Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen
Lüftungsdüse Fahrerseite mit Ambientlicht leuchtet nicht mehr nach einer Woche!
Auch ein Neustarten bringt nichts. Muss ich wohl zum allerbesten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kleines70 schrieb am 26. Februar 2020 um 10:20:45 Uhr:
Die komplette Mittelkonsole ? Oha, na ich lasse es bei der 1. Inspektion mitmachen.
Apropos 1. Inspektion:
Ich habe für den reinen Ölwechsel, ohne Öl (!), 245€ bezahlt. :/
Das Öl kostet rund 24€ pro Liter aber das habe ich selbst mitgebracht. Das hat mir der MA in der Niederlassung vorgeschlagen, bevor er den Preis für den Ölwechsel genannt hat. Wahrscheinlich hat er sich selbst über den Preis gewundert?!
Ich habe noch einen Audi A5 im Fuhrpark und da habe für den Ölwechsel (ohne Öl) nur 138€ im letzten Monat bezahlt.
Langsam nervt Mercedes nur noch. Denn kleine Wehwehchen hat meiner genug. Irgendwie ist das meiste nicht durchdacht. Hatte vorher einen Golf 7 und war immer überrascht, wie bis ins kleinste Detail alles bedacht wurde.
Und da soll man mir auch nicht erzählen, dass man nicht auf den Preis schauen kann, wenn man einen Mercedes fährt. Denn an anderer Stelle, wenn man sich über die B-Klasse beschwert, heißt es oft, dass "Mercedes" erst ab der C-Klasse anfängt.
175 Antworten
Hallo zusammen,
Mit ist bei unserem Außenspiegel auf der Fahrerseite aufgefallen, dass der Spiegel etwas gelblich ist. Ich gehe von aus das das nicht normal ist. Habe versucht ein wenig zu darüber was zu suchen habe aber leider nichts gefunden.
Wisst ihr was das sein könnte?
Das ist der elektrochromatische Teil des Spiegels (Abblendfunktion). Sieht man am Rand auch schön, der äußere Bereich ist nicht elektrochromatisch und normal gefärbt.
Das kann je nach Lichteinfall schon einen leichten Farbstich haben.
Würde ich auch sagen!
Aber das würde ich auch weiter Beobachten und wenn es doch am Glas liegt, das dann Reklamieren und es im Zuge der Garantie wechseln lassen.
Oder es einfach ignorieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 11. Juli 2021 um 13:18:57 Uhr:
Das ist der elektrochromatische Teil des Spiegels (Abblendfunktion). Sieht man am Rand auch schön, der äußere Bereich ist nicht elektrochromatisch und normal gefärbt.Das kann je nach Lichteinfall schon einen leichten Farbstich haben.
Es ist egal wie ich drauf schaue. Es ist immer gelblich.
Scheint wohl irgendwas kaputt zu sein 🙁
Zitat:
@Wingnut schrieb am 11. Juli 2021 um 18:58:31 Uhr:
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 11. Juli 2021 um 13:18:57 Uhr:
Das ist der elektrochromatische Teil des Spiegels (Abblendfunktion). Sieht man am Rand auch schön, der äußere Bereich ist nicht elektrochromatisch und normal gefärbt.Das kann je nach Lichteinfall schon einen leichten Farbstich haben.
Scheint wohl irgendwas kaputt zu sein 🙁
Lief der Wagen als du das beobachtet hast? Dann könnte es durchaus sein, dass der Spiegel aufgrund des Lichteinfalls leicht getönt war, das abdunkeln passiert ja quasi stufenlos, je mehr Licht desto stärker wird abgedunkelt. Ich hab bei unserem gerade geguckt, wenn der aus ist, sieht man keinen großen Unterschied
Im Zweifelsfall am besten den FMH aufsuchen.
Hallo, ich habe gestern Wischwasser aufgefüllt, dabei ist mir aufgefallen, das links neben der Motorabdeckung etwas offen ist. (Siehe Foto- rot markiert) Ist das normal?
Ist normal. Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Hilfsgewinde für die Montage im Werk.
Seite 1 hier im Thread wurde es schon mal angesprochen.
Freundliche Grüße
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 11. Juli 2021 um 19:07:16 Uhr:
Zitat:
@Wingnut schrieb am 11. Juli 2021 um 18:58:31 Uhr:
Scheint wohl irgendwas kaputt zu sein 🙁Lief der Wagen als du das beobachtet hast? Dann könnte es durchaus sein, dass der Spiegel aufgrund des Lichteinfalls leicht getönt war, das abdunkeln passiert ja quasi stufenlos, je mehr Licht desto stärker wird abgedunkelt. Ich hab bei unserem gerade geguckt, wenn der aus ist, sieht man keinen großen Unterschied
Im Zweifelsfall am besten den FMH aufsuchen.
Vielen Dank auf jedenfall. Der Spiegel bei mir ist immer so gelb am Rand, egal ob das Auto an oder aus ist. Scheint wohl irgendwas defekt zu sein.
Dann muss ich mal die Werkstatt aufsuchen.