ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Reparatur erfolgt oder Betrug?

Reparatur erfolgt oder Betrug?

VW T5
Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 9:54

Liebe Community

Ich brauche eure Hilfe. Die Tage habe ich mein Auto aus der Reparatur geholt. Es sei das AGR-Ventil und die Zylinderkopfdichtung getauscht und der Kopf geplant worden. Anschließend sagt mir ein befreundeter KFZ-Mechaniker, es sähe ein Blinder, dass diesen Motor kein Mensch aufgemacht habe. Sämtliche Schrauben und Schellen seien nicht bewegt worden. Sonst könnten sie nicht so dreckig sein. Was soll ich nun davon halten? Bin ich betrogen worden oder kann der Motor geöffnet worden sein und anschließend alles so aussehen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Sie sind mir sehr wichtig, weil ich nicht mehr weiß, wo ich dran bin.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Pipe vom AGR wurde gemacht das sieht man.

Für die Zylinderkopfdichtung braucht man ein anderes Foto von der Seite unten um das zu sehen.

Hast du so wenig Vertrauen in deine Werkstatt? Dann ist es definitiv die Falsche.

 

Warum hat dein befreundeter KFZ Mechaniker die Reparatur nicht gemacht, da hätte man sicher auch einiges an € sparen können.

Das AGR Ventil ist auf jeden Fall alt und nicht erneuert worden.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 10:48

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:08:25 Uhr:

Hast du so wenig Vertrauen in deine Werkstatt? Dann ist es definitiv die Falsche.

Warum hat dein befreundeter KFZ Mechaniker die Reparatur nicht gemacht, da hätte man sicher auch einiges an € sparen können.

Sicher. Aber das ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 10:49

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:17:04 Uhr:

Das AGR Ventil ist auf jeden Fall alt und nicht erneuert worden.

Es soll ein gebrauchtes eingebaut worden sein. Aber ist das möglich anhand des Zustands der Schellen und Schrauben, dass da irgendwas ab war?

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 10:50

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:17:04 Uhr:

Das AGR Ventil ist auf jeden Fall alt und nicht erneuert worden.

Es soll ein gebrauchtes eingebaut worden sein. Aber ist das möglich anhand des Zustands der Schellen und Schrauben, dass da irgendwas ab war?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:17:04 Uhr:

Das AGR Ventil ist auf jeden Fall alt und nicht erneuert worden.

Daran schließe ich mich an. Ventil ist definitiv nicht Neu!

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 10:53

Zitat:

@GargaMel schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:00:59 Uhr:

Die Pipe vom AGR wurde gemacht das sieht man.

Für die Zylinderkopfdichtung braucht man ein anderes Foto von der Seite unten um das zu sehen.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Weiß nicht, ob die weiterhelfen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+3

Zitat:

@Kiki2 schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:53:17 Uhr:

Zitat:

@GargaMel schrieb am 4. Oktober 2023 um 12:00:59 Uhr:

Die Pipe vom AGR wurde gemacht das sieht man.

Für die Zylinderkopfdichtung braucht man ein anderes Foto von der Seite unten um das zu sehen.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Weiß nicht, ob die weiterhelfen.

Es lässt sich eingentlich schließen das da nix gemacht wurde.

Wenn der Kopf runter kommt dann muss man zwangsläufig alles anfassen mit den Ölhänden.

Hier keine Spur von zu sehen.

Auch die Schrauben und Schellen sehen nicht gelöst aus.

Würde daher auf Betrug tendieren.

Lass einen Gutachter draufschauen. Beweise sichern ist in so einer Situation alles. Rechtschutz würde helfen. Hast Du eine Rechnung bekommen?

Was war denn vorher das Problem ?

Die wechseln ja nicht einfach ohne Grund eine ZKD.

Wenn das Problem jetzt behoben ist werden sie schon die ZKD getauscht haben.

Ich gehe mal davon aus das du Kühlwasserverlust auf der Autobahn hattest oder ?

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:27

Das Problem ist nicht behoben. Im Gegenteil. Seit das Auto in der Werkstatt war, verliert es jetzt auch noch Öl. Das Öl vorne am Maßstab ist zudem schwarz. Eigentlich hätte das gewechselt werden müssen.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:28

Zitat:

@Kai R. schrieb am 4. Oktober 2023 um 13:59:15 Uhr:

Lass einen Gutachter draufschauen. Beweise sichern ist in so einer Situation alles. Rechtschutz würde helfen. Hast Du eine Rechnung bekommen?

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 6:29

Ich habe bisher nur eine Quittung, dass ich bezahlt habe. Ich Idiot. Ich habe mit sowas wirklich nicht gerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen