Rentner jagt elterliche Verkehrsrowdys
Beste Antwort im Thema
Das eigentlich Schlimme daran ist, dass solche "Helikoptereltern" ein Anspruchs- und Bequemlichkeitsdenken heranzuechten, das uns zukuenftig noch arg beschaeftigen wird.
Ciao
Ratoncita
168 Antworten
Naja, das Schlimme daran ist ja, daß die Eltern, die da täglich und vorsätzlich gegen die Verkehrsregeln verstoßen, überhaupt nicht merken, daß sie unter dem Helikopter-Syndrom leiden.
Hier müssen Wege gefunden werden, die eine Selbsterkenntnis ermöglichen.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 8. Mai 2019 um 19:40:10 Uhr:
Naja, das Schlimme daran ist ja, daß die Eltern, die da täglich und vorsätzlich gegen die Verkehrsregeln verstoßen, überhaupt nicht merken, daß sie unter dem Helikopter-Syndrom leiden.Hier müssen Wege gefunden werden, die eine Selbsterkenntnis ermöglichen.
Die Leute zur Einsicht zu bringen, wäre natürlich der beste Weg, aber zumindest hier in der Region ist das bisher nicht gelungen. Schulleiter haben in Elternbriefen auf das Problem hingewiesen, Ordnungskräfte und Polizisten die Fahrer vor Ort angesprochen - ohne Erfolg. Eine Mutter ist einem Polizisten sogar während der Ansprache einfach davongefahren.
Da scheint tatsächlich die Denke vorzuherrschen "Mir schreibt keiner vor, wo und wie ich fahre und was ich mit meinen Kindern mache". Dass andere Kinder dadurch gefährdet werden, scheint da egal zu sein. Knallharte Ahndung sollte die Ultima Ratio sein, aber manchmal geht's nicht anders.
Der REspekt vor Autoritätspersonen ist seit rund 25 Jahren schleichend abhanden gekommen.
Seit rund 5 Jahren galoppiert dieser Vorgang!
Schuld ist der Staat!
Wenn eine Person sich, als Beispiel von Polizisitinnen nicht kontrolliert wird oder Angriffe auf Polizisten und Rettungshelfern mit Geldstrafen geandet werden - oder Bewährungsstrafe (für manche ist das ein Freispruch!)
Darf man sich nicht wundern, wenn eine Ermahnung nur verbrauchte Luft darstellt!
Ein Konsequentes Durchgreifen ist da angezeigt
Einfach - Polizist hinstellen mit Kamera - am 2 Tag nochmal -und am Dritten Tag werden die Maßnahmen durchgezogen....
Zur Not bis zum Abklären der E Nummer im Luftfilterkasten....