Reparaturauftrag..
Hallo,
Habe heute mein Auto abgeholt und musste nachträglich einen Reperaturauftrag Unterschreiben. Ich sagte meinen Händler er solle aber ein Vermerk machen, wo draufsteht das die Sache per Gebrauchtwagengarantie und Kulanz geregelt wird und das wie besprochen mein Eigenanteil X Euro beträgt(Schmierstoffe). Dies tat er auch, aber nur auf der Kopie hat er es reingeschrieben und darunter Unterschrift und Stempel. Das Original bräuchte er für die Kulanzregelung... Es steht ausserdem drauf Eigenanteil 700 Euro und Eigenanteil ggv. Er meinte mehr müsste ich wie besprochen nicht zahlen. Hatte auch einen Zeugen dabei. Nur macht mich jetzt dieses Eigenanteil Ggv unsicher.. Hätte ich lieber doch nicht unterschreiben sollen? Darf er nur in der Kopie reinschreiben und Stempel mIT Unterschrift drauf, obwohl es im Original nicht so steht? Ich Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
....
15 Antworten
Was du in der Hand hast ist bindend...was er mit seinem Schreiben macht kann Dir egal sein...
Bitte den zweiten Beitrag editieren und Text löschen.
Bitte auch eine Fahrzeugzuweisung ausführen bei Erstellung eines neuen Thema !!
danke
Ok, aber wie ist das zu verstehen ''Eigenanteil 700 Euro und Eigenanteil ggv.''? Er meinte nur die 700 Euro, aber ist auch die mündliche Zusage bindent? Finde nur komisch, dass ich erst später eine Rechnung geschickt bekomme und nicht sofort zahlen musste. Es handelt sich um einen Audi a6 2.7 tdi mit 150000 km.
Mündlich ist in StreitFall immer schwer zu beweisen, selbst mit Zeugen.
Warum die Rechnung später kam kann ich auch nicht sagen.... einfach mal abwarten.
Hast du zur Not eine Rechtsschutz ?
Für verbindliche Antworten würde ich mich da wohl besser an meinen/einen Anwalt wenden, das ist wohl die richtige und bessere Adresse, bei solche Fragen und Problemen.
Ja, habe eine. Irgendwie habe ich das Gefühl abgezockt zu werden.Habe schon mal darüber geschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../...er-des-neuen-turboladers-t5180247.html
Laut Händler schickte Versicherung einen Gutachter, der schrieb das man nicht genau sagen könnte was genau den Motorschaden verursacht hat. Dazu müsste man den Motor auseinanderbauen.
Nun lass doch erst mal ne Antwort vom Händler kommen. Falls du einen Fehler gemacht haben solltest, ist der Drops eh schon gelutscht und der Anwalt kann genauso viel oder wenig machen, wenn die Antwort kommt.
Falls die Antwort wie erwartet ausfällt, passt eh alles.
Ansonsten würde ich erstmal den Händler fragen, was Du nicht verstehst.
Zitat:
@wayne85 schrieb am 28. Februar 2015 um 20:25:49 Uhr:
Ja, habe eine. Irgendwie habe ich das Gefühl abgezockt zu werden.Habe schon mal darüber geschrieben.http://www.motor-talk.de/.../...er-des-neuen-turboladers-t5180247.html
Laut Händler schickte Versicherung einen Gutachter, der schrieb das man nicht genau sagen könnte was genau den Motorschaden verursacht hat. Dazu müsste man den Motor auseinanderbauen.
Demnächst bitte keinen zweiten Thread zum selben Thema/Problem eröffnen !
Danke
Zitat:
@wayne85 schrieb am 28. Februar 2015 um 17:34:16 Uhr:
....
wer drückt denn den Danke-Button für einen Beitrag mit nur paar Punkten ?
Und wer sagt dem TE, dass es RepAratur heißt? Es wirkt u. U. beim späteren Schriftverkehr authentisch, wenn man richtig schreibt, was man zum Ausdruck bringen will.
Über Rechtschreibfehler kann ich noch hinweg sehen aber warum man sich für nichts bedankt ist zu hoch für mich 😮
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 28. Februar 2015 um 23:01:47 Uhr:
Über Rechtschreibfehler kann ich noch hinweg sehen aber warum man sich für nichts bedankt ist zu hoch für mich 😮
Ist das erste Forum wo ich reinschreibe. Habe das mit dem Danke gar nicht wahrgenommen.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 28. Februar 2015 um 23:01:47 Uhr:
Guten Morgen !
Der ganze Text stand ein zweites mal dort da er auf "zitieren" statt "bearbeiten" geklickt hatte.
Meine bitte den zweiten Text zu löschen kam er nach und
ich drückte einmalDANKE, wer der zweite war weiß ich nicht.
So einfach kann die Erklärung manchmal sein..... 😉
Überschrift hab ich geändert @wolfgear