Reparaturen

Renault Grand Scenic 3 (JZ)

Freunde v. Renault.

Bei unsrem grand scenic BJ. 2011 September war kaputt
Am Beginn schon ein Teil, da die Scheiben anliefen.
Lenkradsperre neu
Umlenkrolle
Klimakompressor
Spurgelenk 3 mal beidseitig, und ich rase nicht und passe auf.
Kosten so um die 5000 Euro
Da wird einem Speiübel.

Ölwechsel bzw. Service ist sowieso ne Frechheit.

Dazu kommt das in Österreich manche RenaultHändler eine Frechheit und Unverschämtheit besitzen, da springt die Pockenimpfung auf die Wangen.
Nie nie Nie nie wieder etwas von Renault, nicht mal geschenkt.
Sorry

Beste Antwort im Thema

Wie jetzt an einem 8 Jahre alten Familienfahrzeugahrzeug sind manchmal Verschleißreperaturen notwendig?! Frechheit, Skandal! Und du bist mit deiner Werkstatt unzufrieden? Klar ist die Marke daran schuld, wie kann von dir als Kunden schließlich verlangt werden, dir dann einfach eine andere zu suchen?

Viel Erfolg mit dem Benz! Nur so als Info es gab B Klassen die haben aufgrund massiver Rostschäden schon den zweiten TÜV nicht mehr bestanden, aber so hast du wenigstens ein deutsches Markenprodukt und das am besten dann mit dem verhasst französischen 1.5 dci.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und ich kene so einige die gar keine Probleme haben. Und dafür ist mein 9000€ Megane besser ausgestatt als ein 15000€ Golf. 😁 Allein die Abzockerei bei "Extras" (die bei anderen Marken lange schon Serienstandard sind) hält mich davon ab deutsche Marken zu kaufen.

Hast ja recht.

Ich bin trotzdem sauer.
Kia ist da besser.

Zitat:

@J.R1 schrieb am 29. Juli 2019 um 15:40:12 Uhr:

Hast ja recht.

Ich bin trotzdem sauer.
Kia ist da besser.

Bilde mir ein, dass die Wartungsintervalle bei Kia nur halb so lang sind, zumindest in km. Bin allerdings gerade zu faul den Kostenunterschied/Wartung rauszusuchen. Würde mich aber nerven doppelt so oft zur Werkstatt zu müssen weil weiter Weg von der Arbeit (will dass meine Eltern im Notfall mein Auto leicht abholen können, also Werkstatt nahe der Heimat).

notting

Bei b klasse alle 1 bis 1,4 jahre wartung.
Wurde mir bei Vertragsabschluss erklärt.