Rentner überfährt Zweijährigen auf Zebrastreifen - Reaktionstest oder Fahreignungstest sinnvoll?
Es ist schon wieder passiert: Ein Rentner (84) erfasst eine Mutter mit Kind auf einem Zebrastreifen in Berlin - das zweijährige Kind stirbt. Kurze Zeit vorher: 91-jähriger Autofahrer überrollt in Marzahn 89-Jährige an Zebrastreifen.
Findet ihr, dass Fahreignungstests ab 70 Jahren verpflichtend sein sollten? Oder auf freiwilliger Basis, dafür mit Anreizen wie z.B vergünstigte Versicherungstarife bei erfolgreichen Bestehen etc.?
Evt. kann auch seitens des Staates/ der Krankenversicherung mit Taxi-Gutscheinen für Arzt-Besuche unterstützt werden. Was meint ihr?
Euer Andre
483 Antworten
Alle zurück zum Polo mit 40PS,da gab es Tempolimit ab Werk.
Allgemeines Tempolimit spielt auch keine Rolle,wen das bisher nicht interessiert hat, den interessiert das zukünftig auch nicht.
Sehe ich doch auf der A59 nach Düsseldorf,Tempolimit 60,da knallen manche locker mit 120 durch.
Beim Blitzermarathon lag der höchste Wert da bei 173.
Alles nur Theorie, um die Toten bei Unfällen zu reduzieren. In D sterben jährlich über 20000 Menschen an multiresistenten Keimen im Krankenhaus.
Hi
Wie war das Thema nochmal ?
Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
@nogel schrieb am 27. August 2025 um 07:10:54 Uhr:
Die altbekannte Phrase, klingt griffig und sinnvoll. Kommt seit Jahren in jeder zweiten Rede der Grünen vor aber offenbart unmittelbar die Inkompetenz dieser Truppe 😂
...
Link bitte ...und von Leuten aus hohen Positioen, nicht aus der 10 Reihe die einfach mal auffallen wollten..
Das letzte was ich vom ehemligen Wirtschaftsminister gehört habe, war sehr realistisch .. Gedächnisprotokoll .. "Es wär wünschenwert das mehr Güter auf die Schine verlegt werden, aber die Bahn ist so marode und runtergewirtschaftet diese Forderung ist kurzfristig nicht umsetzbar " also für mich klingt das eher sehr kompentent anstatt inkompetent?
Und das die Bahn ausgequetscht wurde um Rendite für den Bund zu gernerieren, anstatt in Investionen zu stecken... einen link bitte das auch daran die Grünen schuld sind, ist es nicht eher so, dass das die zu verwantworten haben, die gerade auch wieder die regierung stellen .. ich frag ja nur mal so ... aber schön das man selbst hier wieder seine krude Partei Diffamierung unterbringen kann...🫤
Mich wundert echt das das Thema hier noch geöffnet ist.
Man geht sich gegenseitig an, diskutiert sich den Mund fusselig und kommt immer wieder vom Thema ab.
Es ist eine leidliche Diskussion die hier zu nix bringt.
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 27. August 2025 um 09:24:47 Uhr:
Hi
Wie war das Thema nochmal ?
Tom
"Macht was ihr wollt, solange es mich nicht betrifft" oder so ähnlich😀
Vielleicht sollte das Thema verändert werden : Jugendlicher rast mit Insassen wegen überhöhter Geschwindigkeit in den Tod.
Zitat:
@tartra schrieb am 27. August 2025 um 09:33:42 Uhr:
Und das die Bahn ausgequetscht wurde um Rendite für den Bund zu gernerieren, anstatt in Investionen zu stecken... einen link bitte das auch daran die Grünen schuld sind, ist es nicht eher so, dass das die zu verwantworten haben, die gerade auch wieder die regierung stellen .. ich frag ja nur mal so
Hat doch gar kein Mensch behauptet. Da steht wörtlich, daß das in den letzten 50 Jahren versäumt wurde. Wer da an der Regierung war, kannst du selbst nachschauen.
Du phatasierst dir selbst irgendwas zurecht, vor lauter Abwehreaktion, wenn jemand mal die Inkompetenz der Grünen anspricht.
Zitat:
@tartra schrieb am 27. August 2025 um 09:33:42 Uhr:
... aber schön das man selbst hier wieder seine krude Partei Diffamierung unterbringen kann...🫤
Die Grünen braucht man nicht zu diffamieren, sie machen sich schon selbst hinreichend lächerlich.
Und er macht weiter ... Wow ..gleich zweimal das Narrativ was nur einer Strömung nützlich ist wieder eingebaut ...
Tut das Not?
Nur mal ein alter Tipp, nur weil man etwas ständig wiederkäut wird es nicht richtig...😘
Zitat:
@nogel schrieb am 27. August 2025 um 11:50:53 Uhr:
Hat doch gar....
27.08.2025 07:10:54
Schon vergessen? Diffamierung vom allerfeinsten
nogel hat (mit nicht schönen Worten) geschrieben, dass die Grünen seit Jahren die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene fordern.
Er hat nicht geschrieben, dass die Grünen dafür verantwortlich sind, dass die Bahn so ausgequetscht wurde um Rendite für den Bund zu gernerieren, anstatt in Investionen zu stecken (tartas Worte). Also braucht er auch keinen Link für eine Behauptung liefern, die er nicht getätigt hat.
Gruß
Uwe
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 27. August 2025 um 09:05:23 Uhr:
Alle zurück zum Polo mit 40PS,da gab es Tempolimit ab Werk.
Allgemeines Tempolimit spielt auch keine Rolle,wen das bisher nicht interessiert hat, den interessiert das zukünftig auch nicht.
Sehe ich doch auf der A59 nach Düsseldorf,Tempolimit 60,da knallen manche locker mit 120 durch.
Immerhin schafft(e) so ein VW Polo etwas mehr als die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.
Auch "locker mit 120" auf der A59 wäre mit so einem Polo kein Problem.
Trotzdem würde weder ich mir nicht wünschen in so einer Blechbüchse als Todeskandidat zu sitzen, wenn es mit dem Polo zu einem heftigen Unfall kommt und auch würde ich meinen erwachsenen Kindern dringend davon anbraten, sich mit so einem Fahrzeug auf Schnellstraßen fortzubewegen.
Das Ganze vollkommen unabhängig von einem Reaktions- oder Fahreignungstest.🤣
Zitat:
@Melosine schrieb am 26. August 2025 um 19:45:36 Uhr:
Güterverkehr massiv auf die Schiene verlagern. OK, das ist nicht so einfach. Sehe ich ein, sollte aber mehr Fokus erhalten.
Falscher Ansatz, im Güterverkehr muss die Ladung entweder von Zug zu Zug umgeladen werden oder, wie es meist geschieht, in Rangierbahnhöfen neue Züge zusammengestellt werden, beides sehr Zeitintensiv.
Daher sollte man den Fokus auf den Personenverkehr legen, dieser kann selbstständig und schnell umsteigen und somit die Richtung wechseln. Lange Transportzeiten lassen sich somit enorm verkürzen.
Und der größte Vorteile, die meisten deiner anderen genannten Punkte sind damit direkt mit ausgemerzt
Zitat:@nogel schrieb am 27. August 2025 um 11:50:53 Uhr:
Die Grünen braucht man nicht zu diffamieren, sie machen sich schon selbst hinreichend lächerlich.
Jetzt auch noch völlig substanzloses Grünen-Bashing. Gehört das hierher?