1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reparatur Bordsteinschaden

Reparatur Bordsteinschaden

hab mal ne frage. weiss jemand was es so kostet bei ner alufelge mittelschwere bordsteinschäden reparieren zu lassen? soll für jemanden aus dem bekanntenkreis fragen-um was für ein geschlecht es sich handelt kann sich ja denken...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordsteinschäden an Felge reparieren lassen? Teuer?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Genau deshalb schrieb ich ja , dass zahlreiche dieser Reparaturen, bereits den Grenzbereich überschreiten.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Genau deshalb schrieb ich ja , dass zahlreiche dieser Reparaturen, bereits den Grenzbereich überschreiten.

Hallo Leute,

war gerade dabei meine Sommerfelgen zu säubern und aufbereiten leider konnte ich sehr viele Macken erkennen. (siehe Bilder)

Kann man das noch reparieren? Was würde sowas denn ca. kosten?

Für zahlreiche Infos bin ich sehr dankbar 😉

lg

Bild 1 sieht nach nem leichten Kratzer aus. Sollte jeder polieren können (mit den richtigen Werkzeugen).
Bild 2 kann man sicher reparieren. Preis: regional unterschiedlich. Circa, siehe oben
Bild 3 evtl beilackieren? Sieht so aus, als wäre der Klarlack schon weg

@ Big_P: danke für deine schnelle Antwort 😉

Die Bilder sind nur von 1 Felge,es sehen alle 4 so schlimm aus. und innen sehen die Felgen auch schon sehr übel aus. Wäre es ratsam die Felgen komplett entlacken zu lassen und dann zu pulvern?

Ähnliche Themen

Da denke ich mal das es letztlich wie beim TE zu sehen ist. ..billig wird mans net hinbekommen ohne das man nachher was sieht.Und der Weg über den Fachmann muss einem das eben Wert sein wenn einem die Felgen lieb sind...

Bei Otedo, Felgendoktor in Kassel, Köln und Hamburg zahlst du bis 200 Euro. Bei Kleinigkeiten natürlich weniger. Hier zur Orientierung: http://www.pulver-beschichtung.com/angebot/felgeninstandsetzung/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Felgendoktor?!' überführt.]

Zitat:

@trascanico schrieb am 17. März 2014 um 11:24:15 Uhr:

Ich hatte damals bei myhammer einen Auftrag erstellt zum Felgen pulverbeschichten. Nach paar Tage hatte sich eine Firma gemeldet. Hat mich 250 € für alle 4 Felgen gekostet und die Ausbesserungsarbeiten waren mit inklusive! War ein top Ergebnis!

Wo hast du es machen lassen

Ich kann Dir einen guten empfehlen.
Pn an mich.

Hallo, ich hänge mich mal mit hier mit rein.
Ich hoffe der Schaden an der Felge ist erkennbar.
Der Felgendoktor verlangt für die Instandsetzung 100,- €,
hat jemand Erfahrung mit solchen Reparaturen und kann
mir sagen ob das ein "fairer" Preis ist?

20180528-103756-2

Stolzer Preis bei einer lackierten Felge.
Hatte selbst einen etwas größeren Schaden an meinen Winterrädern (Audi Felge silber metallic).
Bei Felgenretter in OB für 60€ beheben lassen.............

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 29. Mai 2018 um 14:34:30 Uhr:

Stolzer Preis bei einer lackierten Felge.
Hatte selbst einen etwas größeren Schaden an meinen Winterrädern (Audi Felge silber metallic).
Bei Felgenretter in OB für 60€ beheben lassen.............

Danke🙂

OB ist in meiner Nähe, ist das der?

http://www.rindt-felgen.com/index.html

Rindt sind die Fachmänner fürs "Extreme".
Felgenretter ist in der Nähe:
http://felgenretter.de

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 29. Mai 2018 um 14:53:10 Uhr:

Rindt sind die Fachmänner fürs "Extreme".
Felgenretter ist in der Nähe:
http://felgenretter.de

Ach ja, bei denen habe ich auch schon angefragt aber noch keine Antwort
bekommen.

Moin!

ich bin mit meinen 17 Zoll Winterfelgen (original Mercedes Haidea Felgen für den W212) vorne rechts am Bordstein hängengeblieben. Ergebnis war eine ca. 15cm lange Schramme im Felgenhorn welche maximal 0,5 bis 1 mm tief war. Diese wurde bei TS Alurad in Bremen Horn für 60 € repariert. Wenn man nicht weiß wo es war sieht man nichts. Nur ein kleines bisschen Sprühnebel ist auf dem Reifen zu sehen, aber das geht von selber wieder weg...

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:41:17 Uhr:

Moin!

ich bin mit meinen 17 Zoll Winterfelgen (original Mercedes Haidea Felgen für den W212) vorne rechts am Bordstein hängengeblieben. Ergebnis war eine ca. 15cm lange Schramme im Felgenhorn welche maximal 0,5 bis 1 mm tief war. Diese wurde bei TS Alurad in Bremen Horn für 60 € repariert. Wenn man nicht weiß wo es war sieht man nichts. Nur ein kleines bisschen Sprühnebel ist auf dem Reifen zu sehen, aber das geht von selber wieder weg...

Das ist auch meine Preisvorstellung. Habe einige Anfragen inklusive Foto
verschickt, aber bis auf den 100 € Anbieter habe ich eine Absage bekommen
und von zweien keine Antwort erhalten. Interesse an solch kleinen Aufträgen scheint
nicht so groß zu sein.

Deine Antwort