Reparaturhistorie

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines A6. Kann mir evtl. jemand kurzfrisitg die Fahrzeughistorie (Reparaturhistorie) checken? FIN habe ich da .... einfach kurze PN.

mir geht es auch nicht um einen Ausdruck, einfach kurz reinschauen und checken ob "außerplanmäßiges" gemacht wurde.

dank euch!

gruß,
Bobby

58 Antworten

das man bei Erwin die Historie einsehen kann ist mir auch neu und das man bei der kleinsten 60 Minuten-Flatrate nur Screenshots machen kann auch. Das sind alles PDF-Dateien die man ganz einfach per Browser speichern kann.....

Die haben die Preise angehoben.
7€ für eine Stunde. Heute Morgen stand bei mir noch 5€.

Eventuell haben die auch die Speicherfunktion angepasst.

Muss ich nachher mal probieren.

7€ netto
...aber für die guten Reparaturleitfäden gut investiert

Ja netto.

Hab gerade 8,33€ für ne Stunde gezahlt.
Das ist mal ein happiger Aufschlag.

Und was sieht man nun ? Kommt man an die Historie ?

😰😰 😁

Nein, kommt man nur über den Händler per "Blick" über die Schulter.

Der 🙂 darf es auch nicht ausdrucken.

Editha: PDF-Druck geht weiterhin ohne Probleme bei der Stunden-Flat.

Sieht man es jetzt würklich die ganze historie??
Oder nur bei audi zentrum???

Antwort steht über deinem Post.

Zitat:

@tuga-marco schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:58:54 Uhr:

Sieht man es jetzt würklich die ganze historie??
Oder nur bei audi zentrum???

Hallo zusammen,

ich habe mal über ErWin alle Dokumente für meinen Phaeton herunter geladen und war sehr zufrieden.
Eine Stunde für 7 € und ich habe 46 Dokumente heruntergeladen. Das hat mir beim Tausch der Querlenker sehr geholfen.
Ich kann bestätigen dass es nicht möglich war die Historie dort einzusehen. Das habe ich dann beim 🙂 gemacht.
Ich möchte eigentlich aber noch einmal auf das Thema "eine Stunde inkl. Druckrecht (nur Screenshot möglich) (7,00 €)" zurück kommen. Bei VW gibt es den Zusatz "nur Screenshot möglich" nicht und es hat auch Reibungslos funktioniert.

Ich habe gesehen dass die Frage durch Milfrider bereits beantwortet wurde, wollte aber nochmal nachhaken ob jemand bestätigen kann dass der Download bei Audi auch bei einem Zugang für eine Stunde immer noch möglich ist?

Auch wenn 7 € nicht sonderlich weh tun möchte ich sie doch trotzdem nicht in den Sand setzen.

Liebe Grüße

Kannst alles als PDF abspeichern.
Zumindest seit dem letzten Mal, wo ich drauf war. Das war in diesem Jahr.🙂

Hallo,
ich habe mich bei erwin audi angemeldet. Die Allgemeinen, nicht fahrzeugspezifischen Modell-Unterlagen gibt es dann ja als PDF Download, um die geht es mir nicht.

Wenn ich nun aber die Fahrzeugspezifischen Reparaturleitfaden gehe, kann ich mir auch alles anschauen. Ich finde jedoch keinen Button/Bereich um es zu "speichern". Ich dachte man könnte ggf. über den Umweg "als PDF drucken" gehen, doch dies klappt irgendwie nicht. Wenn ich versuche zu drucken (3 untersch. PDF Drucker getestet, in anderen Tools klappen alle drei), passiert einfach gar nichts, der Drucken Dialog geht einfach weg, als ob man "Abbrechen" gedrückt hätte.

Hängt das mit der heutigen aktuellen Preisstaffelung Audi zusammen? Zitat:
- eine Stunde inkl. Druckrecht (nur Screenshot möglich)
- einen Tag inkl. Druckrecht (30,00 €)

Oder mache ich irgend etwas falsch?

m. W. verwendet Audi ein Rechtesystem, dass unterschiedliche Freischaltlevels hat. Damit können sie steuern, was für welchen Betrag freeigeschaltet wird.
Gruß, Thomas

Wie gesagt, ich konnte bisher immer alles lokal speichern.
Die Info "nur Screenshot" war bei mir damals auch bei Buchung von "nur" einer Stunde.

Selbst bei Stundenbuchung konnte ich pdf erzeugen.

Und wie habt Ihr die PDFs erzeugt (oder auch Screenshots)? Mit einem PDF Drucker, oder anderweitig über eine integrierte Funktion des erwin systems?

Deine Antwort