ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Reparaturkosten Einschätzung

Reparaturkosten Einschätzung

Mercedes
Themenstarteram 16. August 2019 um 15:51

Hallo, mir hat heute ein Gärtner mit seinem Benzin Freischneider, das Heck von meiner Limousine, mit kleinen Steinen zerschossen. Ich habe Einschläge an der Heckstossstange, Heckklappe inkl. Chromleiste, beide LED Rückleuchten, ein Seitenteil und zwei Türen. Am Dach und der Heckscheibe muss ich nochmal genau hinschauen. Ich denke die Reparaturkosten sind nicht gerade unerheblich. Womit ist wohl in etwa zu rechnen?

Mfg Kevin

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2019 um 19:33

Einschläge?Durchschläge? Dellen?

Was soll das hier werden? Rate mal mit Rosental? Keiner kennt das Schadensbild, nichtmal der TE. Keine Bilder...sinnfrei da ne Schätzung abzugeben .

Limo und Hecklappe? Evt. Sondermodell Kombisine?

Evt sind Ferien und Kevin ist allein zu Haus?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Haftpflicht des Gärtner soll gerade stehen ... dein Fzg an Mercedes geben

Themenstarteram 16. August 2019 um 16:49

Ja klar auf jeden Fall. Wollte nur mal eine Einschätzung haben, in welche Richtung es sich kosten mäßig entwickelt.

Ich reibe mal an meiner Glaskugel

Also falls das alles lackiert werden muss, dann einige tausend Euro. Ist ja fast das halbe Auto.

Ich gehe davon aus, dass durchaus mit 2.500 € rechnen musst.

am 16. August 2019 um 18:23

Zitat:

@raischn schrieb am 16. August 2019 um 19:49:06 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass durchaus mit 2.500 € rechnen musst.

So viel kostet schon ein Scheinwerfer ;)

Ein Scheinwerfer ist aber nicht kaputt gegangen. Es sind hauptsächlich Lackierarbeiten. Daher meine Preiseinschätzung von 2.500 €.

Kurz überschlagen: 3450 Euro + Mwst.

am 16. August 2019 um 19:33

Einschläge?Durchschläge? Dellen?

Was soll das hier werden? Rate mal mit Rosental? Keiner kennt das Schadensbild, nichtmal der TE. Keine Bilder...sinnfrei da ne Schätzung abzugeben .

Limo und Hecklappe? Evt. Sondermodell Kombisine?

Evt sind Ferien und Kevin ist allein zu Haus?

Themenstarteram 16. August 2019 um 20:09

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 16. August 2019 um 21:33:56 Uhr:

Einschläge?Durchschläge? Dellen?

Was soll das hier werden? Rate mal mit Rosental? Keiner kennt das Schadensbild, nichtmal der TE. Keine Bilder...sinnfrei da ne Schätzung abzugeben .

Limo und Hecklappe? Evt. Sondermodell Kombisine?

Evt sind Ferien und Kevin ist allein zu Haus?

Was bist du denn für ein Experte? Dein Kommentar kann man auch unter sinnfrei abhaken. Wären es Dellen oder Durchschläge, hätte ich es geschrieben. Ich glaube jeder hat verstanden was mit Heckklappe gemeint ist. Und wenn ich hier Bilder hochgeladen hätte, hätte keiner etwas erkennen können, da es viele kleine Steinschläge sind.

Also spar dir bitte solch bescheuerte Kommentare.

am 16. August 2019 um 20:27

Hätte, hätte. Und das wissen hier natürlich alle. Ok, 20€ pro Steinschlag beim Smartrepair. Dann kannste ja jetzt mal zählen gehen.

Und vergiss den Deckel nicht.

Alles ziemlich spärlich gehalten... Um die Einschätzung richtig zu gestalten müsste man den Wagen sehen. Hier müsste zumindest ein Bild eingestellt werden. Sonst kann hier niemand eine objektive Prognose abgeben.

Themenstarteram 17. August 2019 um 6:40

Gut um es verständlicher zu machen. In welchem Kosten Rahmen bewegt man sich, wenn Heckstossstange, Heckdeckel, Seitenteil und zwei Türen lackiert werden müssen?

Zitat:

@Joker18 schrieb am 17. August 2019 um 08:40:41 Uhr:

In welchem Kosten Rahmen bewegt man sich, wenn Heckstossstange, Heckdeckel, Seitenteil und zwei Türen lackiert werden müssen?

Das erklärt Dir der Gutachter nachdem er das Fahrzeug untersucht hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Reparaturkosten Einschätzung