Reparaturhandbuch Passat B8

VW Passat B8

Gibt es für den Passat B8 (Bj21, 1,5TSI) kein Reparaturhandbuch wie z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht"? Ich finde dazu nichts.

Heißt das heutzutage anders?

9 Antworten

Nein gibt es nicht, kannst aber bei Erwin dir eine Lizenz für 1h kaufen und zu deinem Fahrzeug a-z Reparatur Leitfäden herunterladen.

Hallo, schau mal hier:

https://www.originalanleitungen.de/vw-passat-b8-15-reparaturleitfaden-instandhaltung-genau-genommen

Zitat:
@GeTI schrieb am 13. Juni 2025 um 17:16:14 Uhr:
Gibt es für den Passat B8 (Bj21, 1,5TSI) kein Reparaturhandbuch wie z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht"? Ich finde dazu nichts.
Heißt das heutzutage anders?

Schau doch mal hier rein :)

VW Passat Reparaturanleitung

Schau mal bei https://www.kfz-verlag.de/

Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 13. Juni 2025 um 17:43:08 Uhr:
Schau doch mal hier rein :)

@GeTI

Hat Dir etwas davon weitergeholfen ?

Über ein "Danke" würde sich bestimmt jemand freuen ;)

Zitat:@derSentinel schrieb am 14. Juni 2025 um 10:29:22 Uhr:

@GeTI Hat Dir etwas davon weitergeholfen ?Über ein "Danke" würde sich bestimmt jemand freuen ;)

Das haben viele verlernt oder wurde erst gar nicht beigebracht 😁

Das ist ja ein großer Haufen Tipps. Vielen Dank.

Ein paar Sachen davon hatte ich gestern schon bei der Suche gefunden, aber da die Infos im Vergleich zu den alten Büchern ziemlich verstreut sind, hatte ich die Hoffnung, dass es nur an Tomaten auf meinen Augen liegen würde.

Ich werde es für den Anfang mal mal mit den Anleitungen von passatde.com versuchen.

Was genau brauchst du, habe noch diverse Rep Leitfäden für den vFL

@derSentinel schrieb am 13. Juni 2025 um 17:43:08 Uhr:

Weiß jemand, woher diese Anleitungen stammen?

Das sieht ziemlich professionell gemacht aus und scheint sich eher an etwas versiertere Schrauber zu richten.

@wilsander Danke, ich probiere es zunächst mit den hier verlinkten Seiten.

Deine Antwort