Renntaugliche WÖLFE!!!
Hey!
Ward ihr mit Euren Wölfen schonmal auf Nuerburgring & Co.?
Kann man sich da als normalsterblicher Fahrer blicken lassen oder wird man da über den Haufen gefahren?
30 Antworten
Ich selbst war zwar noch nciht da, aber mit nem Golf wirste da nie der König sein...
Die aus dem R32 Forum fahren auch öfter hin und selbst die haben da ein schweres Leben, da auch immer mindestens 'n Porsche, M3 oder Vergleichbares vertreten ist.
Aber verstecken muss man sich mit genug Leistung à la R32 natürlich nicht.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich das wirklich machen würde. Alles auf eigene Gefahr und wie schnell überschätzt man sich als Anfänger auf einer Rennstrecke? Und dann ist die Kiste schrott.... 🙁
MfG Timo
Kollege war mit seinem 90ps Golf III drauf, nur weil er mal das Feeling haben wollte.
Also angst musste keine haben.
Hm.... naja das mit dem schrott fahren ist mir auch sone Sorge....
fahren die denn alle wie in der Formel 1 oder nehmen die auch alle rücksicht?
Vielleicht gibt es ja auch zeiten wo es leer ist... damit man erstmal ne Übungsrunde drehen kann... will ja nicht gleich in der ersten Kurve nen Abschuss hinlegen....
Mit 90 PS? Na bravo.... 150 PS wären das absolute Minimum mit was ich dort fahren würde!
Hmm.... ich könnte mir vorstellen, daß die Gefahren dort eher in den Kurveneinfahrten liegen. Auf den Geraden fährt man ja doch seine normale Linie. Wenn sich aber jetzt einer auf selbiger neben einen setzt und dann 2 in die Kurve wollen (natürlich auch noch innen), dann könnt es sicherlich schonmal scheppern.
MfG Timo
Oh ja! Und da hätte ich dann schiss um mein BABY! Da fall ich ja Tod um, wenn mir einer mit seinem zusammengeschweißten Rennkadett mein Golfi in nen Klumpen fährt...
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
Oh ja! Und da hätte ich dann schiss um mein BABY! Da fall ich ja Tod um, wenn mir einer mit seinem zusammengeschweißten Rennkadett mein Golfi in nen Klumpen fährt...
ist dein golf nicht geschweisst?
Ich kann dir eine Fahrt über den Ring nur empfehlen. Voraussetzung ist allerdings, dass du nicht dem "Rennfieber" erliegst. Fahr nur so schnell, wie du dich sicher fühlst. Ein Problem dort ist, dass viele Jungs aus der Gegend, die den Ring logischerweise wie ihre Westentasche kennen, Ausschau nach "Fremden" halten und diese dann reizen. Lass dich nicht drauf ein ! Habe ich selber schon miterlebt, dass zwei Bekannte auf so jemanden angesprungen sind. Ein Auto war dann Schrott, das andere hat´s zum Glück überlebt. Aber die Fahrt selbst ist ein tolles Erlebnis ! Pass auf die Reisebusse auf !
Grüße aus Leichlingen
Michael
Das viel größere Problem sind aber die Motorradfahrer, die plötzlich vor/neben Dir sind.
DAVOR hätte ich Schiss. Da Pfeif ich aufs Auto, bevor ich so einen zu Matsch fahre...
Also ich kann jedem nur empfehlen erst mal an den "schönsten" Stellen zu schauen, bevor ich selber auf die Strecke gehen würde...
Ich habs oft genug gesehen wie sich die vermeintlichen "Ich-habe-mein-Auto-vollig-unter-Kontrolle" Fahrer ihre Autos zersemmelt haben...
Dann gibts da noch die Mopedfahrer die mit Freundin,Geliebten, Frau, Schwester usw. die Welle machen wollen... Der Fahrer in Rennkombi und die Freundin in Jeans und hochhackigen Schüchen hinten drauf.
Ich finde die Einrichtung schon OK, aber einige (wirklich nicht alle, hoffe ich wenigstens) sollte man zum Abschuss freigeben. Besonders die, die nicht erkennen wieder auf der normalen Straße zu sein...
Aber insgesamt ist es eine Reise wert....
Also um mal "möglichst " wenige Leute auf der Schleife anzutreffen würde ich Dir empfehlen , an einem Werktag spät abends oder ganz früh zu fahren. Nur eins ist logisch, alleine wirst du dort nie unterwegs sein.
Das wichtigste ist, wie schon bereits erwähnt wurde:
mit Kühlem Kopf hinfahren, die Strecke kennenlernen, ohne Schaden nach Hause fahren , und sich freuen , dass man die Strecke heil überstanden hat.
Grüße
Marius
Wie sieht es denn mit der Belastung fürs Autochen aus?! Radiert man sich da bös die Reifen? Oder was agen die Bremsen dazu?!
Hier mal zum Lust bekommen ( DivX)
http://carfreaks.net/video/cf_alastaro_xvid.avi
Ein Kumpel von mir hat da seinen 100PS-Mini von '97 in die Bande gesetzt... tut halt nicht gut wenn man mit 220 im Mini sitzt und eine Kurve kommt... glücklicherweise lag die Kiste so tief daß sie sich im Kiesbett eingegraben hat und nur noch "leicht" in die Mauer geschlagen ist....
Daher ist wohl das grösste Problem auf dem Ring nicht die Leistung der anderen, sondern die eigene Selbstüberschätzung...