ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen

Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:11

Lüftungsdüse Fahrerseite mit Ambientlicht leuchtet nicht mehr nach einer Woche!

 

Auch ein Neustarten bringt nichts. Muss ich wohl zum allerbesten.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kleines70 schrieb am 26. Februar 2020 um 10:20:45 Uhr:

Die komplette Mittelkonsole ? Oha, na ich lasse es bei der 1. Inspektion mitmachen.

Apropos 1. Inspektion:

Ich habe für den reinen Ölwechsel, ohne Öl (!), 245€ bezahlt. :/

Das Öl kostet rund 24€ pro Liter aber das habe ich selbst mitgebracht. Das hat mir der MA in der Niederlassung vorgeschlagen, bevor er den Preis für den Ölwechsel genannt hat. Wahrscheinlich hat er sich selbst über den Preis gewundert?!

Ich habe noch einen Audi A5 im Fuhrpark und da habe für den Ölwechsel (ohne Öl) nur 138€ im letzten Monat bezahlt.

Langsam nervt Mercedes nur noch. Denn kleine Wehwehchen hat meiner genug. Irgendwie ist das meiste nicht durchdacht. Hatte vorher einen Golf 7 und war immer überrascht, wie bis ins kleinste Detail alles bedacht wurde.

Und da soll man mir auch nicht erzählen, dass man nicht auf den Preis schauen kann, wenn man einen Mercedes fährt. Denn an anderer Stelle, wenn man sich über die B-Klasse beschwert, heißt es oft, dass "Mercedes" erst ab der C-Klasse anfängt.

 

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
Themenstarteram 28. März 2019 um 20:29

Etwas über ein Monat her, aber immer wieder fällt die Beleuchtung der Lüftungsdüsen aus. MB ist ratlos.

:-(

Wurde die Luftdüsen schon getauscht? Wurde der Kabelsatz des Armaturenbrett überprüft??? Ist es eher ein temperaturbedingtes Problem? Vielleicht hat auch schlichtweg der Anschluss von Ambientebeleuchtung einen Wackelkontakt? Notfalls einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , ob das Steuergerät irgendwie was meldet. Müsste es in dem Fall , da sämtliche Ambiente-Beleuchtungen über das ALC213 laufen. Sitzt über dem Handschuhkasten.

Ich habe hier in diesem thread zwei fragen:

1) beim ersten blick in den motorraum ist mir ein gewinde "ohne schraube" aufgefallen. kennt das jemand? ich müsste auch mal im A forum nachfragen. vielleicht sind die motorräume sehr ähnlich?

2) nach dem aufsperren höre ich ein hochfrequentes summen aus dem motorraum. ist das normal?

ist ein B250 4matic

Img-4839
Img-4836

Das Gewinde ohne Schraube gibt es auch bei mir (B200d).

Nach dem aufsperren höre ich viel...

War auch so beim W246

Dad mit dem Gewinde ist normal. Das Summen stammt von Steuergeräten,die beim Aufschließen sozusagen aus dem "Schlafmodus" kommen.

Alles klar vielen Dank. Beim w204 vormopf war fast alles leise

am 31. März 2019 um 9:02

Das Summen nachdem aufschließen ist glaube das ESP, dass Druck aufbaut. Hat der 246 schon gemacht und ist bei vielen Fahrzeugen zu hören, also ganz normal.

Themenstarteram 31. März 2019 um 11:39

Zitat:

@smarty874 schrieb am 28. März 2019 um 22:10:59 Uhr:

Wurde die Luftdüsen schon getauscht? Wurde der Kabelsatz des Armaturenbrett überprüft??? Ist es eher ein temperaturbedingtes Problem? Vielleicht hat auch schlichtweg der Anschluss von Ambientebeleuchtung einen Wackelkontakt? Notfalls einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , ob das Steuergerät irgendwie was meldet. Müsste es in dem Fall , da sämtliche Ambiente-Beleuchtungen über das ALC213 laufen. Sitzt über dem Handschuhkasten.

Komisch das diese nicht sofort nach dem starten ausfällt, sondern erst nachdem man in Tour ist, sprich während dem fahren, Zack aus!! Erst nachdem Neustart gehen diese wieder an.

Also,in dem Fall würde ich das Steuergerät vermuten. Sehr seltsames Phänomen. Da es nur die Leuchten der Luftdüsen betrifft , scheint der Ausgang betroffen zu sein. Einen Wackelkontakt würde ich auch ausschließen.

Wenn es so ist, daß das Steuergerät über dem Handschuhfach sitzt, könnte es sein, das dieses durch Heizungsluft o.ä. erwärmt wird. Wenn dann noch Wärmeentwicklung durch die Ansteuerung der LEDs dazukommt, wird dem Ding es zu warm und es schaltet zur Sicherheit ab. Nur so ein Gedanke.......

Themenstarteram 20. April 2019 um 6:36

Und weiter geht es mit den Krankheiten:

 

Keyless go -> nach nur 2,5 Monaten ist die Batterie im Schlüssel schon leer. Konnte mit der App öffnen bzw über die Notentriegelung.

Ausgerechnet im Urlaub ^^

werden bei euch im MBUX die adaptiven dämpfer angezeigt? bei mir sehe ich die federn nicht im fahrzeug "realtime" display.

Ich habe es auf den anderen Screenshots gesehen: habt ihr im Kombiinstrument das untermenü Fahrdynamik? Habe allerdings nur einen progressiv

Hallo Leute, Kleine Wehwehchen:

Habe B250, bei mir kommt bei den Verkehrsdurchsagen (TA) immer nur der Deutschlandfunk. Wie kann ich das ändern?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Reparaturen, Defekte und Kleine Wehwehchen