ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordsteinschaden?

Bordsteinschaden?

Moin,

hab gerade das auf dem Foto an meinem Kleinen entdeckt, hinten links. Montage oder Bordstein oder sonstiges? Bordstein kann ich zu fast 100% ausschliessen da wir keine Einbahnstrassen haben und deshalb nicht links geparkt wird, andererseits sieht man dass der Reifen scheinbar gegen die Felge gedrückt hat sonst wäre der Klarlack nicht verfärbt..

Was meint ihr?

PS: die Reifen wurden vor 2 Wochen erst montiert.

20171101-152049
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sieht ganz nach Fehler beim montieren aus !?!

(...) oder, die Fegen wurden an der Stelle repariert, Metallspachtel, geschliffen und neu lackiert?!

Schon mal versucht, mit Politur zu entfernen?

Politur wird da nichts nützen.

Schau dir mal eine Vergrößerung an.

Da hängt der Lack in Fetzen.

Beim Fahren ist das nicht passiert.

Lack kann ich nicht eindeutig erkennen. Von der Farbe der Fetzen würde ich eher auf Gummispuren/-reste schließen.

Reparatur kann ich ausschliessen, die Felgen sind von einem Neuwagen und wurde mit meinen GJR bestückt. Es ist schon der Klarlack der in Fetzen hängt, die Frage ist kann ich das an dieser Stelle (also aussen auf dem Felgenhorn) mit einem Bordstein erwischen, noch dazu ohne dass an der Aussenseite ein Kratzer ist ..

Für mich sieht das auch eher nach Montagefehler aus.

Habe das im Original noch vergrössert, denke so sieht man mehr.

20171101-1520491

Wenn ich den Bordstein erwischt habe, sah das immer ganz anders aus. Nie nur der Klarlack, immer auch das Material, welches deutliche Spuren zeigte.

Bißchen größer.

IMG_20171101_172226_343.jpg

Reste entfernen und Klarlack mit Wattestäbchen auftupfen.

(...) wenn das Material (Alu) dahinter nicht gebrochen ist!

Das ist nur oberflächlich, ich vermute jetzt einfach mal so:

Bei der Montage mit Montiereisen oder ähnlichem abgerutscht und den Klarlack beschädigt, die dunklen Flecken und Abschürfungen könnten vom Reifen bei der Montage entstanden sein wenn der Wulst über die Felge rutscht (das würde auch den aufgeschobenen Klarlack an den Seiten erklären).

Ich muss die Woche eh nochmal zum Händler der die Reifen montiert hat, da spreche ich das an, mal sehen was er dazu meint.

Seine Antwort: Nein, das waren wir nicht, das war schon, da haben Sie was mit berührt, da..... usw. usw.

Ich bin nun absolut kein Fachmann, kann aber erst einmal nichts schlimmes sehen. Auf den Bildern schaut es eher so aus als wenn an der Felge noch Reste vom Montagematerial kleben, bzw. sich bei der Montage abgesetzt haben.

Oder hat sich dort die Klarlackschicht abgelöst?

Das würde dann eher nach Montagefehler aussehen ....

Habe die Bilder leider nur am Mobilgerät gesehen, kann darauf aber keine tiefere Beschädigung der Felge erkennen.

An der Reifenflanke fehlen auch die sonst typischen Scheuerstellen die bei einem Bordsteinrempler entstehen.

Eine Reinigung der Stelle würde wohl mehr Klarheit bringen.

Viel Erfolg, Ceri

Ich meine auch, Fehler beim Montieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen