Reparatur Bordsteinschaden
hab mal ne frage. weiss jemand was es so kostet bei ner alufelge mittelschwere bordsteinschäden reparieren zu lassen? soll für jemanden aus dem bekanntenkreis fragen-um was für ein geschlecht es sich handelt kann sich ja denken...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordsteinschäden an Felge reparieren lassen? Teuer?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Genau deshalb schrieb ich ja , dass zahlreiche dieser Reparaturen, bereits den Grenzbereich überschreiten.
60 Antworten
Ich habe zwei mal Felgen direkt vor Ort beim Felgenretter abgegeben.
Kurze Besprechung mit dem Hinweis "Eilt nicht".
(Die Winterfelge im Sommer und die Sommerfelge im Winter abgegeben)
Probleme gibt es erst, wenn der Kunde die Schäden bemerkt, wenn die Felge montiert werden soll.
Servus Leute,
gestern ist es passiert, beim Felgenaufziehen hat ein Kollege von mir die Felge ungünstig an die Wand gelehnt,
zwei Minuten gibt's einen dumpfem Ton und die Felge ist umgefallen. 4-5 Speichen wurden leicht beschädigt, was wird mich das in etwa kosten ? (19 Zoll) Da ist ja sozusagen nur der Lack ab und 1-2 kleine Macken.
TimA3-8V
Hallo alle miteinander,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Kann man diese Bordsteinschäden noch richten lassen? Neupreis der Felge liegt im 4 stelligen Bereich deshalb ist ne Aufbereitung definitiv günstiger falls möglich. Danke schon in voraus für alle hilfreichen antworten.
Hi Fath 23, natürlich kannst Du die Felgen aufarbeiten lassen.
Du kannst bei Gurgel nach einer Werkstatt in Deiner nähe suchen.
In Solingen gibt es so eine Werkstatt.
Gruß Jak-Wolly
Ähnliche Themen
Jak-wolly,
Danke, bin bisschen erleichtert 🙂 die Kratzer sind wirklich tief, dachte schon ich muss mir ne neue Felge bestellen.
Zumindest eine Verbesserung sollte drin sein.
Dass der Schaden optisch komplett verschwindet, halte ich bei der Hochglanzoptik und dem Materialabtrag für eher unwahrscheinlich.
Ich hab mir dieses Jahr bei einem Originalradanbieter im Internet (seine Addi im Internet heisst ähnlich 😉 ) einen kompletten Satz AMG-Räder zum Preis eines Komplettrads bei MB geholt, frag doch da einfach mal nach, ob die da was rumliegen haben, dann kostet es deutlich weniger und der Schaden ist weg, weil noch nie vorhanden...
Gromi:
wollte die Felgen eh schon seit langem schwarz-matt Pulverbeschichten lassen. Einfach die Bordsteinschäden auffüllen lassen und Farbe drauf.
Cdfcool:
Hab schon fast überall nachgefragt die Felge gibt es in einem guten Zustand erst ab 600€ aufwärts da ist die Aufbereitung auch noch deutlich billiger.
Sollte nur ein Tipp für möglich Alternativen sein, denn spurlos wird sich das kaum reparieren lassen
@Fatih23
Schwerer Fall von Geschmackssache...
Meine Frau war einparken 😛
Was darf das kosten? Hab einen KVA von 250€, der kommt mir recht hoch vor.
BMW M Felge, 18 Zoll, graumetallic.
Hallo an Alle,
hab mir leider meine Felge (21’‘) ein wenig geschrottet am Randstein und wollte fragen ob jemand nen guten und günstigen Laden für ne Felgenreparatur kennt.
Danke Euch vorab,
Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreparatur in/um München' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../reparatur-bordsteinschaden-t5229328.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreparatur in/um München' überführt.]