnliche Themen

Ja, ist zum kotzen, mir ist vor 4 Wochen auch einer auf den C63 an ner Ampel drauf gefahren.
Man sieht eigentlich fast nix, aber sind auch fast 3T€.
Das nervige ist aber, er hat es noch nicht seiner Versicherung gemeldet. Montag mache ich wohl nen Termin zum reparieren.
Aber bei dem Schaden, mit Knick in der Säule wäre es nicht entspannter den Wagen zu tauschen? Preise für die C63 gehen ja ziemlich runter.

Reparieren lassen muß ich ihn aber so oder so, unrepariert nimmt ihn IMHO keiner - und da kann ich auch erst mal abwarten obs ordentlich gemacht ist. Wenn ja ist weiterfahren für mich (auch psychologisch ;-) ) kein Problem, aber da bleibt halt abzuwarten was die Werkstatt leistet.....

Reparieren lassen ist wie ich auch heute erfahren habe eher eine vage und keine unmittelbare Aktion: Die Karosserieteile sind erst frühestens ab 6/2020 lieferbar.... :-(

Oh man, was für ein Haufen Ärger für dich und schade um das schöne Auto.

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Ich empfehle zudem einen Anwalt, insbesondere wenn der Verursacher offensichtlich ein Unternehmen ist (wer versichert privat nen 7.5ter?). Deine Werkstatt kann dir sicher einen empfehlen.

Ist das Auto nutzbar (Kofferraum)?

Das ist wirklich ärgerlich.
Ich weiß nicht ob die gegnerische Versicherung solange einen Mietwagen übernimmt.

Ich war auch sehr mißgestimmt, es gibt aber Hoffnung: Die Werkstatt will mir ein Teil von einem anderen Reparaturauftrag abzweigen, dort würde das komplette Seitenteil nicht benötigt..... Freigabe stand aber noch aus....

Anwalt ist mir im Boot, macht das auch mit der Versicherung und dem Wertverlust etc....

Ich könnte euch ein Bild von einem kleinen Auffahrunfall von meinem Cabrio zeigen. Zunächst hieß es nur neue Stoßstange das wars... am Ende knapp 10k Schaden haha. Muss die Bilder vom Unfall suchen xD

Gesamtsumme inkl. Nutzungausfall etc. Ca. 10 tausend Euro.

IMAG2428.jpg
IMAG2426.jpg

So, heute ist er wieder ganz:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 26. März 2020 um 15:02:03 Uhr:

Hallo

Und so schaut das aus wenn ein 7,5-Tonner meint mitten auf der Straße zu wenden und dabei (m)ein geparktes Auto übersieht. Schön mit dem Hubfix draufgesemmelt (siehe Bild)

Kostenvoranschlag/Gutachten: 14.500€ - Reparatur wenn alles lieferbar sein sollte in zwei Wochen....

Munter beiben: Jan Henning

:-(

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 9. April 2020 um 22:23:15 Uhr:

So, heute ist er wieder ganz:

:-)

Deine Antwort