Reparaturhistorie

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines A6. Kann mir evtl. jemand kurzfrisitg die Fahrzeughistorie (Reparaturhistorie) checken? FIN habe ich da .... einfach kurze PN.

mir geht es auch nicht um einen Ausdruck, einfach kurz reinschauen und checken ob "außerplanmäßiges" gemacht wurde.

dank euch!

gruß,
Bobby

58 Antworten

Bei den 4G‘s der letzten Baujahre gibt es kein Serviceheft in Papier mehr.
Ist alles im System dokumentiert und über die App einsehbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi VIN Abfrage zur Service Historie' überführt.]

Dann würde sich die Auskunft "und dann meinte er Scheckheft habe er nicht hat er vom Vorbesitzer nicht erhalten." Erübrigen.
Dann müsste man die Service ja im Fzg anzeigen lassen können.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi VIN Abfrage zur Service Historie' überführt.]

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. Januar 2020 um 21:15:34 Uhr:

Dann müsste man die Service ja im Fzg anzeigen lassen können.

Das kann man nicht im Fahrzeug anzeigen lassen, sondern nur auf der myaudi Webseite/App, wenn man sich als Besitzer des Fahrzeugs hat registrieren lassen (kann nur der Audi Partner).
Ein VW/Audi Händler kann das auch im System sehen. Das dir andere Händler ausser dem tatsächlichen Verkäufer das aus datenschutzgründen nicht zeigen wollen ist verständlich, da könnte ja jeder kommen. 😉

Welches Baujahr denn? Ich weiß nicht genau, wann die Servicehefte weggelassen wurden, bei BJ2018 ist es bei mir auf jeden Fall schon rein elektronisch.

Mal eine generelle Frage.

Kann bzw. könnte die Historie auch ein reiner VW Händler aufrufen, d.h. anzeigen.

Ja, die mit Audiservice.

Meiner ist Baujahr 2012 und bei mir ist das Scheckheft auch nur elektronisch.

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 13. Januar 2020 um 20:00:47 Uhr:

Das ist nicht richtig. 2012 gab es das Serviceheft in Papierform noch. Dann muss es bei Dir fehlen.

Meiner ist Januar 2014 und hat auch noch
Papier Serviceheft

Hi....
Meiner ist von 9/16 und hat serviceheft

Mal ne Frage,
Wenn das Scheckheft ab BJ xy nicht mehr in Papierform dabei ist,wie Weise ich einem Käufer nach,dass der Wagen Scheckheft gepflegt ist, ohne zum Freundlichen fahren zu müssen, der das dann ggf dem Käufer nur mündlich sagt,da er es ja nicht ausdrucken darf?
Oder sammelt man die Rechnungen der Inspektionen und heftet die in die BordMappe ?

Gruß M

Hallo ich hole das Thema mal wieder hoch und würde gerne wissen bevor ich mein Geld in den Sand stecke, ob ich mit der 1 Stunde Version mit PDF24Creator die Dateien speichern kann oder geht das speichern mittlerweile nur noch mit Tageszugang?

Ich habe es vor 2 Jahren mit dem 1 Stunden Zugang geschafft

Hab es eben aich gemacht und ging. Danke trotzdem!

Zitat:

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 13. Januar 2020 um 20:00:47 Uhr:

Das ist nicht richtig. 2012 gab es das Serviceheft in Papierform noch. Dann muss es bei Dir fehlen. Hallo mein Audi A6 4G 2012.habe ich auch service heft
Aber ich will noch histori wissen ich vertraue nicht

Deine Antwort