Reparaturhistorie

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines A6. Kann mir evtl. jemand kurzfrisitg die Fahrzeughistorie (Reparaturhistorie) checken? FIN habe ich da .... einfach kurze PN.

mir geht es auch nicht um einen Ausdruck, einfach kurz reinschauen und checken ob "außerplanmäßiges" gemacht wurde.

dank euch!

gruß,
Bobby

58 Antworten

die Fahrzeughistorie kann nur ein Audi oder VW Händler einsehen und die sind angehalten die Daten nicht raus zu rücken. Wenn Du Glück hast kannst Du dem Freundlichen über die Schulter blicken aber ein Ausdruck oder eine Datei zum mitnehmen ist wegen dem Datenschutz sogut wie undenkbar. Audi ist halt weder Google noch Facebook 😁

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Sorry wegen der vergessenen Fahrzeugzuweisung und dank dir !

Wie gesagt, mir genügt schon wenn jemand mit zugangsmöglichkeit einfach mal reinschaut, einen Ausdruck brauche ich nicht .... Kurzer Blick und drüberschauen ob etwas außerplanmäßiges war am Fahrzeug

Das macht ein Vertrauenswürdiger Händler freiwillig, wenn du Ihn darauf anspricht. Wenn er was verheimlicht , dann lass die Finger davon.

So könnte ich mir einfach die Hinfahrt sparen .. Fällt bei mir eher unter vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Hin- Rückfahrt kostet schließlich auch Zeit und Geld .. Und laut Verkäufer hatte er nix besonderes

Zitat:

@BobbyX schrieb am 23. Oktober 2015 um 06:12:36 Uhr:

Hin- Rückfahrt kostet schließlich auch Zeit und Geld .. Und laut Verkäufer hatte er nix besonderes

Also hat er sie abgerufen bzw konntest Du Infos bekommen ?

Ist eben ein Audi Händler der mir gesagt hatte, dass nichts besonderes gemacht wurde. Ich gehe mal davon aus, dass er in die Historie geschaut hat. Woher sollte er das sonst wissen.

Ich gehe einfach mit einem ruhigen Gefühl ins Gespräch, wenn ich weiß, dass er mir kein Mist erzählt hat.... Denn meine Erfahrung ist, dass interessanterweise jedes Fahrzeug viel zu häufig in den Himmel gelobt wird.... Sieht man es dann live, wundere ich mich schon manchmal

klar, die wollen ja was verkaufen also werden die Autos nur gelobt. Wenn Du die FIN hast dann würde ich erst mal damit zu einem Audihaus in der Nähe gehen und dehnen in Aussicht stellen das Du Kunde werden willst und sie doch bitte mal nachschauen sollten was in der Historie steht.

hier kannst du dir einen Tageszugang kaufen, und kannst History einsehen auch als Privatmann

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

Den Zeitraum können Sie selbst bestimmen, ganz nach Ihren Ansprüchen:
- eine Stunde inkl. Druckrecht (nur Screenshot möglich) (7,00 €)
- einen Tag inkl. Druckrecht (30,00 €)
- 7 Tage inkl. Druckrecht (130,00 €)
- 30 Tage inkl. Druckrecht (310,00 €)
- 365 Tage inkl. Druckrecht (2850,00 €)

Durch die Eingabe einer gültigen Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) werden Ihnen alle wichtigen Fahrzeugdaten wie Modell, Modelljahr, Motorkennbuchstabe etc. angezeigt. Zu diesen Daten können Sie nun die erforderlichen „Reparatur- und Wartungsinformationen“ abrufen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Inhalt der Dokumente nur mit einer gültigen Flatrate einsehen können.

Ich hab auch beim A7 Kauf den Verkäufer gefragt was so in der Historie steht, ach sagte er nur 3 Sachen.Und hinterher als ich den Wagen wo anders in Zahlung geben wollte,kam plötzlich raus das der Vorbesitzer 17 mal in einem jahr in der Werkstatt war unter anderem ,Getriebe wegen Ölverlust aus und wieder eingebaut und den Wagen letzendlich Gewandelt bzw.vom Kaufvertrag zurück getreten ist.Und es war ein Audizentrum gewesen.Ende vom Lied war der Rechtswanwalt musste mal wieder ran.....

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:40:10 Uhr:

hier kannst du dir einen Tageszugang kaufen, und kannst History einsehen auch als Privatmann

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

Den Zeitraum können Sie selbst bestimmen, ganz nach Ihren Ansprüchen:
- eine Stunde inkl. Druckrecht (nur Screenshot möglich) (7,00 €)
- einen Tag inkl. Druckrecht (30,00 €)
- 7 Tage inkl. Druckrecht (130,00 €)
- 30 Tage inkl. Druckrecht (310,00 €)
- 365 Tage inkl. Druckrecht (2850,00 €)

Durch die Eingabe einer gültigen Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) werden Ihnen alle wichtigen Fahrzeugdaten wie Modell, Modelljahr, Motorkennbuchstabe etc. angezeigt. Zu diesen Daten können Sie nun die erforderlichen „Reparatur- und Wartungsinformationen“ abrufen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Inhalt der Dokumente nur mit einer gültigen Flatrate einsehen können.

...ist mir neu das man dort die History einsehen kann

Historie kannst du nicht einsehen.
Nur TPIs und offen Feldmadsnahmen.

Die Historie kann man nur beim 🙂 einsehen, wenn er einen auf den Bildschirm schauen lässt.

Das Erwin Teil find ich gut. Hat das mal einer getestet? Sieht man echt die komplette Historie ???

Echt? Ich hab mir da mal eine ausgedruckt, ist aber schon im juni 2013 gewesen...

😕😕😕 😁

man sieht echt nicht die komplette Historie

Deine Antwort