ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen

Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:11

Lüftungsdüse Fahrerseite mit Ambientlicht leuchtet nicht mehr nach einer Woche!

 

Auch ein Neustarten bringt nichts. Muss ich wohl zum allerbesten.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kleines70 schrieb am 26. Februar 2020 um 10:20:45 Uhr:

Die komplette Mittelkonsole ? Oha, na ich lasse es bei der 1. Inspektion mitmachen.

Apropos 1. Inspektion:

Ich habe für den reinen Ölwechsel, ohne Öl (!), 245€ bezahlt. :/

Das Öl kostet rund 24€ pro Liter aber das habe ich selbst mitgebracht. Das hat mir der MA in der Niederlassung vorgeschlagen, bevor er den Preis für den Ölwechsel genannt hat. Wahrscheinlich hat er sich selbst über den Preis gewundert?!

Ich habe noch einen Audi A5 im Fuhrpark und da habe für den Ölwechsel (ohne Öl) nur 138€ im letzten Monat bezahlt.

Langsam nervt Mercedes nur noch. Denn kleine Wehwehchen hat meiner genug. Irgendwie ist das meiste nicht durchdacht. Hatte vorher einen Golf 7 und war immer überrascht, wie bis ins kleinste Detail alles bedacht wurde.

Und da soll man mir auch nicht erzählen, dass man nicht auf den Preis schauen kann, wenn man einen Mercedes fährt. Denn an anderer Stelle, wenn man sich über die B-Klasse beschwert, heißt es oft, dass "Mercedes" erst ab der C-Klasse anfängt.

 

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Sorry, 2020 natürlich. Kommt davon wenn man nebenbei Arbeitspläne für 2021 erstellt :-)

Bei mir fallen immer wieder die Assitenzsysteme aus. Es steht dann immer im Display Kamerasicht reduziert. War schon mehrfach in der Werkstatt. Hat aber nie geholfen. Dumme Frage: schaut mal auf dem Bild was ich beigefügt habe. Ist das normal das unten keine Kamera ist sondern nur ein Sensor?!?

Kamera

@cb1404

 

Bild gibt es keines.

 

Ich vermute aber du hast nur eine Monokamera, dann bleibt 1 Schacht leer.

 

Die 2 Kameraschächte sind nebeneinander angeordnet.

 

Es gibt sonst je nach Ausstattung nur noch den Regen-Lichtsensor und die Augmented Reality Kamera.

Wenn du hier im Forum liest, kann es Probleme mit Kondenswasser oder Luftfeuchtigkeit geben, die zu solchen Problemen bzw. zu solchen Meldungen führen können.

Da drauf würde ich mal die Werkstatt mal ansprechen, da diesen Problem auch bei Mercedes bekannt ist.

Es hilft oft die Defrost Funktion (gibt ne Taste dafür) der Klimaanlage zu aktivieren.

Der Beschlag in der Kamerabox verschwindet recht schnell.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 2. Januar 2021 um 15:26:12 Uhr:

@cb1404

Bild gibt es keines.

Ich vermute aber du hast nur eine Monokamera, dann bleibt 1 Schacht leer.

Die 2 Kameraschächte sind nebeneinander angeordnet.

Es gibt sonst je nach Ausstattung nur noch den Regen-Lichtsensor und die Augmented Reality Kamera.

Sorry. Habe das Bild jetzt hochgeladen. Ich meine die untere „Kamera“.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 2. Januar 2021 um 16:03:23 Uhr:

Es hilft oft die Defrost Funktion (gibt ne Taste dafür) der Klimaanlage zu aktivieren.

Der Beschlag in der Kamerabox verschwindet recht schnell.

Wie aktiviere ich diese Funktion denn?!? Wüsste nicht welche Taste das wäre...

Defrost ist je nach Baureihe nit DEF oder mit einer Windschutzscheibe symbolisiert (nicht Heckscheibenheizung).

 

Defrost bläst Warmluft mit voller Leistung auf die Frontscheibe und seitliche Düsen.

 

Oft ist ja nur die Kamera oder Scheibe oben mittig beschlagen.

Zitat:

@cb1404 schrieb am 2. Januar 2021 um 15:14:50 Uhr:

Bei mir fallen immer wieder die Assitenzsysteme aus. Es steht dann immer im Display Kamerasicht reduziert. War schon mehrfach in der Werkstatt. Hat aber nie geholfen. Dumme Frage: schaut mal auf dem Bild was ich beigefügt habe. Ist das normal das unten keine Kamera ist sondern nur ein Sensor?!?

Der Blindstopfen ist ausstattungsabhängig. Es gibt auch Varianten, wo oben statt 2 nur eine Kamera verbaut ist. Ist der reduzierten Varianten der Windschutzscheibe geschuldet, ebenso den ganzen innen verbauten Verkleidungen. Hätte man für jede Variante an Kameras extra eigene Scheiben bzw Verkleidungen, gäbe es eine Unmenge an Varianten,was sich in den Preisen bzw der Rendite negativ bemerkbar machen würde.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 2. Januar 2021 um 16:31:35 Uhr:

Zitat:

@cb1404 schrieb am 2. Januar 2021 um 15:14:50 Uhr:

Bei mir fallen immer wieder die Assitenzsysteme aus. Es steht dann immer im Display Kamerasicht reduziert. War schon mehrfach in der Werkstatt. Hat aber nie geholfen. Dumme Frage: schaut mal auf dem Bild was ich beigefügt habe. Ist das normal das unten keine Kamera ist sondern nur ein Sensor?!?

Der Blindstopfen ist ausstattungsabhängig. Es gibt auch Varianten, wo oben statt 2 nur eine Kamera verbaut ist. Ist der reduzierten Varianten der Windschutzscheibe geschuldet, ebenso den ganzen innen verbauten Verkleidungen. Hätte man für jede Variante an Kameras extra eigene Scheiben bzw Verkleidungen, gäbe es eine Unmenge an Varianten,was sich in den Preisen bzw der Rendite negativ bemerkbar machen würde.

Bei welchen Ausstattungsvarianten ist anstelle des Blindstopfens denn eine weitere Kamera verbaut? Also oben die beiden und dann drunter eine Dritte?

Die 3. Kamera kommt mit "Augmented Reality"-

Frage : habe B 200 d , 2 ,5 Monate mit Car Play , was super funktioniert , nur Navi vom IPhon bekomme

ich nicht auf die Lenkradseite . Sagt immer : Navi nicht vorhanden . Funktioniert das nur mit Weksnavi ?

Car Play oder Android Auto funktioniert nur im MBUX nicht jedoch im KI.

Was ist Kl ? Läuft doch über MBUX wunderbar, nur nicht auf der Fahrerseite.

Ich denke man sollte kurz erklären:

 

Iinks:

KI= Kombiinstrument

IC= Instrument Cluster

 

rechts:

HU= Head-Unit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen