ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reparatur Kopfdichtung Harley 1340 cm³ Motor

Reparatur Kopfdichtung Harley 1340 cm³ Motor

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 11:05

Hallo ihr lieben.....

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Harley zu kaufen.....

jedoch ist die Zylinderkopfdichtung defekt !

Da ich keinen Plan habe was das kostet, dachte ich

das hier bestimmt schon jemand damit Erfahrung hat

vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harlix

Zitat:

Original geschrieben von dogsteve

 

iss ja um die Ecke^^

habe mir die Preise mal angesehen......ist gar nicht so teuer wie ich dachte

ich denke in Wiesbaden beim freundlichen Harley-Händler bekommste andere Preise genannt :-(

der weiß wahrscheinlich nicht einmal was ne SHOVEL ist.......:rolleyes:

Irrtum!

H, F und WI gehören zur Kortegruppe. H und F betreiben Kauf, Verkauf, Reparatur u. Restauration von alten Harleys in großem Stil. MK, der Chef der Kortegruppe, dürfte jedes (nicht nur) an Shovels jemals werksseitig verbaute Teil nicht nur mit Vornamen kennnen, sondern sich auch mit ihm duzen ;). Und für die meisten verbauten Aftermarket parts gilt das ebenso. Und natürlich wissen auch die Wiesbadener über sowas Bescheid. Im übrigen fährt Daniel in WI selbst sowas, wie auch viele weitere Angestellte der drei Läden.

Guckst Du z.B. hier

oder

hier

oder

hier ,

da reichen schon die Startseiten um Deine haltlosen Vermutungen zu widerlegen.

Also einfach vorsichtig mit sowas.

Grüße aus H

Uli

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Steve,

Modell und Baujahr bräuchten wir schon um eine Aussage zu machen. Generell ist zu bemerken, dass durch eine defekte ZKD auch andere Teile gelitten haben können, je nachdem wie lange und unter welcher Belastung man mit der defekten Dichtung fuhr.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von dogsteve

Hallo ihr lieben.....

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Harley zu kaufen.....

jedoch ist die Zylinderkopfdichtung defekt !

Da ich keinen Plan habe was das kostet, dachte ich

das hier bestimmt schon jemand damit Erfahrung hat

vielen Dank im voraus

es ist eine FXR 1340 Bj. 83, 80.000 km und soll 5.500 kosten....sie ist in der Bucht anonciert

Nun denn,

es handelt sich um einen Shovelhead. Der ZKDwechsel bei Shovels ist leicht zu bewerkstelligen. Mal grob umschrieben:

Stößelstangen ausbauen, Kopfschrauben lösen und Kopf abnehmen, Dichtflächen reinigen, Dichtflächen auf Planität prüfen, Zylinderwände prüfen und ggf. ausmessen, (falls verschlissen, Zylinder neu hohnen und Kolben erneuern) , neue Dichtung einbauen, Anzugsdrehmomente und Reihenfolge beachten, Stößelstangen einbauen (ggf. einstellen), fertig. Moped schonend einfahren.

Wenn nur die Dichtung defekt ist, ist das preislich nicht viel. Falls die Zylinder und Kolben überholt werden müssen, ist der Preis des Mopeds zu hoch. Da man das erst hinterher weis, solltest du gründlich überlegen und ggf. handeln. Die Argumente stehen ja oben.

Gruß:)

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Nun denn,

es handelt sich um einen Shovelhead. Der ZKDwechsel bei Shovels ist leicht zu bewerkstelligen. Mal grob umschrieben:

Stößelstangen ausbauen, Kopfschrauben lösen und Kopf abnehmen, Dichtflächen reinigen, Dichtflächen auf Planität prüfen, Zylinderwände prüfen und ggf. ausmessen, (falls verschlissen, Zylinder neu hohnen und Kolben erneuern) , neue Dichtung einbauen, Anzugsdrehmomente und Reihenfolge beachten, Stößelstangen einbauen (ggf. einstellen), fertig. Moped schonend einfahren.

Wenn nur die Dichtung defekt ist, ist das preislich nicht viel. Falls die Zylinder und Kolben überholt werden müssen, ist der Preis des Mopeds zu hoch. Da man das erst hinterher weis, solltest du gründlich überlegen und ggf. handeln. Die Argumente stehen ja oben.

Gruß:)

aha.....wenn denn die Kolben und die Zylinder überholt werden müssten.......

in welchen Preislichen Regionen bewegt man sich dann......

muss man Hausfrauenkredit aufnehmen oder ........

ist das überhaupt bezahlbar......

klick mal hier

Beim Link Werkstatt findest du einige Preisbeispiele.

PS: aus welcher Ecke kommst du?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

klick mal hier

Beim Link Werkstatt findest du einige Preisbeispiele.

PS: aus welcher Ecke kommst du?

Wiesbaden......(Hessen)

Bad Kreuznach :D

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Bad Kreuznach :D

iss ja um die Ecke^^

habe mir die Preise mal angesehen......ist gar nicht so teuer wie ich dachte

ich denke in Wiesbaden beim freundlichen Harley-Händler bekommste andere Preise genannt :-(

Zitat:

Original geschrieben von dogsteve

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Bad Kreuznach :D

iss ja um die Ecke^^

habe mir die Preise mal angesehen......ist gar nicht so teuer wie ich dachte

ich denke in Wiesbaden beim freundlichen Harley-Händler bekommste andere Preise genannt :-(

der weiß wahrscheinlich nicht einmal was ne SHOVEL ist.......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von harlix

Zitat:

Original geschrieben von dogsteve

 

iss ja um die Ecke^^

habe mir die Preise mal angesehen......ist gar nicht so teuer wie ich dachte

ich denke in Wiesbaden beim freundlichen Harley-Händler bekommste andere Preise genannt :-(

der weiß wahrscheinlich nicht einmal was ne SHOVEL ist.......:rolleyes:

Irrtum!

H, F und WI gehören zur Kortegruppe. H und F betreiben Kauf, Verkauf, Reparatur u. Restauration von alten Harleys in großem Stil. MK, der Chef der Kortegruppe, dürfte jedes (nicht nur) an Shovels jemals werksseitig verbaute Teil nicht nur mit Vornamen kennnen, sondern sich auch mit ihm duzen ;). Und für die meisten verbauten Aftermarket parts gilt das ebenso. Und natürlich wissen auch die Wiesbadener über sowas Bescheid. Im übrigen fährt Daniel in WI selbst sowas, wie auch viele weitere Angestellte der drei Läden.

Guckst Du z.B. hier

oder

hier

oder

hier ,

da reichen schon die Startseiten um Deine haltlosen Vermutungen zu widerlegen.

Also einfach vorsichtig mit sowas.

Grüße aus H

Uli

am 12. Oktober 2008 um 7:07

Tja Ulli, das mag ja bei deinem Freund Korte so sein, war auch schon mal in H bei seinem Laden, ich kenne da aber ganz andere "offizielle Dealer", einer hielt selbst meine Softail für nen Starrahmen..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reparatur Kopfdichtung Harley 1340 cm³ Motor